ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kontaktimport beim Multimedia Navi Pro?

Kontaktimport beim Multimedia Navi Pro?

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 17:59

Moin!

Ich bekomme bald meinen Insignia als Firmenwagen - ich bin Techniker im Außendienst.

Bislang fahre ich einen Golf 7 und habe über die letzten Jahren Unmengen an Adressen eingetragen.

Leider lassen sich die Kontakte/Adressen da nicht exportieren. Schön wäre es aber, wenn ich mir die Daten da abschreiben kann und am PC irgendwie pflegen kann, um sie dann halt wieder importieren zu können.

Ist dies beim Multimedia Navi Pro möglich?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Februar 2019 um 19:18

Das Navi kann auf Kontakte Deine Smartphones zurückgreifen, also direkt Adressen übernehmen. Wenn Sie also auf dem Smartphone sind, dann kannst Du sie nutzen.

Nein.

Du kannst aber auf die Handy Kontakte zugreifen, allerdings gibt es mit den Kontakten beim Navi gewaltige Probleme, nicht sortiert und nicht alle Kontakte. In der Handy Anwendung sind alle Kontakte sauber sortiert, telefonieren geht, nur navigieren nicht wirklich.

Einzig CarPlay oder AndroidAuto würden deine Kontakte vom Handy mit GoogleMaps sauber verarbeiten.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 03. Feb. 2019 um 20:23:00 Uhr:

Du kannst aber auf die Handy Kontakte zugreifen, allerdings gibt es mit den Kontakten beim Navi gewaltige Probleme, nicht sortiert und nicht alle Kontakte. I

Kannst du das belegen? Beim IL900 werden alle Kontakte sauber übernommen.

Ich hab das Multimedia Navi Pro seit 30.01. Die Kontakte werden alle sauber übernommen stimmt. Aber nur wenn man auf das Handy Icon tippt.

Tippt man auf das Navi Icon geht auf suchen, dann auf Kontakte werden Kontakte vom Handy angezeigt, unsortiert und unvollständig.

Was auf den Foto zu sehen ist der Anfang der Kontaktliste sollte mit ADAC beginnen..........

Im IL900 Gen.1 wurden bei mir die Kontakte auch sauber angezeigt.

Navi

Ist das nicht so, dass wenn du über das Navi Icon gehst nur die Kontakte angezeigt werden die auch eine Adresse eingetragen haben?

Sprich unter ADAC wirst du keine Adresse haben und daher wird dieser Kontakt unter Navi Kontakten nicht angezeigt?

Doch da ist eine Adresse eingetrage, fahr da immer hin um mein Pickerl zu holen. Auch bei meinem Sohn steht die vollständige Adresse drin derund viele andere tauchen in der "Navi Kontaktliste" gar nicht auf.

So gerade ausprobiert:

Wenn man das Handy Icon antippt die Kontakte anzeigen lässt einen Kontakt auswählt und auf die Adresse tippt und drauf bleibt wird dieser Kontakt in die Favoriten kopiert und kann wenn man das Navi Icon tippt über Favoriten als Ziel ausgewählt werden.

HandyKontakte
NaviKontakte

@-Pitt

Soso, a Münchner :D

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Februar 2019 um 09:53:59 Uhr:

Doch da ist eine Adresse eingetrage, fahr da immer hin um mein Pickerl zu holen. Auch bei meinem Sohn steht die vollständige Adresse drin derund viele andere tauchen in der "Navi Kontaktliste" gar nicht auf.

So gerade ausprobiert:

Wenn man das Handy Icon antippt die Kontakte anzeigen lässt einen Kontakt auswählt und auf die Adresse tippt und drauf bleibt wird dieser Kontakt in die Favoriten kopiert und kann wenn man das Navi Icon tippt über Favoriten als Ziel ausgewählt werden.

Das kann ich nur so bestätigen. Auch bei mir werden die Kontakte aus dem IPhone nur unvollständig angezeigt, wenn ich diese über die NaviApp als Zielsuche aufrufe. Wenn ich aber über die TelefonAPP des Navi Pro gehe, kann ich auf alleKontaktaddressen zugreifen. Ein Touch auf die Adresse genügt und sie wird automatisch als Ziel in der NaviApp übernommen. Klappt direkt und man muss nicht unbedingt über Favoriten gehen, so wie oben geschildert.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 17:31

Zitat:

Das kann ich nur so bestätigen. Auch bei mir werden die Kontakte aus dem IPhone nur unvollständig angezeigt, wenn ich diese über die NaviApp als Zielsuche aufrufe. Wenn ich aber über die TelefonAPP des Navi Pro gehe, kann ich auf alleKontaktaddressen zugreifen. Ein Touch auf die Adresse genügt und sie wird automatisch als Ziel in der NaviApp übernommen. Klappt direkt und man muss nicht unbedingt über Favoriten gehen, so wie oben geschildert.

Kann ich die Kontakte denn dann auch gleichzeitig als Favorit hinterlegen?

Ja, das geht auch.

Zitat:

@AQuick schrieb am 4. Februar 2019 um 16:25:37 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Februar 2019 um 09:53:59 Uhr:

Doch da ist eine Adresse eingetrage, fahr da immer hin um mein Pickerl zu holen. Auch bei meinem Sohn steht die vollständige Adresse drin derund viele andere tauchen in der "Navi Kontaktliste" gar nicht auf.

So gerade ausprobiert:

Wenn man das Handy Icon antippt die Kontakte anzeigen lässt einen Kontakt auswählt und auf die Adresse tippt und drauf bleibt wird dieser Kontakt in die Favoriten kopiert und kann wenn man das Navi Icon tippt über Favoriten als Ziel ausgewählt werden.

Das kann ich nur so bestätigen. Auch bei mir werden die Kontakte aus dem IPhone nur unvollständig angezeigt, wenn ich diese über die NaviApp als Zielsuche aufrufe. Wenn ich aber über die TelefonAPP des Navi Pro gehe, kann ich auf alleKontaktaddressen zugreifen. Ein Touch auf die Adresse genügt und sie wird automatisch als Ziel in der NaviApp übernommen. Klappt direkt und man muss nicht unbedingt über Favoriten gehen, so wie oben geschildert.

Wie nur auf die Adresszeile tippen und die Navi App öffnet sich mit der Adresse als Ziel?

Jo funktioniert, Danke

 

Wie kommt am schnellsten an die eingestellte Heimatadresse zum zurück navigieren?

Im navi Pro als „zu Hause“ hinterlegen. Ist beim tippen auf die Favoriten immer der erste Eintrag.

Zu den Favoriten gibt es mehrere Wege....

Also nur über die Favoriten, Danke.

Ja. Kein rituelles "Nach Hause Hardwareknopf drücken" zum Feierabend mehr, wie zum Beispiel im Vectra...

Dafür kann ich nun die Ansagen mit einem Tippen abschalten. War sonst ein Krampf in den Tiefen der Menüs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kontaktimport beim Multimedia Navi Pro?