Kopfstützen kühl
Hi, gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit sind natürlich auch die Kopfstützten kühl.
So wird der Hinterkopf erstmal gekühlt.
Hat jemand von Euch hierzu eine gute Idee?
Beheizbare Kopfstützten hatte ich auch mal irgendwo gesehen.
Oder etwas schwarzes, weiches (mit AUDI-Zeichen) elegant drüber ziehen?
18 Antworten
Gibt es nicht Matten die man zuschneiden kürzen/kann?
die könnten dann einfach mit der Heizung in der Lehne verbunden werden.
Ich glaube, ich wickle nur einen schwarzen Streifen Wildleder um die Kopfstützte, dort wo der Kopf anliegt.
Schau doch mal in der Bucht:
184917004510
194567940235
324961582586
Ansonsten Mütze aufsetzen ! ((-:
https://www.ebay.de/.../275000070690?...
Dieses habe ich mir gerade zurecht geschnitten.
65 x 10 cm. Den Rand längs jeweils etwa 7 bis 8 mm umgeschlagen und an den Enden jeweils entsprechend Klettband dran. Und auf die klebende Rückseite noch einen Streifen von etwa 60 x 7 cm drauf.
Das kommt gleich als elegantes Schwarz senkrecht mittig um die Kopfstützte, was ich im Frühjahr wieder entfernen kann und im nächsten Herbst wieder drauf. So liegt gerade anfangs mein Kopf nicht am kalten Leder.
Die Idee mit der kleinen Heizmatte war prima, jedoch das Einarbeiten, das Anschließen und das Einschalten schwierig.
Dann würde ich die Heizung gleich in ein Schonbezug einarbeiten...
Wie hast du sie angesteuert/verkabelt ?
Achso - hatte mich unklar ausgedrückt.
Da das mit der Heizung sehr schwierig geworden wäre, hatte ich es nicht umgesetzt.
Stattdessen nur diesen Mikrofaser-Streifen, der nicht so kalt wird, wie das Leder.
In einen solchen Streifen hätte ich natürlich auch eine kleine Heizmatte einarbeiten können und dann per angelegtem Kopf einschalten können.
Die Frage wäre dann nur, wo die 12 V her. Separate Batterie oder unauffällig vom Auto?
Aber das Ziel ist so schon erreicht.
Das sieht leider schrecklich billig aus...
Warte auf den Tag wenn du nen Klo im A8 untergebracht hast!
😁
Entschuldige, dir muss es im Endeffekt gefallen und du bist wieder einen Schritt näher an der Vollaustattung 😉
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:54:53 Uhr:
Warum sperrt diesen User niemand.Immer wieder derart primitive Äußerungen.
Du muss ihn melden wenn du ihn sperren willst