ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kopfstützen Tourneo Connect

Kopfstützen Tourneo Connect

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:32

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit eure interessanten Beiträge. Jetzt habe ich mich auch angemeldet.

Wir planen, uns demnächst einen Hochdachkombi zu kaufen und unsere Entscheidung geht immer mehr in Richtung des aktuellen Ford Tourneo Connect.

Der einzige Punkt, der mir aktuell starke Bauchschmerzen - oder sollte ich sagen: Kopfschmerzen - bereitet, sind die Kopfstützen, und zwar vorne und hinten: Ich muss zwar zugeben, dass ich mit 1,94 m nicht gerade der Kürzeste bin, jedoch habe ich auf den beiden vorderen Plätzen keine vernünftige Sitzeinstellung gefunden, bei der mein Kopf nicht leicht nach vorne geneigt ist. Auf den hinteren Plätzen der Rückbank kann ich eigentlich gar nicht sitzen, hier drückt die Kopfstütze selbst bei maximalem Auszug sehr unangenehm in meine Schulter bzw. in meinen Nacken.

Ist dieses Thema hier im Forum bekannt? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es Möglichkeiten - bspw. mit anderen Kopfstützen - dieses Thema aus der Welt zu schaffen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Ähnliche Themen
3 Antworten

Jeder Sitz hat eigene Kopfstützen, wenn du andere findest die passen und deinen Vorstellungen entsprechen dann nur weil es zufällig passt, du solltest nicht davon ausgehen das es andere passende gibt.

Eine Möglichkeit wäre deine beim Sattler anpassen zu lassen.

Sattler ist in dem Fall immer ein Thema. Ich hatte beim Custom Kombi die teuersten Sitze geordert und war total enttäuscht. Viele Verstellmöglichkeiten, aber null Seitenführung. Ich hatte bei jeder Kurve das Gefühl trotz Mittelarmlehne aus dem Sitz zu fallen. FFH meinte, das ist so, sind halt Transportersitze. Ich war bis dahin Sportsitze gewohnt, jetzt Katastrophe. Habe dann für 400€ die Außenkanten der Sitzlehnen der Vordersitze aufpolstern lassen; ist nun perfekt. Ein Autosattler sollte Dir also auch Möglichkeiten anbieten können.

@Becker2000 …ich bin 1,98 groß und bin grundsätzlich mit den Sitzen zufrieden… viel Auto für die Familie für einen überschaubaren Tarif… habe mir an die Kopfstützen ein Kissen drangehängt.

 

Grüsse,

Manu

Deine Antwort
Ähnliche Themen