Kopfraumheizung
Hi!
Ich grüble gerade über einen TT-R.
Handelt es sich aus Eurer Erfahrung bei der Kopfraumheizung und den zwangsweise erforderlichen S-Sportsitzen um eine sehr empfehlenswerte Sonderausstattung? Mir würden an sich die "normalen" Sportsitze wohl genügen, aber dann gäbe es keine Kopfraumheizung.
Danke für Eure Einschätzung.
Beste Antwort im Thema
Quattro möchte ich nicht mehr hergeben - Bei der Leistung auch im normalen TT ist Frontantrieb wirklich ein Spaßkiller. Quattro bringt auch einen gewissen Sicherheitsvorteil.
Die Nackenheizung möchte ich jedoch auch nicht missen - Sie ist im Sommer (vor allem für die Damenwelt) zu späteren Stunden sehr angenehm, das Geräusch nimmt man nur bei langsamer Fahrt wahr, stört mich persönlich aber gar nicht.
Im Winter ist diese jedoch ein absoluter Gewinn, da die Nackenheizung elektrisch läuft (keine Motorwärme) und ich daher bei kaltem Auto morgens nach 30 Sekunden warme Luft im Nacken (und somit auch im Innenraum, der sich entsprechend schnell aufheizt) habe. Schneller warm wird es nur mit Standheizung :-)
27 Antworten
Ist unser erster Roadster mit Kopfraumhrizung, ja kann man komplett abschalten und ist in 3 Stufen regelbar. Sehr angenehm würde ich immer wieder nehmen.
Ich auch ??geht auch wenn das Verdeck zu ist aber nur auf Stufe 1
Wenn du den TTR nur im Sommer fährst, brauchst du die Kopfraumheizung eigentlich nicht.
Seitdem die Temperaturen deutlich über 10 Grad liegen, habe ich sie nicht mehr benutzt. Neben dem Fahrerdisplay ist die Nackenheizung allerdings das Feature, das meine Beifahrer/innen besonders beeindruckend finden. Gerade im Hinblick auf den Wiederverkauf würde ich die potentielle Kundenmenge nicht dadurch verkleinern, dass ich ein Feature weglasse, das vielen Käufern wichtig ist.
Wer den TTR dann allerdings auch mal im Herbst/Winter auspacken möchte, der wird einen enormen Komfortgewinn spüren und eh nicht auf die Kopfraumheizung verzichten wollen.
Danke für eure Antworten!
Ich denke, ich werde sie einfach mal vorsichtshalber mit bestellen.
Könnt ihr noch was zur Dauer sagen, wie lange sie braucht bis sie warm wird bzw. heizt.
Bläst sie davor kalte Luft in den Nacken ?
Keine 2 min dann kommt warm .Mein Mädel findet es super in Verbindung mit der Popo Heizung ??
Eigendlich ist die sofort warm braucht keine 2min
Funktioniert wie ein fön
Super, danke für eure Antworten.
Wird dann mitbestellt!
Jetzt hackelts nur noch an der Farbe, tendiere derzeit stark zu etwas bunteren, z.B. zum Biene Maja Look
Hallo zusammen,
eine ergänzende Frage: Spart man sich mit der Kopfraumheizung eigentlich die Notwendigkeit für das Windschott oder braucht man beides in unterschiedlichen Situationen?
Auf's Windschott würde ich nicht verzichten
Windschott muss sein .auch wegen dem wieder Verkauf
Windschott Pflicht.
Kopfraumheizung Goodie, die man imho nicht zwingend braucht.
In meinem A5 habe ich das Nackengebläse eigentlich nicht vermisst... aber das Windschott hätte ich nicht missen wollen!