ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Korrekturwerte Einspritzventil ?

Korrekturwerte Einspritzventil ?

Honda CR-V 2 (RD)
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 15:09

Nach den ich Probleme mit dem Partikelfilter hatte (gelbe Lampe leuchtet) habe ich versucht die Ursache herauszufinden, warum diese mehrmals nach Regeneration verstopft.

Honda HDS besorgt. IMCR Steuerventil defekt. Gebraucht gefunden, funktioniert jetzt. Danach habe ich den Ansaugkrümmer ausgebaut und gereinigt. Ansaugkrümmer war ziemlich verstopft.

Luftmassensensor mit Reiniger gereinigt. Das Auto geht jetzt ab wie eine Rakete, nach 600 km hat die gelbe Leuchte wieder aufgeleuchtet. Jetzt habe ich die Injektoren mit HDS getestet.

Allerdings kann ich mit den Korrekturwerten nichts anfangen weil, ich davon nichts verstehe.

Kann mir Bitte einer sagen, was die Korrekturwerte aussagen

Ich habe Bilder im Kalten und warmen Zustand aufgenommen. Siehe Bilder.

Kalter-injektor
Warmer-injektor
Img
+2
5 Antworten

Die Korrekturwerte sind doch super.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 18:13

Danke für deine antwort. Was kann noch sein, daß der Partikelfilter immer wieder verstopft? Irgendein Grund muss es haben. Bleibt nur noch der Konverter (Katalysator) oder der Partikelfilter zur Auswahl.

AGR(EGR) Ventil.

Ich habe leider mit dem Kat bei Honda noch keine Erfahrung.Ich bin zwar seit Jahrzehnten Hondafreak.

Hatte den Accord 2.2 mit 256000km.Leider dann zerlegt(rechts vor links,Sonne).Jetzt 1,5 Jahre Notlösung Toyota Corolla Verso Diesel gehabt.Einmal Toyota nie wieder.Jetzt habe ich seit 9 Monaten einen CRv 2005 (mit 142000 gekauft),hat jetzt 177800 drauf.Aber bis jetzt noch nie Probleme mit Kat. Fahre auch jeden Tag 120 km Autobahn.60 hin und 60 zurück.

Gab es nun eine Lösung?

Themenstarteram 19. April 2020 um 16:09

Laut HDS Diagnose,Fehler Egr kühlerbypass Ventil.Jetzt versuche ein gebrauchtes Ventil zu bekommen. Neu ist zu teuer.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Korrekturwerte Einspritzventil ?