ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kontrollbeleuchtung

Kontrollbeleuchtung

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:36

Hallo Leute,

ich bin neu bei Euch im Forum und brauche Hilfe.

Bei meinem Wagen wurde der Luftmengenmesser ausgetauscht und der Fehler im Speicher geöscht.

Die Kontrollleuchte ging nach wenigen Kilometern wieder an.

Wieder wurde getauscht und neue Software aufgespielt.Die Leuchte ging wieder an.

Nach dem bis jetzt letzten Versuch ging die Leuchte wieder an und keiner weiß weiter.

Neuer Vorschlag seitens Mercedes:alle Teile die damit zusammenhängen,nach und nach austauschen, bis es funktioniert.

Kosten : HORROR

Kann mir jemand helfen ?

Danke und noch einen schönen Sonntag

ungarn55

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du kannst auch im folgenedem Forum um Rat suchen:

http://mbslk.de/

Die sind sehr hilfsbereit.

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

du kannst auch im folgenedem Forum um Rat suchen:

http://mbslk.de/

Die sind sehr hilfsbereit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

Die sind sehr hilfsbereit.

Diese Antwort ärgert mich ein wenig.

Die Leute hier sind auch hilfsbereit, aber dazu muss der TE schon etwas präziser werden: Welches Modell, welches Baujahr? Wie äußern sich die Probleme konkret im Fahrbetrieb?

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:23

[email=ungarn55@yahoo.de]Hallo Dieter,

auch Dir ein DANKE für die schnelle Antwort

mein Wagen ist Bj.2002 W170 SLK230K KW145

im Fahrbetrieb merke ich eigentlich nichts, nur das die Lampe ständig an ist stört mich

und ich habe das Gefühl das der Benzinverbrauch viel zu hoch ist(ca 13l in der Stadt)

Allerdings habe ich mich immer selbst getröstet mit der Tatsache das die Stadtfahrten

immer nur 8-10 KM weit sind und der Motor garnicht richtig warm wird.

viele Grüße

ungarn55

 

Hi ungarn55,

nimm mal Deinen Luftfiltereinsatz heraus und prüfe das Gehäuse, ob es ölig ist.

Und grundsätzlich: Ist das Ölstoppkabel bei Dir verbaut?

Gruß vom bösen Dieter

PS: Und Du bist Dir sicher, dass es die Motorstörungsanzeigeleuchte ist, die brennt? Sorry, wenn ich da nachfrage!

Hallo,

ich tippe auf veröltes Steuergerät bzw. Lamdasonde. Dazu mal die Stecker am Magneten und am Steuergerät prüfen und -falls noch nicht geschehen- unbedingt das Ölstoppkabel nachrüsten.

Nähere Infos hier http://www.mbslk.de/modules.php?...

oder über die Suche > Ölstoppkabel

Hi Jürgen,

darauf tippte ich bei den vorliegenden Symptomen eigentlich auch, nur frage ich mich, warum die Werkstatt zweimal den LMM ausgetauscht hat. Und worauf nimmt die Fehlermeldung Bezug? Dezidiert auf den LMM? Bei Ölproblemen, glaube ich, gibt's eher einen Vermerk, der in Richtung Lambda-Sonde geht.

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:54

Vielen Dank

ich werde Eure Antworten mal an den Mechaniker weitergeben

dann werden wir weitersehen.

Ich freue mich das ich zu Eurem Forum gefunden habe.

Nochmals DANKE

ungarn55

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:01

Danke Dieter,

ich wußte nicht das du mich kennst,aber deine Frage ist berechtigt.

Ich habe wirklich 2 mal nachgeschaut und es ist die richtige Leuchte.

Nochmal Danke

Gruß

ungarn55

Hi ungarn55,

wirklich wichtig wäre es zu wissen, welche Fehlermeldung im Speicher abgelegt war - kannst Du das eventuell eruieren?

Würde mich nach Lage der Dinge nicht wundern, wenn Öl im Kabelbaum wäre ...

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:41

Hallo Dieter,

auch das werde ich versuchen zu erfragen.

Kann den Mechaniker allerdings erst nächste Woche wieder erreichen (Urlaub)

Melde mich dann nächste Woche wieder.

Danke und Gruß

von ungarn55

Themenstarteram 5. März 2011 um 13:46

Hallo "böser Dieter"

ich wollte mich zwischendurch mal melden,wegen Deiner Tipps.

Ich konnte bisher noch immer nichts erreichen.Nach dem Urlaub

ist der Mechaniker erkrankt.

Ich melde mich sobald etwas geschehen sit.

Vieleicht kaufe ich ja direkt den Neuen in 2 Wochen :)

 

Schönes Wochenende und ein 3faches Helau

 

Ungarn 55

am 24. Februar 2012 um 21:04

Habe heute den Kurbelwellensensordecke abgeschraubt und von hinten neu abgedichtet,da er gesifft hat und hinten absolut keine Dichtungsmasse vorhanden war.

Meine Frage. Ich fahre einen slk 230 R170 Baujahr 1.2001 . Gültet das Ölstopkabel auch für einen 230er? Habe gelesen,dass es dieser nicht braucht. Hoffe habe mich nicht verlesen.

Hole morgen am Samstag gleich ein Ölstopkabel.Denke aber,das Samstags im Materialverkauf niemand ist

Der 320er braucht's angeblich nicht. Für 200er und 230er ist es identisch, für einen Pre-Facelift muss man es selber anfertigen bzw. von einem Bastler beziehen.

Sooo pressant ist es auch wieder nicht, dass es nicht bis Montag warten kann ...

Gruß vom bösen Dieter

am 24. Februar 2012 um 21:18

was verstehst du unter Pre......ist das voooor jahrgang 2000??Dieter möchte dir Bilder in dein Web senden,da ich neu bin und nicht weiss wie ich diese hier hochladen kann.Meine Email lautet: Bremser67@web.de

Deine Antwort