Koppelstangen Preis?

Audi TT 8N

moin jungs,

was kosten die koppelstangen eigentlich?

danke

44 Antworten

dann soll er die bestellen!

wer hat denn die teilenummer?

Audi

soooo, laut audi gibt es keinen unterschied, ob 6zyl oder sliner oder 225er alles die gleichen koppelstangen!!!!!

Die Koppelstangen vieleicht. Aber wie siehts mit den Spurstangen aus?

Ähnliche Themen

genau, was ist mit den Spurstangen? Ich werde mir die heute bei AUDI mal bestellen.

@TTransporter: Zu Christoph möchte ich zwecks Frontschürze abgeben und CAD am Freitag mal hin, muss ihn mal anrufen. Wann bist Du denn da? Anschließend dann Nissan Skylines schauen?😎

iss ne idee...schauen wir mal!

war gerade bei AUDI. Also die Spurstangenköpfe sind bei mir OK. Aber ein ganz leichtes Spiel habe ich in der Lenkung, das hat mir der Techniker eindeutig belegt, indem ich auch mal am Rad gewackelt habe (auf der Bühne). Was mich gestört hat war, dass daneben bereits ein anderer TT stand, der das gleiche Problem hat, wohl nur etwas stärker. Da sind nicht die Köpfe im Eimer, sondern die Anlenkung der Spurstangen am Lenkgetriebe. Kosten inkl. Montage und Spur einstellen: 450 EUR🙁

Naja, die Koppelstangen habe ich mal trotzdem bestellt und werde sie austauschen. Das ist ja kein Akt.

Hallo,
das ist nicht neu.
Ich habe auch erst gedacht es reicht die Spurstangenköpfe zu tauschen.
Als ich die drin hatte war immer noch Spiel vorhanden.
Innen ist auch eine Kugel die schlägt meisten aus.
Es macht also Sinn die Spurstangen komplett zu tauschen.
Eine kostet ca. 80,-

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

war gerade bei AUDI. Also die Spurstangenköpfe sind bei mir OK. Aber ein ganz leichtes Spiel habe ich in der Lenkung, das hat mir der Techniker eindeutig belegt, indem ich auch mal am Rad gewackelt habe (auf der Bühne). Was mich gestört hat war, dass daneben bereits ein anderer TT stand, der das gleiche Problem hat, wohl nur etwas stärker. Da sind nicht die Köpfe im Eimer, sondern die Anlenkung der Spurstangen am Lenkgetriebe. Kosten inkl. Montage und Spur einstellen: 450 EUR🙁

Naja, die Koppelstangen habe ich mal trotzdem bestellt und werde sie austauschen. Das ist ja kein Akt.

Tach!

Habe auch genau das gleiche Problem! Der Typ bei der Achsvermessung gab das als Begründung dafür an, warum das Lenkrad jetzt nicht mehr gerade steht.

Zitat:

Original geschrieben von ttwilight

Tach!

Habe auch genau das gleiche Problem! Der Typ bei der Achsvermessung gab das als Begründung dafür an, warum das Lenkrad jetzt nicht mehr gerade steht.

Das ist aber eine sehr faule Ausrede. Wenn der Wagen neu vermessen wurde muss das Lenkrad gerade stehen. Wenn nicht muss ausgebessert werden. Ich glaube nicht, dass die einen Defekt mit einberechnen können und bei Austausch der Teile das Lenkrad dann gerade steht!

Ich habe auch neue Koppelstangen bestellt. Bin nur noch nicht dazu gekommen, in meinen Heimatort zu fahren und die Teile abzuholen. Bei meinem "Dealer" kosten sie mich glatt 20 €...Muss bei dem Einbau irgendwas beachtet werden?

Also: Die Spurstangen von den S-Line Modellen sollen tatsächlich verstärkt sein. Bei den Modellangabe haben haben die auch noch den Zusatz "G98" bedeutet "Sportpaket".

Die Teilenummern:
8N0 422 803D Spurstange Links S-Line
8N0 422 803C Spurstange Links "Normal"

8N0 422 804D Spurstange Rechts S-Line
8N0 422 804C Spurstange Rechts "Normal"

meine Koppelstangen sind auch heute angekommen. Haben aber in Summe 50 EUR gekostet (2 Stangen und 4 Muttern).

Mein freundlicher Teileonkel hat nur die neuen Spurstangenköpfe finden können, die alte standen schon als ungültig im ETKA😕

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Also: Die Spurstangen von den S-Line Modellen sollen tatsächlich verstärkt sein. Bei den Modellangabe haben haben die auch noch den Zusatz "G98" bedeutet "Sportpaket".

Die Teilenummern:
8N0 422 803D Spurstange Links S-Line
8N0 422 803C Spurstange Links "Normal"

8N0 422 804D Spurstange Rechts S-Line
8N0 422 804C Spurstange Rechts "Normal"

...und alle kosten 93,50 € das Stück... 😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

meine Koppelstangen sind auch heute angekommen. Haben aber in Summe 50 EUR gekostet (2 Stangen und 4 Muttern).

Mein freundlicher Teileonkel hat nur die neuen Spurstangenköpfe finden können, die alte standen schon als ungültig im ETKA😕

Na dann habe ich ja mit meinen 20 € für beide einen guten Kurs bekommen... 😁

Das mit alt und neu war bei mir auch so.

bei welchen Händler gibts denn zwei Koppelstangen für 20 EUR??? Slebst bei EBAY bekommt man EINE nicht unter 20 EUR inkl. Versand.

Deine Antwort