ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren

Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. September 2006 um 12:10

Hallo allerseits .

Ich weis , ich habe den Text auch schon in einem ander Tread geschrieben aber ich denke er gehört hier am besten hin .

Nun zum Thema:

Das Problem mit den Türkontakten besteht auch beim Modelljahr 2007 noch . Hab es heute bei meinem gesehen und der ist MDJ 2007 . Bei mir ist die Korrosion aber auf der linken Seite , auf der Außenseite der Tür und rechts auf der Innenseite und deshalb schwer zu erkennen . Also an alle die das Problem nur einseitig haben , vielleichtmal nochmal nachschauen . Hat jemand eine entgültige Lösung von seinem Freundlichen bekommen oder bleibt es bei regelmäsigem Austausch auf Garantie vom Händler bis die Garantie abläuft ? Oder bring der der Tausch der Kontaktbelegung wirklich etwas ?

Viele Grüße

Ralf

PS: Das Ganze wurde schon Hier

und Hier

diskutiert .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2006 um 12:10

Bei vielen Caddys korrodieren die Kontakte der Schiebetüren.

 

Es gibt mehrere Threads, in denen das Problem der grünen Moderseuche behandelt wurde,

zwei davon könnt ihr hier direkt anklicken: (1) und (2).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. September 2006 um 12:10

Bei vielen Caddys korrodieren die Kontakte der Schiebetüren.

 

Es gibt mehrere Threads, in denen das Problem der grünen Moderseuche behandelt wurde,

zwei davon könnt ihr hier direkt anklicken: (1) und (2).

@ Pieschnelko

 

ich hatte diesen Grünspahn anfangs des Jahres auch an meinem VC, er war aber zwischen den Kontakten. Er lies sich mit Glasreiniger ohne jedes Problem ablösen. Hab das Ganze dann noch mit einem Siliconöl getränkten Lappen nachgewischt. Der Grünspahn hat sich bis heute nicht wieder sehen lassen.

Gruß LongLive

Re: Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren

 

Hallo Ralf,

Zitat:

Ich weis , ich habe den Text auch schon in einem ander Tread geschrieben aber ich denke er gehört hier am besten hin.

danke das du diesen unnötigen Thread eröffnet hast...! :confused:

Ein kurzer Blick in die FAQs und du hättest gesehen das du kein "Einzelfall" bist... :p ;)

Das Problem besteht schon seit 2004 und konnte anscheinend noch nicht 100%ig von VW abgestellt werden...!!! :eek:

Bei mir wurden x4 komplett die Kontakte gewechselt!

Jetzt habe ich die Kontakte satt mit Kupferpaste behandelt frei nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß!"

Gruß Torsten

PS.: Der eine Link funzt nicht, weil du x2 http:// geschrieben hast...!

Kontakte

 

Hallo, habe beide ( Mo06) gleich nach dem ersten Winter ersetzt bekommen und diese sind auch wieder angelaufen. Nun hab ich innen ( mit einer Spritze) und außen mit Polfett benetzt , seit gut 3 Monaten gibts keine Probleme mehr.

Hinterspritzen

 

Hallo lelalelu,

Zitat:

Nun hab ich innen (mit einer Spritze)...

klingt sehr interessant! ;) Hast du für dieses "Hinterspritzen" die Kontakte aus den Schiebetüren ausgebaut?

Gruß Torsten

Hi nein, hab mir von meinem Apotheker eine 5 ml Kunststoffspritze mit einer entsprechend kleinen Kanüle besorgt. Das Polfett muß vor dem einspritzen leicht erwärmt erden. Hat gut funktioniert.

Themenstarteram 4. September 2006 um 13:10

Hallo Thorsten !

Die FAQ`s habe ich auch gelesen und auf beide Treads eine Antwort geschrieben und bis Heute keine gescheite Antwort erhalten . Die Letzten Einträge ware hier aus 2006 und beide Treads auch nicht leicht zu finden ( einer im VW Forum allgemein und der Andere unter völlig anderem Thema ) . Aber Gut es hätte ja sein können das Jeman das Problem entgültig geklärt kätte und dieses aus og. Gründen nicht eingestellt hat . Die Lösung mit dem Polfett ist mir beim Lesen des Problems auch sofort selbst eingefallen .

Gruß

Ralf

Das Polfett muß vor dem einspritzen leicht erwärmt werden

 

Hi lelalelu,

Zitat:

Hi nein, hab mir von meinem Apotheker eine 5 ml Kunststoffspritze mit einer entsprechend kleinen Kanüle besorgt.

[Schwarzer Humor]*AUTSCH* auf der Bahnhofstoilette bekommst du die Dinger für Nüsse![/Schwarzer Humor] :p

Zitat:

Das Polfett muß vor dem einspritzen leicht erwärmt werden.

Hey mit "Fett" das vor dem Einspritzen erwärmt werden muß kenne ich mich gut aus...! :D

Zitat:

Hat gut funktioniert

Na logo! ;)

Gruß Torsten

Gescheite Antwort vs gescheite Lösung

 

Hallo Ralf,

Zitat:

...und bis Heute keine gescheite Antwort erhalten.

du hast keine "gescheite Antwort" erhalten, weil es (leider immer noch) keine gescheite Lösung von VW gibt! :(

Es gibt zwar die offizielle Anweisung vom Werk, die Kontakte "umzupolen" aber wie du selbst lesen kannst, tritt dieses Phänomen beim Mj. 2007 immer noch auf!!! Eigentlich ein Unding...

...that's life, Caddy Life - Willkommen im Club! :p

Gruß Torsten

Bei mir hilft derzeit Kettenfliessfett für das Fahrrad.

Geht immer noch seeehr gut. Keine Korrosion bis jetzt.

Andreas

AHA! gleiche Idee.

 

Behandlung der Kontakte mit Kettenspray im November 2005 verhindert bis heute den erneuten Anfall der "grünen Moderseuche". Habe Laternengarage und bekomme daher auch jeden Guß ab.

Probleme mit evtl. Schmutz- Ansammlung durch diese "Ölung" gibt übrigens es nicht.

Werde die Behandlung aber vorsorglich wiederholen, wenn ich die Türgummis winterfest mache ( mit dem gut funktionierenden "Sesam-Hirschtalg-Stift von A.?.U. - gehört zwar nicht hierher aber mußte trotzdem mal raus :) ).

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 6:57

Türkontakte Kundendienstanweisung

 

Hallo allerseits !

Unser Caddy war diese Woche beim Freundlichen . Unter anderem wegen der korrodierten Türkontakte . Die Kontakte wurden nur gereinigt und leicht gefettet . Ich hatte dem Meister auf eine mögliche Kundendienstanweisung zu diesem Problem hingewiesen . Bei der Abholung sagte er mir , das es keine zu diesem Problem gäbe . Hat da jemand gegenteilige Erkenntnisse . Wenn ja , bitte Titel und ewentuell Nummer der Anweisung mal bitte mitteilen .

MfG

Ralf

Ich nehme das altbewärte Waffenöl ,,BALLISTOL " hab nie wieder Grünspan an den Kontakten. Eignet sich auch hervorragend für die Türgummis im Winter.

Korosion Türkontakte

 

Bei mir wurden heute die Türkontakte(re) zum vierten mal gewechselt. Auf der linken Seite ist auch schon wieder "Grünspan" zu sehen. Im Vorfeld wurde die Polung der Kontakte geändert. Das hat alles nicht geholfen. Ich werde das u.a. zum Anlass von Kompensationsforderung nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren