Koppelstangen falsch eingebaut??

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen.
Letztes mal in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass meine Koppelstangen hin sind. Habe mir also neue bestellt und sie von einem bekannten wechseln lassen. Seitdem lässt sich mein Auto viel schwerer Lenken und er verhält sich auch in der Kurvenneigung seltsam. Was kann das sein?
Danke im voraus für eure Hilfe!

29 Antworten

Tut mir leid, wenn du dich getroffen fühlst, aber Wer mit einem Fahrzeug von der Straße abkommt, war laut STvO zu schnell, oder hatte andere "Einschränkungen"

Was hat denn die Polizei als vermutliche Ursache auf geschrieben ?

Und ein Focus fährt auch ohne Koppelstangen gerade aus 😁 KS lenken nämlich nicht !

Zu schnell bin ich nicht gefahren. Passierte direkt vor einem Blitzer falls dir das reicht.
Die Polizei hat den Unfall nicht aufgenommen, da es zu keinem Fremdschaden gekommen ist. Die sagten mir auch nur ich sollte in der Werkstatt mal das Auto checken lassen.
Und das es nicht an den Koppelstangen lag kann ich schlecht wissen. Man geht ja eigentlich davon aus, dass eine Werkstatt weiß wovon sie spricht.

Mir persönlich ist es doch völlig Wurscht, ob du zu schnell, besoffen, bekifft, oder ob dich Alien geblendet haben 😁
Ich kenne doch das Problem, es ist einfach Menschlich, die Ursache für ein Fehlverhalten zuerst bei Anderen zu suchen.
Du bist da keine Ausnahme. Was glaubst du, was für "Geschichten" mir in der Werkstatt auf getischt werden:
Die ganze Welt war Schuld, nur der Fahrer/in nicht. Kann gar nicht sein 🙂

Und, tut mir leid, deine letzte Annahme ist leider auch falsch 😠

Werkstätten, bzw deren Mitarbeiter, haben manchmal Null Ahnung von Nichts, aber davon jede Menge 😠

Ja das hab ich jetzt auch gemerkt. War ja das erste mal das es mich in die Werkstatt getrieben hat. Da freu ich mich schon gleich drauf, was Mittwoch auf mich zu kommt.

Ähnliche Themen

Lass dich dann nicht verarschen !

Klar, jetzt ist vielleicht was kaputt, obwohl ein Focus einen Ausritt ins Grüne auch ohne große Schäden über stehen kann.
Ist mir selber schon passiert, ich hätte mir damals selber in den Arsch beißen können. 🙁

Kunden Focus Probefahrt, Autobahnausfahrt, und der Focus hat 15 Euro Ebay Bremsbeläge drin..... Quer über Grünstreifen, zwischen zwei Schilderbrücken beide Außenspiegel abgeräumt, dann wieder auf eine Straße 🙂

Den Schaden habe ich bezahlt, weil meine Schuld 😎 Ich bin gefahren 😎

Obwohl der Scheiß wegen mangelnder Bremswirkung verursacht wurde 😠

Nach dem Unfall bin ich mit dem Halter des Focus die gleiche Abfahrt gefahren, mit meinem TDDI......
Nachdem Er beim anbremsen fast ins Armaturenbrett gebissen hat, stand auf dem Werkstattauftrag:
Bremsen auf Normal Niveau umbauen.

Leute, ich kann euch nur warnen, so billig Beläge sind gemeingefährlich
Die billig Scheiben machen weniger Probleme, Die kann man durchaus fahren.

Bei den koppelstangen habe ich auch einen KV von 200 euro bekommen. Habe sie mir für 15 euro im internet bestellt und dann eben privat einbauen lassen weil mir das arg viel vorkam. Den Auspuff ebenso. Nur ist das problem das ich dem typen (bekannter meines vaters) nicht so ganz traue. Nach auspuff Austausch beispielsweise lauter als voher und wollte mir letztens felgen mit falscher ET aufziehen mit der Aussage wäre schon nicht so wild. Deshalb hab ich auch direkt gedacht, sie wären falsch eingebaut, weil ich dem mittlerweile alles zutraue :-D

Warum gehst du dann noch hin? Geh lieber in eine freie Werkstatt wenn du weist der nimmt dich aus.

Da gehe ich auch nicht mehr hin, war ja alles innerhalb der letzten 2 wochen.

Noch eine kleine frage. Als ich vorhin nachhause kam roch es aus der Motorgegend nach verbranntem gummi. Meine Mutter meinte es läge am auspuff weil der wie gesagt auch von dem typen eingebaut wurde und lauter ist als voher. Kann das stimmen oder was könnte es sonst sein?

Zitat:

Kann das stimmen oder was könnte es sonst sein?

eventuell wurden Aufkleber oder Folienreste (vom Lieferschein) nicht entfernt, die jetzt schmoren ... am besten nachschauen, das man sicher ist das es nichts schlimmes ist

Kleines Update für die die es interessiert :

Hab auf Empfehlung mehrere Leute nochmal die Werkstatt gewechselt. Ich war heute da und er hat sich alles angeguckt. Er sagte, dass die Lenkung schwerer sei, da das Federbein mal wieder eingeölt werden müsse. Der Auspuff lauter ist, da es ein billiger von ebay ist und der Gestank auch wieder verschwindet, weil der Auspuff noch nicht lange drin ist. Hat mich also wieder nachhause geschickt

Zitat:

@FocusGT schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:13:05 Uhr:

was für welche wurden denn verbaut? Bei welchem Kilometerstand? Die gehen normalerweise nicht kaputt ...

[...]

Ich hatte bereits 2 Focus' von '99, bei beiden mussten die Koppelstangen gewechselt werden, so auch beim Focus meiner Tante.

Ist mir also ein Rätsel, wie du auf die Theorie kommst, das diese ausgerechnet beim Focus nicht kaputt gehen😕

Zitat:

Ich hatte bereits 2 Focus' von '99, bei beiden mussten die Koppelstangen gewechselt werden, so auch beim Focus meiner Tante.

ich bin am Anfang von einem anderen Modell ausgegangen 😉, vom aktuellen Mk3, da gehen die (noch) nicht kaputt, selbst beim Mk2 ist eine kaputte Koppelstange was seltenes

Zitat:

Ist mir also ein Rätsel, wie du auf die Theorie kommst, das diese ausgerechnet beim Focus nicht kaputt gehen

am besten nochmals alles lesen dann findest du bestimmt den Fehler 😉

Zitat:

@fordfocusdaw2000 schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:46:19 Uhr:

Kleines Update für die die es interessiert :

Er sagte, dass die Lenkung schwerer sei, da das Federbein mal wieder eingeölt werden müsse. 😕

Was habt den ihr für Werkstätten ?

Ölen die auch die Bremsbeläge, wenn sie quietschen .....

Ein Besuch bei Amateure treiben Unfug?😁

Deine Antwort