1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kopfstützen A6 C7 in 4F

Kopfstützen A6 C7 in 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Ich besitze einen Audi A6 4F und finde die Kopfstützen nicht wirklich toll, die von dem neuen Modell (c7) gefallen mir da viel besser (die kann man auch nach vorn ausziehen, da habe ich das erste mal überhaupt bei Autofahren den Kopf entspannt anlegen können).

Leider finde ich nirgendwo ob die Kopfstützen vom neuen Modell auch in das "alte" passen.

Hat das jemand schon mal probiert?

Danke für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

so... hier die Bilder !
Kompfort ? ...sind halt Kopfstützen 😁
Für kleinere Leute wie meine Frau sind diese auf jeden Fall besser.... die orginalen gehen nicht weit genug runter.... für mich auch sehr gut, sie lassen sich weit ausziehen ! An den aktuellen Einstellungen kann man den Unterschied sehen !

Kopfstuetzen-003
Kopfstuetzen-006
Kopfstuetzen-001
+1
44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich hab mir gleich Recaros eingebaut 😁 😁 😁

Gruß

bringt des was ?? :/

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Laut Audi Preisliste von Modell 2007 waren es 200€ Stück. Weiß aber nicht was die einzeln bei Audi kosten, wenn man Sie nicht zum Auto mit dazu bestellt. Die gibts sicher auch so zu kaufen, leider haben Sie keine TN, hab gerade geschaut.

Gruß Jens

EDIT:

Hier ein Link wie Senti das gemeint hat. Sieht auch ganz brauchbar aus und kostet kein Geld:
Kopfstützen vorne mit hinten tauschen

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Laut Audi Preisliste von Modell 2007 waren es 200€ Stück. Weiß aber nicht was die einzeln bei Audi kosten, wenn man Sie nicht zum Auto mit dazu bestellt. Die gibts sicher auch so zu kaufen, leider haben Sie keine TN, hab gerade geschaut.

Gruß Jens

EDIT:

Hier ein Link wie Senti das gemeint hat. Sieht auch ganz brauchbar aus und kostet kein Geld:
Kopfstützen vorne mit hinten tauschen

Ich gehe gleich nochmal runter und mache Fotos... es ist auf jeden Fall ein Unterschied !

...man kann dann sehen was ich meine...

und kompfort ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Ich gehe gleich nochmal runter und mache Fotos... es ist auf jeden Fall ein Unterschied !
...man kann dann sehen was ich meine...
Ähnliche Themen

so... hier die Bilder !
Kompfort ? ...sind halt Kopfstützen 😁
Für kleinere Leute wie meine Frau sind diese auf jeden Fall besser.... die orginalen gehen nicht weit genug runter.... für mich auch sehr gut, sie lassen sich weit ausziehen ! An den aktuellen Einstellungen kann man den Unterschied sehen !

Kopfstuetzen-003
Kopfstuetzen-006
Kopfstuetzen-001
+1

werde ich gleich ausprobieren 😉.... ps 😁 kannst du mir evt sagen wo die die leds innen raum .. gekauft hast ? 😉 sehe es gerade bei dir 😉

Zitat:

werde ich gleich ausprobieren 😉.... ps 😁 kannst du mir evt sagen wo die die leds innen raum .. gekauft hast ? 😉 sehe es gerade bei dir 😉

Sieht man auf den Bildern garnichts von.... 😕

Hypercolor Set Audi A6

gehört aber hier nicht her... dazu gibt es eigene Threads ! 😉

Klick hier zu Innenraum LED Thread

Senti

was ist denn mit der verkleidunf von deinem schiebedach passiert? Ist die lücke da schon immer?

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

was ist denn mit der verkleidunf von deinem schiebedach passiert? Ist die lücke da schon immer?

öööhm....man ey... wo ihr überall hinseht.... 🙄

Die Verkleidung vom Solardach hat keine Federunterstützung wie es beim Glasdach ist... dadurch kann es passieren das die mittlere Führung raus springt und die Verkleidung nicht mehr mittig einknickt sondern dann im ganzen anklappt.... werde die Führungen noch abtrennen, dann liegt es wieder ganzflächig auf...

Img-00151
Glasdach-0111

Aber die vom neuen A6 sind trotzdem der Hit, die gehen noch viel weiter nach vorn auszufahren. Ich habe nen Kumpel, der bekommt morgen seinen neuen c7, ich werde dann umgehend testen ob die Pässen und berichten....bzw. Fotos einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von maikzim

Aber die vom neuen A6 sind trotzdem der Hit, die gehen noch viel weiter nach vorn auszufahren. Ich habe nen Kumpel, der bekommt morgen seinen neuen c7, ich werde dann umgehend testen ob die Pässen und berichten....bzw. Fotos einstellen.

Da bin ich mal gespannt. Die Tauscherei von hinten nach vorne geht für mein Geschmack absolut nicht. Da geht Optik vor Nutzen!!! ;-)

Hallo,

ich frage mich gerade bei den Tauschspielen, wie es mit der Sicherheit aussieht.

Der 4F hat ja aktive Kopfstützen, funktionieren diese dann noch so wie von Audi gedacht, oder wird sich ein Tausch negativ auf diese Funktion auf...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich frage mich gerade bei den Tauschspielen, wie es mit der Sicherheit aussieht.

Der 4F hat ja aktive Kopfstützen, funktionieren diese dann noch so wie von Audi gedacht, oder wird sich ein Tausch negativ auf diese Funktion auf...

Grüße

Was ist daran aktiv ? erklär mal bitte !

frag mich auch was a atkiv sein sol 😕😕 🙄

Die klappen nach vorne. Mechanik ist in der Sitzlehne. Habe ich zumindest auch so gelesen.

Hies glaub ich backguard...

Deine Antwort