ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kontrollleuchte Abblendlicht & Standlicht, zwei Autos, unterschiedliche Anzeigen

Kontrollleuchte Abblendlicht & Standlicht, zwei Autos, unterschiedliche Anzeigen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. August 2015 um 20:31

Hey Leute,

mir ist letztens aufgefallen das bei meinem Wagen (mit ILS) die Abblendlicht & Standlicht Kontrollleuchte leuchtet und beim Wagen meiner Freundin (Bi-Xenon) NUR das Abblendlicht Symbol. Hat das was mit dem ILS bzw. Bi-Xenon zu tun oder warum ist das so?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auch schon mal vor einiger Zeit hier dokumentiert. Eine wirkliche Erklärung gibt es wohl nicht.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-symbol-bei-abblendlicht-t4476509.html

Auch schon mal vor einiger Zeit hier dokumentiert. Eine wirkliche Erklärung gibt es wohl nicht.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-symbol-bei-abblendlicht-t4476509.html

am 12. August 2015 um 18:20

Sei froh das etwas leuchtet, bei mir versucht der Händler vehement zu behaupten das die Kontrolllampe für Standlicht bei keinem Fahrzeug leuchten würde.

Denn bei mir leuchtet sie nie, weder beim Fahrzeug start noch wenn ich Standlicht einschalte, was ich sehr doof finde.

Bei anderen Leuchten beide gleichzeitig. Ich sage lieber nicht was ich vermute.........

Das Ganze hat doch mit Sicherheit mit verschiedenen Software-Ständen und oder dem Modelljahr zu tun.

Bei mir (BJ 2012 ILS) leuchtet auch nur die Lampe vom Abblendlicht, wenn dieses auch an ist. Standlicht gibt es nicht. Fand es immer irritierend, wenn ich mit nem anderen A Gefahren bin und da auf einmal beide leuchteten...

Bei mir (BJ 2015 Xenon ohne ILS) leuchtet beides wenn das Abblendlicht an ist.

@Killertomate007 : Habt Ihr das gleiche BJ oder verschiedene?

By the way: Hatte im Oktober 2014 die A Klasse mal als Leihwagen (vlt 1/2 Jahr alt), damals hat auch beides geleuchtet fällt mir gerade so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kontrollleuchte Abblendlicht & Standlicht, zwei Autos, unterschiedliche Anzeigen