Koppelstange!?!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

habe da so ein Problem....mein 124er 250D Bj. 95 macht quietschende oder knartschende Geräusche, hauptsächlich beim einlenken, aber mittlerweile auch beim ein und ausfedern.

Dachte Anfangs es wäre irgendein Gummi von der Aufhängung, aber mein Kollege (Mechaniker) meint das es hundertpro ein mechanisches teil ist und kein gummi.

Hab das Lenkgetriebe getauscht, Radlager getauscht....nichts Geräusch immer noch da.

Jetzt wollte ich beim offiziellen Mercedes-Teileshop (Böblingen) Koppelstangen holen, worauf mich der Meister verdutzt anschaute und meinte das er das nicht kennt???!? Hallo??? :-)

Bin schon echt am verzweifeln, was es sein könnte. Vielleicht hat von euch jmd. die gleiche Erfahrung gemacht und hat eventuell ein paar Tipps??

Vielen Dank für eure Hilfe..

Gruss

19 Antworten

Ich sags mal so: Es wird höchste Eisenbahn. Wenn die Traggelenke schon laut knarren sind die fast am Ende. Wenn dann eins kaputt geht fällt der Wagen vorne einfach auf die Straße und das Rad steht steht führungslos im Radkasten und drückt alles kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Ich sags mal so: Es wird höchste Eisenbahn. Wenn die Traggelenke schon laut knarren sind die fast am Ende. Wenn dann eins kaputt geht fällt der Wagen vorne einfach auf die Straße und das Rad steht steht führungslos im Radkasten und drückt alles kaputt.

Wie wahr, wie wahr... wollt ich auch geschrieben haben, hab aber vorher noch mal die Suche bemüht. Mit dem Lachen könnte schnell schluss sein...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Meine wurden auch bei 265.000 auf Verdacht gewechselt. Da knarzte noch nichts... ab der Onkel vom TÜV meinte, sicher ist sicher.

Gruß

Tott

Oh das wär ganz schlecht, stimmt :-) ich musste nur wegen dem Opa lachen *g*

Also meiner hat jetzt 190 000 km runter, ist top gepflegt und sieht aus wie neu.

Bin jetzt aber auch schon bestimmt 1000 km mit dem hässlichen geräusch gefahren...aber wenn das schon vorkahm das es gebrochen ist, werd ich so schnell nicht mehr fahren bis es gerichtet ist... hab kein bock mir noch mehr kaputt zumachen.

Hätte ja gedacht das es nicht das wahre ist wenn das gelenk geräusche macht, aber das es gleich so abgeht...uiuiui

Hallo benzcruiser

Ich habe diese ominösen Koppelstangen gefunden. Und das sollten sie sein: klick Koppelstange

Gruß Martin

Endlich!!!

Ja genau das sind die "Koppelstangen"....

Habe jetzt beide Traggelenke gewechselt und siehe da...das hässliche Geräusch ist endlich beseitigt.

Gott sei dank hatte ich eine Presse umd die gelenke rauszupressen...ohne ist dies fast unmöglich.... und wenn man bedenkt was passieren könnte wenn man das teil für ein paar euro nicht wechselt.

Ich danke euch für die ratschläge und tipps, ohne eure beschreibungen hätte ich noch weiter nach den Ursachen gesucht.

Gruss

Deine Antwort