ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Korando ruckelt beim Anfahren und Rückwärts

Korando ruckelt beim Anfahren und Rückwärts

SsangYong Korando II (CK)
Themenstarteram 2. April 2022 um 14:19

Hallo, mein Korando 4WD Schaltgetriebe rückest seid gestern beim Beschleunigen im unteren Drehzahlenbereich und seid heute auch beim Rückwärtsfahren… es fühlt sich an als ob dasxRad stehenbleibt und dann plötzlich wieder greift und es einen Schub vorwärts gibt… allerdings vorwärts nurvim unteren Drehzahlenbereich… wenn ich direkt vollstes beschleunige passiert nichts. Rückwärts machtcercdascseidcheute morgen auch und das sogar extrem… gefühlt kommt das von irgendwo hinten rechts… von außen knackt es auch leicht… hat jemand ne Idee waschest sein könnte? Will nicht sofort in die Werkstatt fahren weil ich das Gefühl habe dass sie mich als Frau überall abziehen wollen???? dankecund Lg, Gaby

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 4. April 2022 um 12:12

Hat wirklich niemand ne Idee was es sein könnte? Gestern hatte ich den Wagen dann mit angezogener Habdbremse geparkt und wollte rückwärts starten. Beim lösen der Handbremse hat’s dann kurz geknallt und ich konnte nicht rückwärts fahren. Bin dann kurz vor und wieder zurück und es war komplett weg. Hab dann ohne angezogene Handbremse geparkt… heute morgen nach ein paar Kilometern ging’s dann wieder an und zwar erst immer leicht bei um die 1000 Umdrehungen. Dann irgendwann auch wieder beim Rückwärts fahren… haben gestern mal die Bremsteommeln der Handbremse kontrolliert- sieht alles ok aus auch die Federn… hat am Samstag morgen nach dem Temperatursturz plötzlich angefangen. Vorher hatte ich das Oeoblem nicht??????

Getriebe Öl stand gemessen?

Was sagt Fehler Kode ablesen?

mfg amicar

Hallo,

Vorweg: Ich habe das gleiche Problem, gleiches Modell. Abklärungen haben ergeben, dass vermutlich das Differenzial hinten nicht mehr i.o. ist.

Zu diesem Thema, welches die Gabi beschrieben hat, habe ich anfangs Jahr eine Kopie ausgezogen und gespeichert. Jetzt und hier ist allerdings nicht mal mehr die Hälfte aufgeführt. Inkl. einem fehlenden Beitrag von mir.

Lange Rede, kurzer Sinn: wie ist die o.g. Angelegenheit gelöst worden? Ich werde demnächst das Problem auch lösen müssen, und wäre nur froh, zu wissen, ob ich dann nach der Reparatur das Problem gelöst haben werde.

Selber habe ich vier Ssangyong Garagebetriebe mit dem Problem konfrontiert und nur eine hatte eine Ahnung von diesem Problem. Die anderen kann man getrost rauchen, da diese nur Mutmassungen anstellten. Das kann ich übrigens als Nichtfachmann auch.

Aus meiner Lebenserfahrung mit Garagebetrieben weiss ich, dass viele Aussagen der Meister lediglich auf Mutmassungen beruhen. Reparaturen sind gerade dann oft nicht am defekten Teil ausgeführt und als Folge sind dann weitere Arbeiten vonnöten. Kostet dann ein halbes Vermögen und etwas dagegen machen kann man soviel wie nichts.

 

Werde gerne weitere Angaben machen wenn gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Korando ruckelt beim Anfahren und Rückwärts