ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Kopfstütze vorne ausbauen

Kopfstütze vorne ausbauen

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 6. April 2021 um 13:22

Moin,

die Kopfstützen vorne kann man nicht ganz rausziehen und in dem Handbuch wird nur das rausziehen der Hinteren erklärt.

Gibt es den "versteckten Knopf" auf der Sitzrückseite wie bei den größeren Modellen oder sind die wirklich fest verbaut?

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei meinem Karoq gehen die Kopfstützen vorne auch nicht ganz raus, das steht aber auch explizit in der Anleitung. Vielleicht steht beim Kamiq auch was dazu

drinnen ?

@linkshaender

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte überall gesucht und nichts gefunden.

Letztlich probierte ich es nach vielen vergeblichen Versuchen auf der linken Seite einfach mal rechts und fand eine kleine Vertiefung mit Knopf im oberen Bereich der Lehne. Kräftig gedrückt und raus war sie. Links war der Knopf trotz der Erfahrung mit der rechten Seite schlecht zu finden und zu drücken, aber es ging dann irgendwann auch.

Kamiq Ambition EZ März 2020.

Viele

Themenstarteram 7. April 2021 um 13:45

@günni66 :

Vielen Dank für Deine Antwort, leider habe ich so einen Knopf bei mir leider nicht gefunden. Die einzige Erhebung war im Bereich des Airbags, den hab ich dann lieber nicht durchmassiert...

@linkshaender

Hallo,

ich habe gerade nochmal geschaut:

Mittig zwischen den Kopfstützenstangen, ca. 8 cm von oben spüre ich eine Vertiefung mit beweglichem Knopf.

Siehe Bild.

Viele Grüße

günni66

Img-0011
Themenstarteram 8. April 2021 um 14:17

@günni66 :

Hallo,

da hätte ich ihn auch vermutet aber leider nichts gefunden. Heute Vormittag hab ich mit Skoda Braunschweig telefoniert und die haben nach einer kurzen Klärung gesagt, dass es bei dem (meinem) Modell nicht geht...

Gebaut 10/2020, EZ 11/2020

Ich soll die Schonbezüge oben aufschneiden

Ist zwar vom Ateca. Da aber so viele Modelle sich aus dem VAG Regal bedienen, könnte es auch für dem Kamiq passen, so wie es günni66 schon beschrieben hat.

https://youtu.be/8AVNeZlW1A4

Deine Antwort