Kontolleuchte Abblendlicht im Armaturenbrett blinkt ???
Hallo Leute,
bei meinem blinkt seit gestern ab und zu die Kontolleuchte vom Abblendlicht im Armaturenbrett.
Es ist kein Flackern oder so, sondern ein gleichmäßiges Blinken wie beim Blinker.
Ich bin dann mal ums Auto gelaufen, alle Lampen funktionieren.
Nach Zündung aus und wieder an war das dann auch wieder weg.
Im Handbuch steht nichts dazu drin, und die Werkstatt wusste auch nichts ausser das ich mal vorbeikommen soll zum Fehlerspeicher auslesen.
Hatte das hier schon mal jemand?
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
hi
ich gehe davon aus das du Xenon mit mitlenkenden Scheinwerfern hast...
kenne das vom C4 mit diesen Scheinwerfern, da war der hintere Hoehensensor fest, bzw. defekt und das Auto konnte die automatische Leuchtweitekorrektur nicht durchfuehren, geht ins Notprogramm und die Leuchte blinkt...
31 Antworten
Hallo Zusammen,
ich hatte auch genau das gleiche Problem, dass die grüne Kontrollleuchte vom Abblendlicht andauernd blinkte. Zusätzlich hatte ich auch das Problem, dass die Kofferraumklappe oft nicht mehr automatisch öffnen wollte, da das Fahrzeug schnell in ECO Modus ging. Letzte Woche habe ich mir eine neue Autobatterie (VARTA Blue Dynamic 74Ah) gegönnt und siehe da, alle Probleme sind verschwunden.
James
Citroen C5 III 2.2 HDI 165 Kombi Exclusive Bi-Xenon
Interessant das ich nicht der einzige bin. Hab mir letzte Woche einen C5 von 12/11 mit 2.2L HDI gekauft und das Wochenende die erste längere Tour über 600km gemacht.
Erst kam die Service Leuchte das meine Reifen nicht geprüft sind (direkt beim freundlichen Speichern lassen) und auf der Rückfahrt fängt auf einmal an die Abblendleuchte zu blinken und meine Musik, egal ob Radio, SD Karte oder AUX, wurde immer mal schlagartig leiser... was mit jedem Kilometer häufiger wurde. Kurz bei nem Kumpel zu Besuch und das Auto konnte nicht abgeschlossen werden mit der ZV Fernbedienung.. per Hand kein Thema. Bin dann eingestiegen und hab probehalber den motor gestartet. Ging auch an aber mit einem kurzen klackern, als wenn die Batterie leer wäre.. danach noch ein mal versucht aber da war alles gut.
Kurz vor meinem Ziel ging der Navi Bildschirm für eine Sekunde aus und das Xenonlicht ebenfalls.. im Dunkeln..in einer Kurve... Der Tacho hat auch kurz geflackert ohne aber aus zu sein... sondern eher als wenn es eine Spannungsproblem wäre...
Hatte das schon mal jemand?
Ich würde spontan auch die Batterie erneuern...
Edit: ich hab noch Gewährleistung und ne Gebrauchtwagengarantie. Sonst würde ich glaub ich im Dreieck springen