Kopf oder Bauch ?
Hallo liebe MT´ler,
könnt Ihr mir helfen?
Ich habe das Glück mir einen A6 um die 50k € als Dienstwagen aussuchen zu dürfen …..
Nun habe ich zwei Konfigurationen gefunden (siehe unten) und habe nun ein Kopf / Bauch – Problem:
Der Kopf sagt: A6 Avant wegen der Ausstattung ABER: der Bauch will den allroad wegen der Optik (Luftfederung & Quattro brauche ich nicht wirklich …..).
Was würdet Ihr nehmen? Und warum ? Die Kosten sich gleich …..
Was haltet Ihr von dem 2.0 TFSI? Derzeit fahre ich einen 163 PS 2.7 TDI mit TT und quattro
Fehlt was Wichtiges in der Konfiguration?
A6 allroad 2.7 tt
- Brilliantschwarz mit Kontrasoptik (hell)
- Ablagepaket
- Audi Parking system
- Xenon plus
- FIS
- Fixierset
- Innenspiegel aut. abblendend
- Sitzheizung vorne
- MMI basic plus
Navigation & Freisprech über PDA bzw. mobiles Navigationsgerät mit Brodithalter
versus
A6 Avant 2.7 multitronic
- Brilliantschwarz
- Businesspaket (Sitzhzg, GRA, Xenon usw.)
- Businesspaket plus (Handy; FIS usw)
- Ablagepaket
- Audi parking system plus
- Adaptive light
- Aluminium-Gussräder 16 Speichen
- Fixierset
- Innenspiegel autom. abblendend
- Multifunktions-Sportlenkrad MIT Schaltwippen
- Sportsitze
- Tank 80 Liter
- MMI mit DVD Navigation
- DSP Sound
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anmerkungen.
Grüße aus Stuttgart
tture
31 Antworten
Hi,
ist ne schwierige Frage, aber ich würde zum Allroad greifen. Lieber etwas weniger Ausstattung und dafür ein Fahrzeug, welches meineserachtens dank AAS (Luftfederung) und Quattro eine deutlich überlegene Straßenlage hat, was sich nicht nur bei Schneefall sondern bereits bei ordentlichem Regen bemerkbar macht. Das AAS gibt es auch für den "normalen" Avant, aber dann ist der Preisunterschied zum Allroad nicht mehr sehr groß.
Die Farbwahl ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber jedem das seine 🙂.
Ich würde auf jedem Fall wieder zum MMI Plus samt Freisprecheinrichtung greifen, da diese sehr gut funktionieren, und ich keinen "Kabelsalat" für externe Geräte im Fahrzeug habe.
Das Ablagepaket ist überteuert, aber der A6 4F ist leider nicht gerade üppig mit Ablagemöglichkeiten ausgestattet, so daß die beiden "Boxen" unter den Sitzen sowie die Netze hinter den Vordersitzen sehr wilkommen sind.
Achja, die Mittelarmlehne bei der Bestellung nicht vergessen.
Dann noch viel Spaß beim Grübeln 🙂
Hi TTure,
hier ein beitrag, der dir vielleicht bei deiner entscheidung etwas weiterhilft.
aber das sind halt zum teil auch subjektive entscheidungen der moderatoren aber auch fakten (beschleunigung, bremsweg, usw.) der getesteten autos.
viel spaß und halt uns am laufenden.
http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/10322/
lg
rudi