- Startseite
- Forum
- Auto
- SsangYong
- Korando e-motion
Korando e-motion
bei meinem Korando e-motion ist die Heizung defekt. Seit 5 Wochen sollte schon per Luftfracht das Ersatzteil kommen.
Wer hat ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Auto ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallihallo, ich habe das gleiche Problem! Auch mein Heizungsmodul ist seit Anfang Oktober defekt und bestellt! Die Elektronik im Fahrzeug spielt ebenfalls gerne mal verrückt, kriegt sich dann glücklicherweise immer wieder ein! Wir haben das Auto im Juli als Vorführwagen gekauft, sofort war die AC-Ladeeinheit kaputt und musste ausgetauscht werden! Leider hat er in der kurzen Zeit die Werkstatt öfter gesehen, als einem lieb sein kann! Es kann nur besser werden! Optimistisch bleiben!
Hallo,
mein Werkstattmann hat mir gesagt, dass ich bei einem Ausfall der Elektronik, was mir auch schon 3-mal seit Januar2022 passiert ist, einfach mit einem 10-er Schlüssel die Starterbatterie kurz abklemmen soll. Dann wieder anklemmen und dies wäre wie beim PC ein Neustart für die ganze Elektronik. Also für unterwegs immer einen 10-er Schlüssel mitnehmen, :-).
Die Heizung wurde bis jetzt immer noch nicht repariert, da das Modul noch nicht eingetroffen ist.
Das ist ja witzig! Der 10er liegt bei mir auch im Handschuhfach! Ist wohl überall selbiges Problem! Wünsche trotzdem weiterhin gute Fahrt! Auf das wir bald wieder ein warmes Auto haben!
Gar nicht auffällig...
Kostet der 10er extra oder ist er inklusive?
Hallo,
seit gestern 04.11.2022 bekomme ich auch kalte Füße
e-Motion erstz. 01.22 ,, bisher keine Beschwerden
Gestern die Meldung
"" Check the Heating System ""
Frage: Wer kennt das,,, oder wer kann weiterhelfen
Danke für Rückmeldung
Beule
Scheint ja eine echte Schrott-Heizung verbaut worden zu sein! :-(
Frage ::
Gibt es in Korea Winter,, so richtig Kalt ??
Nächste Woche gibt es neue Info.
Beule123
Hi,
der 10er war bei mir auch schon einige Male im Einsatz. Habt ihr schon einmal den Händler damit konfrontiert? Gibt es vielleicht schon ein Update?
Ich glaube, dass es mit der Feststellbremse zusammenhängt, ist euch das auch schon aufgefallen?
VG
Heiko
Hallo,
wegen des "toten" Armaturenbretts, auf dem alles schon öfters dunkel war, wurde in der Werkstatt festgestellt, dass eine Sicherung angeblich nicht ordentlich fest eingesteckt war. Seitdem war auch kein Ausfall mehr.
Und wegen der ausgefallenen Heizung wurde die eingebaute Webasto-Heizung neu ersetzt und seitdem läuft Alles optimal.
Momentan bin ich mit Allem zufrieden.
Zitat:
@emotion schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:07:58 Uhr:
Hallo,
wegen des "toten" Armaturenbretts, auf dem alles schon öfters dunkel war, wurde in der Werkstatt festgestellt, dass eine Sicherung angeblich nicht ordentlich fest eingesteckt war. Seitdem war auch kein Ausfall mehr.
Und wegen der ausgefallenen Heizung wurde die eingebaute Webasto-Heizung neu ersetzt und seitdem läuft Alles optimal.
Momentan bin ich mit Allem zufrieden.
Das lässt hoffen, danke!
Weißt du zufällig die Bezeichnung der Heizung? Wenn es eine webasto ist, kann man da ja viel eine Zeituhr nachrüsten...
VG
Also der Werkstatt-Chef hat mir nur erklärt, dass die Heizung von Webasto ist, eine weitere Bezeichnung habe ich nicht. Er wollte eben die Heizung direkt bei Webasto bestellen, das ging aber nicht wegen der Garantie. Die Heizung musste deswegen erst mal von Webasto nach Korea geschickt werden und kam dann von dort wieder zurück. Deshalb hat das ja dann auch ca. 5 Wochen gedauert.