ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Konto löschen

Konto löschen

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:28

Wie kann man seinen Account löschen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2007 um 0:34

warum kann man eigentlich sein account nicht löschen???

 

ist es vielleicht weil man sagen kann wir haben xxxx user. obwohl es in wirklichkeit nur xxx user sind?nach dem motto wir sind die größte community? (ist nur ne frage, keine provokation oder so)

 

jup, sorry habe mir die frage soeben selbst beantwortet, sichwort zitate uns so....

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
am 17. März 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Und abgesehen davon kenne ich kein Board, in dem der Normaluser sein Konto selbst löschen kann.

Das geht in vielen Foren.Hier nicht,weil je höher die Userzahl, je mehr Werbekunden interressieren sich für die jeweilige Plattform.Auch kann man von Anfang mehr für die Werbung verlangen.Was meinst du,wo du mehr verlangen kannst,bei 1000 oder 10.000 Mitgliedern.Die Klicks kommen später noch hinzu.

Das ist das ist nun mal in reinen Kommerzforen so!!

gruss franx

Kommerzforen?

Meinst du 4 Server bezahlen sich von selbst? :rolleyes:

Oder möchtest du ab jetz die Kosten für die Server und den Traffic(in Terrabyte-Größe) übernehmen?

 

Wenn ja, schaltet Habu sicher gerne die Werbung ab.

 

Schon mal vielen Dank im vorraus,

gruß Fdtw

Motor-Talk.de -Team

am 18. März 2007 um 9:00

hier sieht man mal wieder warum diese an sich einfache frage keiner beantworten kann und dadurch die MT-regeln endlich mal überarbeitetet gehören ,wenn ich bei rot über die ampel fahre weiss ich ja was ich falsch gemacht habe und welche strafe mich erwartet ,aber account löschen geht nur einmal und dann auf lebenszeit ,nee so kann das nicht rechtens von MT sein ,hier werden die regeln wieder nach gutdünken ausgelegt wie in einem ostblockstaat bei dem es viel schmuh gibt ,wie oft hat sich hier schon ein user abgemeldet und nach einer zeit wieder neu obwohl es ja verboten ist -laut MT jedenfalls ,und durch solche anmeldungen entstehen bei werbepartnern viele user obwohl die gesperrten oder abgemeldeteten user in der mitgliederliste verschwinden müssen ,es ist defentiv nicht verboten sich neu anzumelden ,da gibt es entsprechende paragraphen dazu die diese sache regeln was doch habu wissen muss

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

es ist defentiv nicht verboten sich neu anzumelden ,da gibt es entsprechende paragraphen dazu die diese sache regeln was doch habu wissen muss

... gut dann nenn doch bitte mal EINEN.

Beste Grüße

Moin,

@dibirnium: Du plenkst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken

Grüße, Markus.

am 18. März 2007 um 12:45

Moin,

plenken ist noch höflich ausgedrückt. Ich sehe hier nur noch Rudimente einer Interpunktion.

Leute, bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge. Es ist nicht hilfreich für Andere, wenn sie sich einen solchen Text mehrmals durchlesen müssen, um die eigentliche Aussage zu verstehen.

Zum Thema Konto löschen: Wer nicht mehr mitmachen will, läßt es einfach! Ich sehe da kein Problem.

Gruß

Frank

am 18. März 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Kommerzforen?

Meinst du 4 Server bezahlen sich von selbst? :rolleyes:

 

Schon mal vielen Dank im vorraus,

gruß Fdtw

Motor-Talk.de -Team

Neh,ist schon klar,die massige Werbung bei der "noch" hohen Zahl der Klicks und der angemeldeten User hier ist nicht kostendeckend,und ihr gebt selber noch was dazu,oder wie?Die Bude hier wird von einer GMBH betrieben,die sicher nix zu verschenken hat.Also verkackeiert bitte jemanden anders hier!

dnf franx

Ja nee, is klar. :rolleyes:

Und am Monatsende bekommen wir nen dickes Gehalt von Habu.

Sicherlich. :rolleyes:

Ich denke die Diskussion mit dir ist nicht vernünftig möglich, da deine Meinung ja absolut festgefahren ist.

 

Fdtw

MT-Team

 

Abschließend zum Thema:

Wer seinen Account gelöscht haben möchte, muss sich an Habu wenden, da die Moderatoren dies nicht können.

am 18. März 2007 um 22:01

Kein Mensch hat gesagt,das ihr am Ende als Mods noch dafür Geld bekommt.Wunderschön mal wieder das Wort im Munde herrumgedreht,wie allseits hier bekannt!

Jeder gemeldete User,auch passiv,ist ein Volumenfaktor bei der Werbungsvermaktung.Folglich sollten so wenig wie möglich User gelöscht werden,den User kaltstellen ist da das bessere Mittel,gelle?*g*

Aber das diese Bude hier ein Verlustgeschäft ist,das erzählt bitte nen andern Dummen.Soll ja bekanntlich jeden morgen einer aufstehen,viel Glück beim suchen!

 

dnf und wech

franx

Zitat:

Original geschrieben von Franx

ist nicht kostendeckend

ähm....

hast du eigentlich ne vorstellung dessen, was ein server kostet?

da reicht ein monatsgehalt von dir sicherlich nicht für (und die rede ist "nur" von einem server) ohne die kosten die durch die it-betreuung entstehen.....

das sind locker 2-stellige tausenderbeträge/monat....

Zitat:

Original geschrieben von Franx

Jeder gemeldete User,auch passiv,ist ein Volumenfaktor bei der Werbungsvermaktung.

*lol*

leider kommt es auf "volumen" nicht an,

sondern lediglich auf die anzahl der tatsächlichen "klicks"...und die zeiten, bei denen es für einen "klick" direkt 5 oder gar mehr cent aufs konto gab, sind schon lange vorbei!

am 18. März 2007 um 23:00

Also ich hab mal ganz kurz nachgesehen weil es mich doch interessiert hatte wenn es ab 10.000 (!!!) € im Monat hier losgeht.

Da ich auf die schnelle kein besseres Angebot gefunden habe nehm ich einfach mal das erstbeste raus.

Da wird ein Server angeboten für monatlich 299 €

mit 10 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher, 1 Terrabyte (!!!!!!!!!) Festplatte (wir reden hier auch im übrigen "NUR" von einem Forum) und unbegrenztem Volumen. Ist zwar jetzt ein kleinerer Server (naja so klein auch nich) aber wenn man sagt das jetzt ma 5 Terrabyte vielleicht 100 € Aufpreis im Monat kosten wären wir bei 399 € im Monat, das mal 4, das wären dann 1600 € im Monat. Und jetzt will man mir verklikkern das für die Wartung eines Servers (oder mehreren) eine Summe von 8400 € pro MONAT draufgehen, ja ne is klar ne?!

Und jetzt muss man alleine mal mit 4 Beispielservern rechnen, die Kapazität wäre mit 20 gekoppelten Terrabyte immens! Das sind 20.000 GB, ich hab schon Probleme meine 250 GB Festplatte überhaupt ansatzweise vollzumachen. Ein Beitrag ist gerade mal ein paar Kilobyte groß, "mehr" machen eher die Anhänge aus die aber auch nur auf max. 100 KB reduziert sind. Dann noch das Forum an sich und paar Grafiken die ja hier eher spärlich sind und der Rest bleibt eben für die User und die Anmeldungen. Entweder hier geht wirklich alles in Extreme was ich aber schon gar nicht mehr bezweifle oder meine Rechnung war grundsätzlich falsch. ;)

am 18. März 2007 um 23:48

Hi,

@AÖ-Ravenation - n Terra ist heutzutage gar nix mehr ;)

Kommt schon ne gan ze Menge Traffic zusammen so'n Server muss ja auch ans Netz - und den Traffic gibts nicht für lau.

@Franx:

Komm erstmal runter - was hat dein Gewetter gegen die "Bude" mit dem eigentlichen Thema zu tun? Gar nix... Schade drum.

Die Möglichkeiten für User wurden aufgezeigt und alles dazu gesagt (zumal es ja nicht der erste Thread dazu ist).

Also bitte - solang wie Du nicht selbst ein gleichartiges Forum betreibst, geht die "Kritik" doch bissl am Ziel vorbei.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

1 Terrabyte (!!!!!!!!!) Festplatte

1 terrabyte ist heute nicht mehr "viel"!

bedenke dabei, dass die pc's, die derzeit im fachhandel erhältlich sind ab ca. 450-500gb festplattenkapzität anfangen...

der reine speicherplatz, kostet fast nix, das ist schon richtig!

teuer wird dann aber der datenverkehr bzw. die datenmenge die über die kabel fließt.....

ist wie mit den autos.....die anschaffung ist meist noch das billigste, das teure wird dann der unterhalt wie benzin/öl/verschleiß/reperaturen/steuer/versicherung/maut usw.......

Das Teil heisst übrigens Terabyte...kommt vom Griechischen...ist für Billion-Einheiten gedacht. Mit dem "terra" (= Erde) hat das nix zu tun...

Ansonsten, wer glaubt, dass so ein Forum nix kostet, der kanns ja mal für nen Monat übernehmen...aber dann bitte nicht eingeschnappt sein, wenn Kritik aufkommt...

Moin,

Man muss bei dieser Geschichte IMMER etwas differenzieren ...

Ein Terrabyte SPEICHERPLATZ ... kostet fast gar nichts ... das ist kein Thema. Was Geld kostet ist der Datentransfer. Zwar ist es richtig das ein Beitrag selbst nur wenige kb groß ist, aber es greifen täglich immens viele Menschen auf diese kB zu und potenzieren auf diese Weise das TRANSFERIERTE Volumen.

Und exakt das ist es, was eine gewisse Grundgeschwindigkeit vorrausgesetzt eben Geld kostet.

@Franx ... es gibt MEHR Gründe um ein Forum als Firma und insbesondere als GmbH laufen zu lassen, als den Aspekt damit viel Geld verdienen zu wollen. Ich bin mir sicher das sich Habu sicherlich nicht ärgern wird, wenn MT Gewinn machen würde *fg* Aber das ist nicht der Zweck MT über eine GmbH laufen zu lassen. Der Sinn dahinter ist das PRIVATVERMÖGEN des Betreibers, von dem seine Familie ja abhängig ist, vor etwaigen Klagen und finanziellen Ansprüchen zu schützen. Denn wie du eventuell weißt, haftet ein Gesellschafter in einer GmbH nur mit seiner finanziellen Gesellschaftereinlage und nicht mit seinem vollen privaten Vermögen, was er tun würde, wenn er das Forum privat betreiben täte.

Da Ich nicht weiß wie lange du dabei bist, und wie Aufmerksam du Habu's Ankündigungen verfolgst ... aber so als Hinweis ... der in den letzten zwei Jahren erwirtschaftete Überschuss von MT wurde immer einem guten Zweck gespendet. Und groß war der Überschuss nicht, also es wird nicht zum Leben für's ganze Jahr reichen. Im großen und ganzen kannst du sagen MT schreibt eine große schwarze Null und kann seine Rechnungen alle bezahlen.

@dibirnium ... wir werden dieses spezielle Problem in der näheren Zukunft lösen und versuchen den Vorgang transparenter zu gestalten. Allerdings KANN Ich als Betreiber in meinen AGB's (und das steht drin, wenn die AGB auch sonst sehr rudimentär ist) durchaus festsetzen, das ein einmal entfernter User (gleich ob verbannt oder aus eigenem Wunsch) den Service nicht mehr nutzen darf. Diese Freiheit habe Ich. Ich dürfte ja auch alle Fahrer grüner Autos ausschließen, wenn ich das für Klug halten täte ;)

MFG Kester

Ähnliche Themen