Kopfschmerzen
Hallo Leute
Seit zwei Wochen bin auch ich im 4F-Club. Ich habe einen 3.0 TDI Avant und finde das Auto einfach nur geil!
Leider bekomme ich immer wenn ich im Auto sitze Kopfschmerzen. Ich dachte zuerst, das sei das Handy (habe die Telefonvorbereitung mit Bluetooth und ein Nokia 6021 in der Schale). Eigentlich sollte dann ja infolge der Aussenantenne im Fahrzeuginnern keine Strahlung sein. Nun habe ich das Handy entfernt und auch sonst keine elektronischen Geräte im Wagen. Die Kopfschmerzen sind aber noch immer da.
Was kann die Ursache sein? Hat jemand das gleiche Problem?
Danke!
28 Antworten
Vielleicht kannst du die Ausdünstungen vom Kunststoff nicht so ab?
Das wird zwar eigentlich nur minimal sein, aber wenn man in dieser Richtung empfindlich ist, kann das schon sein.
Sonst keine Ideen und auch keinen neuen 4F.
Trotzdem alles Gute und eine Lösung!
Grüße
Hab ich noch nie von gehört - und es auch selbst nicht so erlebt. Aber ich würde mal auf Ausdünstungen der verbauten Teile tippen...
... da war einer schneller
Versuch mal die klassische Lösung zur Entfernung von Gerüchen im Innenraum: eine Schale frisch gemahlenen Kaffee und/oder aufgeschnittene Äpfel über mehrere Nächte wirken lassen.
@to120:
Kann es vielleicht die neue, unbewusst verkrampfte Sitzhaltung sein? Ein verspannter Nacken kann ja schnell Kopfschmerzen auslösen. Ich brauchte auch länger um mit meinem Sitz klar zu kommen.
@pb.joker:
Kaffee nimmt die merkbaren Gerüche gut auf. Aber ob er auch Kopfschmerz auslösende Chemikalien bindet?
Gruß
Senior
Gerade jetzt bei hohen Temparaturen ist bei mir des öfteren die Klima schuld an den Kopfschmerzen. Trotz Zugfreier Klimaanlage.
Gruß Alex
Re: Kopfschmerzen
Zitat:
Original geschrieben von to120
Hallo Leute
Seit zwei Wochen bin auch ich im 4F-Club. Ich habe einen 3.0 TDI Avant!
Leider bekomme ich immer wenn ich im Auto sitze Kopfschmerzen.
Was kann die Ursache sein? Hat jemand das gleiche Problem?
Hmmmm - vielleicht zerbrichst Du Dir ja den Kopf darüber, daß Du doch besser die Limousine hättest nehmen sollen? 😉
Sorry - konnte ich mir einfach nicht verkneifen... 😁
Mal im ernst: Hier aus der Entfernung eine Diagnose zu stellen wäre ex juvantibus. Könnte sein, daß alle Faktoren einander bedingen - Klimaanlage, Ausdünstungen, Körperhaltung, Sitzposition, Wetterlage...
Ich spekuliere mal, daß die Problematik mit der Zeit "verfliegt".
Re: Re: Kopfschmerzen
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Hmmmm - vielleicht zerbrichst Du Dir ja den Kopf darüber, daß Du doch besser die Limousine hättest nehmen sollen? 😉
aus eigener, schmerzfreier Erfahrung kann ich da nur sagen :
Die schönste Art einen AUDI zu bewegen AVANT 😉
bis dann....
Wolf
Nicht lachen, aber als präklinischer nichtakadamischer Intensivmediziner würde ich auch unbewußten Stress in Betracht ziehen. Neues Auto, nur kein Crash, Aufregung, usw. Klingt doof, gibts aber mehr als gedacht. Auch wie Senior schon beschrieben, ungewohnte Sitzhaltung, Verkrampfen etc. können die Ursache sein. All diese Sachen können eine Blutdruckerhöhung zur Folge haben und Kopfschmerzen sind nun mal nix anderes als erhöhter Druck im Kopf.
Vor der nächsten Fahrt einfach bissl Johanniskraut nehmen und deinen Prachtwagen relaxt geniessen. :-)
...vielleicht die Temperatur der Klimaanlage 2° höher einstellen....
nach einer Flasche Rum und ner halben Kiste Bier habe ich das morgens auch immer, ob es wohl am Bett liegt ? 😁
Gruß Wolfgang
Ich würde auch auf Klima tippen, denn Zugfrei ist die Absolut nicht, jedenfalls nicht für meine Kopfposition knapp unter'm Dach. Und sie fühlt sich deutlich frostiger an als beim 4B (mit Komfortklima), den ich immer mit 22Grad gefahren habe, im 4F sind es im Sommer eher 23-24.
cheers
afx
All diese Sachen können eine Blutdruckerhöhung zur Folge haben und Kopfschmerzen sind
liegt das dann am vielen Wasser..............?
Also ich würde auch sagen, entweder Klimaanlage oder Ausdünstugen. Meine Frau bekommt auch Kopfschmerzen, meint aber selbst, dass es an dem Geruch liegt, den sie nicht so gut ab kann. Das verfliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Senior
@to120:Kaffee nimmt die merkbaren Gerüche gut auf. Aber ob er auch Kopfschmerz auslösende Chemikalien bindet?
Kaffee nimmt aufgrund der hohen aktiven Oberfläche so ziemlich alles auf. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, da nicht kostspielig.