Koppelrelais?

Fiat Ducato 250

Hallo Gemeinde,
ich habe in meinem Euramobil eine 200 Ah Lifepo eingebaut, die ich über einen 30 A Votronic Booster lade. Leider finde ich das Kopppelrelais nicht. Ich muß ja den D+ vom Koppelrelais auf den Ladebooster umlegen. Ich weiß ja nicht mal, ob der Fiat Ducato, Baujahr 2017 noch einen D+ hat. Auf der anderen Seite muß doch das Koppelrelais über ein D+ gesteuert werden. Also muß auch einer vorhanden sein.
Weiß jemand damit Bescheid?
Grüße aus dem weiß gepuderten Schwarzwald

32 Antworten

@HMatthias - mein 2020er Ducato hat meines Wissens kein D+ mehr. Es wird für den Aufbau durch den Zusatzadapter Schaudt AD01 bereitgestellt. Das könnte beim Sprinter ähnlich sein.

Am besten wäre es, wenn du mal einfach alle Geräte und die Elektronik fotografierst und die Fotos hier einstellst. Dann können wir dir sicher schneller weiterhelfen.

Zitat:

@gseum schrieb am 30. April 2024 um 11:35:17 Uhr:

@HMatthias - mein 2020er Ducato hat meines Wissens kein D+ mehr. Es wird für den Aufbau durch den Zusatzadapter Schaudt AD01 bereitgestellt. Das könnte beim Sprinter ähnlich sein.

Am besten wäre es, wenn du mal einfach alle Geräte und die Elektronik fotografierst und die Fotos hier einstellst. Dann können wir dir sicher schneller weiterhelfen.

das AD01 stellt aber nur D+ zur Verfügung.
Was durch D+ im Fz geschaltet wird (Trennrelais oder z.b. B2B) weiß man dadurch immer noch nicht.

Jo. Deshalb ja die Frage nach Fotos.

Deine Antwort