Korrosion an der A5 Karosse !?
Hallo zusammen,
hat der A5 Probleme mit Korrosion ?
Gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Es gibt Coupe´s da ist Rost an einer Ecke vom Kofferraumdeckel.
Wurde oft auf Kulanz neu lackiert, bzw ausgetauscht.MfG Cokefreak
...auch Cabrios, mein neuer Kofferraumdeckel wird gerade lackiert.
Ansonsten rostet nichts, Steinschläge vorne lassen sich leider nicht vermeiden und die Lacke sind halt weich...
hi
bei mir auch am kofferraumdeckel aber an den kanten wo die kennzeichen leuchten rein geklemmt sind.
da bj 08 denke ich kaum das audi sich noch auf kulanz einlässt
lg
Wieso nicht?
In den Garantiebedingungen steht:
"Darüber hinaus gewährt Audi eine zwölfjährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion"
Fragen kostet nichts.
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von kikolargo
hibei mir auch am kofferraumdeckel aber an den kanten wo die kennzeichen leuchten rein geklemmt sind.
da bj 08 denke ich kaum das audi sich noch auf kulanz einlässtlg
Ev. doch nicht so prickelnd andere KZL zu verbauen. Welche waren/sind es denn? Wenn der 🙂 das sieht hast du verloren. Entweder sagt er "falsche Leuchten" oder "beim Aus- und Einbau beschädigt worden".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fussel_325i
Warum nicht? Nur, weil der A5 nicht A4 Coupé heißt? Anders herum: Wird denn der neue 4er BMW aus deiner Sicht ein passendes Pendant sein?Zitat:
Zudem ist die Frage: was ist denn das Pendant des A5 bei Mercedes oder BMW? So richtig gibt es da keinen, denn das 3er Coupe ist dem A5 Sportback nicht so wirklich ebenbürtig, würde ich sagen.
Oder meinst du gezielt den Sportback, weil Mercedes und BMW in dieser Fahrzeugklasse kein viertüriges Coupé anbieten?
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Warum nicht? Nur, weil der A5 nicht A4 Coupé heißt?
So ein schmarrn... Namen sind Schall und Rauch, aber im 3er ist hinten wesentlich weniger Platz, als beispielsweise im A5 - so mein Empfinden, zumindest im Sportback. Außerdem ist die Ausstattung im A5 in meinen Augen auch eher umfangreicher, weshalb ich den A5 eher Richtung 5er sehe.
Zitat:
Anders herum: Wird denn der neue 4er BMW aus deiner Sicht ein passendes Pendant sein?
Keine Ahnung, hab den 4er noch nicht gesehen und was letztendlich von der Studie dann real übrig bleibt, ist abzuwarten...
Zitat:
Oder meinst du gezielt den Sportback, weil Mercedes und BMW in dieser Fahrzeugklasse kein viertüriges Coupé anbieten?
Jupp, von Mercedes gibt es ja den Shootingbrake, das ist aber wiederum ein Kombi und spielt auch schon wieder in einer anderen Liga, was Preis, Ausstattung, etc anbelangt.
Moin
Also bei meinem dicken den ich gerade privat gekauft habe und zum Service hatte bj 2008 (80 tkm). Hat mich das Audizentrum auf "Rost"
-an der Heckklappe (bei der Rückleuchte minimal 1 mm groß an der schweißnaht)
-hinten rechts im Kotflügel ist der Lack Bissel weg (denke Steinschlag) aber nicht am rosten und
-vorne bei den Kotflügel hinter der Schwarzen Plastik Abdeckung am schweller hingewiesen ich hatte das noch garnicht gesehen 🙄.
Wurde alles auf Kulanz gemacht und ne komplett neue Heckklappe hat sich extra einer aus Ingolstadt angeschaut Leihwagen in der gleichen klasse (naja A6 🙁 ^^ ) wurde auch bezahlt.
Ich denke Audi wird das sicher auf Kulanz machen das mit den 12 Jahren nehmen die ziemlich ernst so meine erfahrungen.
Gruß