koppelstangen

Mazda

hallo leute
ich bin neu hier und möchte euch auch gleich mal ne frage stellen
ich habe mir vor zirka 2 wochen einen xedos 6 2,0 v6 bj 97 gekauft.
doch leider habe ich festgestellt das ich immer so komische geräusche beim fahren habe: es hört sich an als ob das abrollen der reifen sich in den innenraum überträgt es kommt eindeutig von vorne leider kann ich nicht sagen von welcher seite es ist egel ob ich beschleunige oder nur rolle,es ist auch egal ob mit oder ohne eingelegten gang.
ein bekannter von mir meinte das könnten die koppelstangen sein was meint ihr dazu??
leider habe ich keine garantie da ich von privat gekauft habe.
ach ja der wagen ist checkheft geplegt bis 90.000 und hat jetzt 110.000 auf der uhr.
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

gruß alex

20 Antworten

Darauf weiß ich keine Antwort, könnt mir nur denken das der Reifen als Resonanzkörper die Schwingungen jeweils anders überträgt oder so.

Aber was mir eingefallen ist. Also bei mir das Radlager kaputt war, begann ab ca 100 das Lenkrad zu vibrieren.

ne ne vibration habe ich bei keiner geschwindigkeit im lenkrad feststellen können

Also ich würde auch sagen das es an den Radlagern liegt,das Problem hatte ich auch schon zweimal!
Und das mit dem vibrierenmuß nicht immer sein,weil einmal hatte ich es das es vibriert hat ab ca.130km/h und beim zweitenmal war kein vibrieren zu spüren! es war halt nur was zu hören!

Mfg Rudi

Abrollgeräusche

Also,Ihr Hobbyschrauber,folgendes als erste würde ich das Fzg hochheben so das die Vorderräder keinen Kontakt zur Fahrbahn haben (von mir aus auch mit dem Gabelstapler)dann setzt sich einer ins Auto startet und schaltet die Gänge durch beim langsamen Gasgeben, wenn die Geräusche weg sind lag es an den Reifen, oder man schraubt einfach ein Satz andere Bereifung probehalber ran und fährt.
Radlager haben ein brummendes Geräusch.und außerdem wird dann die Seite wärmer mit dem defektem Lager

@peters382:Also erstmal bin ich kein Hobbyschrauber,da ich davon viel zu wenig ahnung habe,ich habe hier nur meine Erfahrung reingeschrieben und nichts weiter!
Und zweitens wenn du die anderen post gelesen hättest wäre dir aufgefallen das er die Reifen schon gewechselt hatte und das geräusch immer noch da war! Und was sagst du nun?

moin
heute hat mein kumpel die radlager für mich gewechselt
und siehe da alles wieder schön leise.
ich danke euch für die unterstützung
gruß alex

Deine Antwort