Kosten 2. Inspektion
Hallo,
mein ST 170PS, 8AT muss morgen zur 2. Inspektion (41000km). Der Freundliche meinte was von 300 bis 400€. Find ich etwas hoch, wenn man bedenkt das man jedes Jahr hin muss. Was gemacht werden muss findet man ja auch nicht mehr im Servicebuch. Wie waren bei euch die Kosten?
Gruß
Extiler
Beste Antwort im Thema
@BMWizzle @Omegabesitzer Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich euch um eure Meinung zum Thema selbst mitgebrachtes Motoröl gebeten habe? Wenn ihr die in meinem Beitrag gestellte Frage beantworten könnt, wäre ich dankbar, ansonsten behaltet doch Eure an der Frage verbeigehenden "Weisheiten" für euch.
433 Antworten
Zitat:
@Super. schrieb am 21. Januar 2021 um 18:52:59 Uhr:
3. Inspektion(klein)1.5 Turbo BenzinerIch bin sicher, dass dieses Öl Goldstaub enthält
Und so ein glatter Preis mit MwSt. 29,988 😁
Möchte wetten die 25,20 kostet es an der Theke inkl. MwSt.
Zitat:
@macerkan schrieb am 21. Januar 2021 um 18:56:58 Uhr:
Bei Mercedes, Bmw und Co zahlt man dafür rund 800 Euro. Deswegen hab ich einen Opel
Mein BMW muss aber nur alle 4 Jahre zur Inspektion, und alle zwei Jahre oder 30 000 Km zum Ölwechsel !
Ähnliche Themen
Der lange Intervall wurde natürlich nur dafür gemacht, damit Reihenweise die Motoren verrecken...
Im BMW Forum kommt jeden Tag einer, der deswegen einen Motorschaden hat...
Zitat:
@Super. schrieb am 21. Januar 2021 um 19:16:17 Uhr:
WTF?
Opel hat keinen Ölbohrturm. 😁
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 21. Januar 2021 um 19:10:51 Uhr:
Mein BMW muss aber nur alle 4 Jahre zur Inspektion, und alle zwei Jahre zum Ölwechsel !
Steht wo?
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Januar 2021 um 19:19:34 Uhr:
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 21. Januar 2021 um 19:10:51 Uhr:
Mein BMW muss aber nur alle 4 Jahre zur Inspektion, und alle zwei Jahre zum Ölwechsel !
Steht wo?
Habe ich beim Bäcker gelesen...
Glaubst Du ernsthaft, dass ich meine Serviceintervalle nicht kenne ?
Nach 2 Jahren/30 000 Km ist laut Bordcomputer ein Ölservice fällig !
Nach weiteren 2 Jahren ist laut Bordcomputer eine Inspektion fällig !
Somit ging mein Auto mit 4 Jahren das erste mal zur Inspektion.
Klingt komisch, ist aber so...
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Januar 2021 um 19:31:22 Uhr:
Dann glaube an deinen Bordcomputer.......
Ich mache genau das, was mir der Hersteller vorschreibt...
Muss schwer sein, dass zu verstehen...
Zitat:
@macerkan schrieb am 21. Januar 2021 um 18:56:58 Uhr:
Bei Mercedes, Bmw und Co zahlt man dafür rund 800 Euro. Deswegen hab ich einen Opel
Auch dort zahlst du keine 800 Euro für einen Ölwechsel. Und mehr ist die 3. Inspektion bei Opel auch nicht wirklich.