Kopfstütze W222...was für Sitzkonfigurationen es eigentlich gibt

Mercedes S-Klasse W222

Hallo!

Heute habe ich mit großer Verwunderung festgestellt, dass es Kopfstützen aus dem selben Baujahr /2013 und 2014/ gibt, die nicht nur eine elektrische Höhenverstellung haben, sondern auch eine elektrische Neigeverstellung haben.

Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich die Kopfstütze für "verpennt" halte /schlecht gemacht/, nun wird mir immer mehr klar, dass ich offensichtlich nicht nur ein Montageauto erwischt habe, sondern auch, dass ich eine arme Sitzausstattung habe /keine Belüftung, lachhafte Lordose und irgendeine happy hour Kopfstütze.
Denn diese kann zwar in der Höhe elektrisch verstellt werden, aber in der Tiefe nur mittels einen Handknopf über eine....aaachtung...eine diagonal verlaufende Richtung verstellt werden: je erhabener, desto höher...he.....kleinere Menschen haben längere Hälse....aha....oook!

Also meine Frage ist: was habe ich gesehen und was habe ich und kann man nachrüsten.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

24 Antworten

A ja.. das ist aber geile Information! Danke!

Zitat:

@bothi schrieb am 24. April 2019 um 09:30:36 Uhr:

Zum Thema Junge Sterne Garantie :

...
2. Das Auto darf nicht mehr als 60.000 Km gelaufen haben.
...
Viele Grüße

Hallo bothi,

ist es eventuell möglich, dass das KM-Limit auf 125tkm erhöht worden ist?
Mir kam mal zu Ohren, das es auf dieser Höhe wäre.

Vielen Dank.

Mit freundliche Grüßen

Zitat:

@S-Klassiker schrieb am 24. April 2019 um 15:05:50 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 24. April 2019 um 09:30:36 Uhr:

Zum Thema Junge Sterne Garantie :

...
2. Das Auto darf nicht mehr als 60.000 Km gelaufen haben.
...
Viele Grüße

Hallo bothi,

ist es eventuell möglich, dass das KM-Limit auf 125tkm erhöht worden ist?
Mir kam mal zu Ohren, das es auf dieser Höhe wäre.

Vielen Dank.

Mit freundliche Grüßen

Das wäre natürlich möglich, das weiß ich allerdings nicht. Meine Info ist 3 Jahre alt. Die JS-Garantie galt ja auch etliche Jahre lang nur maximal 10Jahre, seit Januar 2018 kann man sie auf 12 Jahre verlängern, dann allerdings nur noch als MB 80. Ich bin einer der ersten gewesen, der letztes Jahr in den Genuss gekommen ist, dieses zu tun. So hat mein E 500 von 7/2007 immer noch JS-Garantie, Anfang Februar 2020 ist dann allerdings wirklich Schluß mit Garantie.

Wenn man 100%ig sicher gehen will, wird man wohl seinen Händler des Vertrauens kontaktieren müssen und noch mal nachfragen müssen. Das Problem dabei ist, das viele Händler sich mit den Feinheiten der JS-Garantie nicht wirklich auskennen, da hilft nur hartnäckig bleiben und darauf bestehen, das sie bei der Versicherung nachfragen sollen. Das werden sie vermutlich auch tun, denn die Händler bekommen dafür eine gute Provision.

Viele Grüße

Aha, vielen Dank für die Info.
MB 80 ist mir allerdings leider kein Begriff...
Hast Du dann ein Pauschalangebot für die Erweiterung der JS-Garantie bekommen?