ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kopie von Alarmen ins Postfach?

Kopie von Alarmen ins Postfach?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:36

Eine Frage an MT:

Wenn jemand bimmelt, füllt er ja automatisch das Feld "Grund" aus.

Ist es möglich, das so einzurichten, dass eine Kopie dieser Mitteilung im Postfach des Users, der gebimmelt hat, landet?

Schließlich handelt es sich ja um eine Art PN. ;)

Gruß

Steam24

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. Mai 2020 um 14:59:52 Uhr:

...und auch vielleicht in das Postfach, dessen Beitrag (Verfasser) verpetzt wurde? Hätte den Vorteil, dass Ross und Reiter gleich Bescheid wissen und man als (angeschissener) Verfasser auch mal den Denunziant "sieht", der da gepetzt hat.

Geht?

Grundsätzlich sollte davon ausgegangen werden bei einem Alarm wird ein Beitrag als nicht den Nutzungsbedingungen entsprechend angesehen.

Sonderfälle wie z.B.doppelt bitte löschen o. ä. mal ausgeklammert.

Diese Alarmierung ist also ein Hinweis an die Moderation sich das mal anzusehen.

Die Moderatoren entscheiden dann aufgrund der Umstände, ihrer Erfahrung und der allgemeinen Umstände ob der Alarm eine Grundlage hat.

Die Einschätzung des Alarmierenden hat dann oft nichts mit den von der Moderation als notwendig erachteten Reaktion zu tun.

Dies alles im Vorfeld dem Autor des Alarmierten Beitrages ala "ich hab dich da mal angeschissen" mitzuteilen ist doch wohl nicht richtig.

Falls der Alarm eine Grundlage hat wird der Betroffene doch zeitnah davon Kenntnis erhalten, aber niemals wer das nun Gemeldet hat, denn das ist für den Fall selbst irellevant.

Ansonsten arbeitet die Moderation nicht umsonst soweit im Hintergrund, daß sich niemand scheuen muss einen Alarm abzusetzen.

Auch da werden Alarme darauf hin geprüft ob der Ersteller nur darauf aus ist einen Haufen davon abzusetzen.

Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Aber ein Feedback ob der angeschissene mal von MT ne Ansage bekommen hat wäre manchmal schon schön sonst bringt’s ja nix wenn man klingelt

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:06

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:55:05 Uhr:

Aber ein Feedback ob der angeschissene mal von MT ne Ansage bekommen hat wäre manchmal schon schön sonst bringt’s ja nix wenn man klingelt

Normalerweise bekommst Du vom Mod ein Feedback.

Noch nieeeee bekommen und grad einen speziellen User im Passat B7 Forum habe ich schon mehrfach Ärger mlt gehabt so mit Unverschämtheiten und Angriffen...

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:39

Meine Erfahrungen sind anders ...

Vielleicht macht es Sinn, den Mod per PN direkt anzuschreiben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, soweit man das angesichts der geringen Anzahl derartiger Fälle sagen kann.

Die Mods sind in der Regel dankbar, wenn Streitigkeiten nicht im Forum ausgetragen werden. Oder man muss eben den Tonfall im Zaum halten. ;)

Das müsste man dem User R...92 sagen aber jetzt isses ja nicht mehr frisch aber wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen der nächste Vorfall

Wie finde ich denn auf nen schnellen Click wer Moderator ist

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:03

Für die meisten Marken gibt es mehrere Mods, die auf der jeweiligen Übersicht zu finden sind, die es für jede Marke gibt. Wenn Du einen davon anschreibst, kann es natürlich sein, dass er für den betreffenden Thread nicht zuständig ist. Aber falls dem so sein sollte, wird er dich informieren, wer zuständig ist.

Ich empfehle allerdings, diesen Weg nur zu beschreiten, wenn es sich nicht um blinden Alarm handelt, denn für Kindereien ist den Mods ihre Zeit zu schade.

Ebenso hilft es, wenn Du in der Angelegenheit eine halbwegs "weiße Weste" hast. Denn die Mods sehen das mehr im Hinblick auf die Einhaltung der NUBs. Und sie machen es ehrenamtlich. ;)

In der App leider unmöglich, in der mobilen Version kenne ich mich nicht aus und in der normalen Desktop Version sind die Moderatoren oben rechts neben der Themenliste zu finden.

Im übrigen gibt es von den meisten Kollegen keine Information "wie" sich um ein User gekümmert wurde, maximal "ob" etwas unternommen wurde.

Das ist auch meist nicht nötig, da der gemeldete User dann ja bestenfalls sein falsches Verhalten geändert hat. Es gibt aber auch so einige Fälle in denen sich der Alarmgeber allzu Mimosenhaft verhält ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:11

Ah okay, bin von der Desktop-Version ausgegangen. Komplizierte Sachverhalte poste ich in der Regel von da aus; da ist mir das Smartphone zu fummelig.

Na das Mimosehafte will ich jetzt mal überlesen haben ...

Ich find den einfach nur frech

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:20

Oh, bei MT gibt es schon die eine oder andere Mimose ... :D

Bezieht sich aber nicht auf dich, wir kennen uns ja gar nicht. ;)

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:15:09 Uhr:

Na das Mimosehafte will ich jetzt mal überlesen haben ...

Ich find den einfach nur frech

Hmm, das ist jetzt eine schwierige Situation für mich....

Also das Mimosenhafte war eigentlich sehr allgemein aus dem "Nähkästchen" eines Moderators geplaudert....

Allerdings muss ich jetzt feststellen dass du dich wohl zurecht angesprochen gefühlt hast...

Allerdings muss ich jetzt dann auch darum bitten, den üblichen Weg zu nehmen um einen Beitrag zu melden. Hier ist der falsche Platz dafür.

Den Anhang oben habe ich entfernt, um "Gaffer" aus den entsprechenden Thema fern zu halten.

Grüße

Steini

Hatte ich gemeldet siehe meine ersten Posts und meinte dann ja da kommt eh nix bei rum aber ist ja nun bestätigt mit mimosenhaft dann weiß ich da ja auch Bescheid

Ich finde das oder mich nicht mimosenhaft sondern bin jedesmal erstaunt wieso man in zb kaufberatungs Threads nicht viele Fragen stellen darf ohne über kurz oder lang doof angemacht zu werden. Es gibt viele Leute die sich lange und gründlich zu Autos informieren

Ach egal genug dazu geschrieben hier ist es eh falsch und die speziellen User ändern sich auch nicht

Ich werde mich aber diesbezüglich auch nicht ändern und weiter in den Foren aktiv sein und Posten lass mir das doch nicht von paar Obercoolen vermiesen

Deine Antwort