ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kopfairbag vorhanden?

Kopfairbag vorhanden?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 14:29

Hi, ich wollte mir neulich eine Rettungskarte im Fahrzeug platzieren und dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein Kopfairbag eingezeichnet ist.

Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass der erst ab Juni 2002 serienmäßig verbaut wurde, mein Fahrzeug ist aber eben EZ Juni... könnte knapp sein ;)

Wie finde ich ohne Abnehmen der Verkleidung raus, ob das Ding bei mir verbaut ist? Die C-Säulenverkleidung abzumontieren ist ja doch immer ein bisschen Gefummel...

Gibts da nen Code auf dem Ausstattungsaufkleber, wo man nachschauen könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Am einfachsten geht es mit Hilfe der FIN.

Wenn du sie mir per PN schickst,kann ich nachschauen.

Normal ist auf der Verkleidung dann ein Hinweis bzgl. Airbag.

Genau 3s steht Airbag drauf, ich meine vorne an der A Säule verkleidung

Zur Not einfach die Gummis von den Türen ein wenig nach unten ziehen und unter den Dachhimmel schauen

Moin!

Airbag-Logos für Kopfairbagsystem befinden sich oben an der A- und B-Ssäulenverkleidiung.

Lassen sich gut erkennen, brauchst nix demontieren.

Werksseitig zuerst m. W. beim Champ, mein Golf hat diese definitiv. Vorher wohl schon optional möglich.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 23:00

Hi, so, ich bin ausm Wochenende wieder da und hab heute mal nachgeguckt: es sind keine Beschriftungen vorhanden, also hab ich die Dinger wohl auch nicht.

Dann kann ich einen entsprechenden Vermerk auf der Rettungskarte machen, danke an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen