Kontakteimport von iPhone 14.4.1 komplett zerstört?

BMW 5er G31

Gestern das Handy mit meinem neuen 530e das erste Mal verbunden, und Kontakte vom iPhone importiert.
Das Ergebnis sieht man im Bild.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
Danke!

Bild
17 Antworten

Zitat:

@ize schrieb am 30. März 2021 um 08:44:41 Uhr:

Zitat:

@frncsc schrieb am 30. März 2021 um 00:03:32 Uhr:

Aber auch ohne CarPlay, spricht einfach Bluetooth, sind die Kontakten automatisch zur Verfügung gestellt.

Nein. NUR ohne Carplay hast du Kontakte im BMW. Mit Carplay werden keine Kontakte übertragen. Da bleiben die alle am Handy und du "bedienst" das Handy über Carplay. Ok. Das macht man bei der IDriveintegration auch, aber total anders.
Wenn du Carplay verwendest gibt es kein "KONTAKTE" im BMW, und du kannst auch nicht zu deinen Kontakten navigieren (ausser über einen Export an BMW wenn man das in Carplay startet, aber das ist ja eher ein work-around).

Ich hoffe es belehrt mich jemand eines Besseren, und ich irre mich (setz mich ja jetzt auch gerade mal 5 Tage mit dem Thema auseinander).

Meine Notlösung würde dann so aussehen, dass ich, sobald der Import der Kontakte in iDrive funktioniert, ich eben 2 Handys verbunden habe. Eines für Carlplay und so Spielereien wie Waze und Spotify, und eines für's Arbeiten / Telefonieren.

Ich wiederhole mich noch mal:

Ohne CarPlay, spricht einfach Bluetooth, sind die Kontakten automatisch zur Verfügung gestellt bzw importiert.

Zitat:

@frncsc schrieb am 31. März 2021 um 00:42:31 Uhr:

Zitat:

@ize schrieb am 30. März 2021 um 08:44:41 Uhr:

Nein. NUR ohne Carplay hast du Kontakte im BMW. Mit Carplay werden keine Kontakte übertragen. Da bleiben die alle am Handy und du "bedienst" das Handy über Carplay. Ok. Das macht man bei der IDriveintegration auch, aber total anders.
Wenn du Carplay verwendest gibt es kein "KONTAKTE" im BMW, und du kannst auch nicht zu deinen Kontakten navigieren (ausser über einen Export an BMW wenn man das in Carplay startet, aber das ist ja eher ein work-around).

Ich hoffe es belehrt mich jemand eines Besseren, und ich irre mich (setz mich ja jetzt auch gerade mal 5 Tage mit dem Thema auseinander).

Meine Notlösung würde dann so aussehen, dass ich, sobald der Import der Kontakte in iDrive funktioniert, ich eben 2 Handys verbunden habe. Eines für Carplay und so Spielereien wie Waze und Spotify, und eines für's Arbeiten / Telefonieren.

Ich wiederhole mich noch mal:

Ohne CarPlay, spricht einfach Bluetooth, sind die Kontakten automatisch zur Verfügung gestellt bzw importiert.

Na dann liest du am besten meinen Beitrag, dann musst du dich nicht wiederholen. Weil genau das schreibe ich ja. Ich darf mich zitieren:

"NUR ohne Carplay hast du Kontakte im BMW. Mit Carplay werden keine Kontakte übertragen."

Die Unterschiede ist dass bei mir funktioniert auch ohne CarPlay, ich brauche deine Beiträge nicht weiter zu lesen.

Deine Antwort