Kopfstützen 3 Sitzreihe beim Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Habe bei meinem Galaxy ( Auslieferung 29.09.2007 ) folgendes heute gesehen.
Bei den Sitzen in der 3 Reihe ist die Einstellung der Kopfstützen bei mir nicht möglich, weil die Ringe für die Höheneinstellung seitenverkehrt vom Werk eingebaut wurden.

War gleich bei meinem FFH und fragte nach. Mein FFH staunte nicht schlecht und meinte zu seinem Meister, er solle sofort neue Hülsen für die Kopfstütze bestellen, da bei dem Umbau die alte Hülsen nicht mehr funktionsfähig seien. Desweiteren solle er sofort eine Meldung an den Hersteller Ford weiterleiten, da in der Produktion offensichtlich nicht richtig gearbeitet wurde.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlegipegi

Querträger für Dachleiste

Bist du mit denen zufrieden? Wofür benutzt du sie?

Zum Thema: Ist das Problem in der Serie inzwischen behoben oder sollte ich auch noch mal nachschauen?

mein Galaxy ist von April 2008 und ich hab im Urlaub das selbe festgestellt und wollte jetzt auch zum FFH.

Das kann doch kein Vorteil bringen wenn die Position nur an zwei Stellen arretierbar ist. Für meine Kinder ist die untere Position zu niedrig und die obere zu hoch.

Wenn das so gewollt ist sollte Ford die Einschränkung bekannt geben das Kinder nicht auf die dritte Sitzreihe dürfen das ist bestimmt gut fürs Marketing ;-)

Letztes Jahr wurden meine Kopfstützen in der 3. Reihe umgebaut. Inzwischen habe ich erfahren, daß die 3. Reihe nur für Personen bis 1,50m Körbergröße ausgelegt ist. (Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!) In der Bedinungsanleitung und beim Verkaufsgespräch ist davon keine rede. Ein Auto als 7 Sitzer verkaufen und nur einen 5,5 Sitzer liefern.
Wenn das mal keine arglistige Täuschung ist, übrigens genauso wie der Partikelfilter.

Muß der Kunde schon so getäuscht werden, um seine Produkte zu verkaufen?

Gruß Hegele

Hi,

zu den Querträgern: die nutze ich gar nicht ;-)
Ich habe zwar eine Dachbox von Kamei, aber bisher war der Kofferraum für die fünf-köpfige Familie plus 4 Fahrräder auf der AHK immer groß genug. Und wenn ich mit etwas mehr System packen würde, dann könnte ich nochmal das gleiche im Kofferraum unterbringen. Einfach Super!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Ich habe zwar eine Dachbox von Kamei, aber bisher war der Kofferraum für die fünf-köpfige Familie plus 4 Fahrräder auf der AHK immer groß genug. Und wenn ich mit etwas mehr System packen würde, dann könnte ich nochmal das gleiche im Kofferraum unterbringen. Einfach Super!

Das verstehe ich nicht!!!!

Was hat deine Dachbox und Querträger mit den Kopfstützen in der 3. Reihe zu tun.

Legst du die Kopfstützen in deine Dachbox oder bindest du die an deine AHK?????????? lol

Gruß Hegele

Danke Don, dass du nochmal daran erinnert hast, den FFH aufzusuchen. Ich habe das jetzt auch gemacht. In einer halben Stunde waren die Röhren in den Sitzen ausgetauscht, so dass die Stangen der Kopfstützen jetzt verstellbar sind. Gekostet hat es auch nichts. Mein Ärger über die Kopfstützen ist weg. Bleibt nur noch ein bisschen Ärger, dass Ford in Köln mich abservieren wollte mit der Ausrede, die nicht verstellbaren Kopfstützen seien eine Marketingentscheidung. Mit einem Mitarbeiter aus der Marketing- oder Technikabteilung wollte mich dann aber keiner verbinden. Ich finde, so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Das habe ich jetzt auch in den Feedbackbogen geschrieben, den alle Neuwagenkäufer kriegen. Ich hoffe, es liest jemand... Ansonsten muss ich sagen: Der Galaxy ist ein wirklich gelungenes Auto.

Papa3

Danke Don, dass du nochmal daran erinnert hast, den FFH aufzusuchen. Ich habe das jetzt auch gemacht. In einer halben Stunde waren die Röhren in den Sitzen ausgetauscht, so dass die Stangen der Kopfstützen jetzt verstellbar sind. Gekostet hat es auch nichts. Mein Ärger über die Kopfstützen ist weg. Bleibt nur noch ein bisschen Ärger, dass Ford in Köln mich abservieren wollte mit der Ausrede, die nicht verstellbaren Kopfstützen seien eine Marketingentscheidung. Mit einem Mitarbeiter aus der Marketing- oder Technikabteilung wollte mich dann aber keiner verbinden. Ich finde, so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Das habe ich jetzt auch in den Feedbackbogen geschrieben, den alle Neuwagenkäufer kriegen. Ich hoffe, es liest jemand... Ansonsten muss ich sagen: Der Galaxy ist ein wirklich gelungenes Auto.

Papa3

Ja ja. der Sevice Hotline ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Ich sag mal so, wenn die Ford bereit ist, mir zu versprechen, daß die ganzen Anfangsfehler nun ausgemetzt wären, würde ich durchaus nochmal den Gal kaufen.
Aber da wird die Ford wohl noch ordendlich dran arbeiten müssen.
Fahre in 2 Wochen nach Südfrankreich. Hoffentlich hält er das durch.
gruß Don

Zitat:

Hi,

Sorry dass ich die Querträger hier eingeschleppt habe, ich werde sie dem Händler zurückgeben müssen. Damit wären sie auch schon weg ;-)

Deine Antwort