ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kontakte vom IPhone

Kontakte vom IPhone

Volvo V90 P
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 5:20

Hallo zusammen,

ich bin seit letzten November Besitzer eines V90 D4.

Ich habe etwas ähnlich hier gefunden, und habe die Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg.

Handy vom Sensus löschen und neu Koppeln, geht alles nicht.

Ich besitze ein IPhone XS, am Anfang als ich das Telefon gekoppelt hatte, kann sein das ich mich täusche, weil ich es nicht überprüft habe, waren alle Kontakte zum Sensus übertragen worden.

Irgendwann ist mein Sohn der mit M beginnt aus diesen Kontakten verschwunden.

Meine Tochter die ebenfalls mit M beginnt, war noch vorhanden.

Ich habe Anruferbilder bei meiner Frau und meinen Kindern.

Meine Frau beginnt mit L, ihr Bild war und ist vorhanden.

Meine Tochter war nur ca. bis zur Hälfte zu sehen und mein Haus, dass ich auch als Anruferbild habe ist nur zu 1/4 zu sehen.

Mittlerweile ist meine Tochter auch aus den Kontakten verschwunden und nur ein geringer Teil der mit M gespeicherten Namen ist vorhanden gewesen.

Nun ist es sogar so, dass alle Kontakte ab dem Buchstaben N verschwunden sind!

Ich war schon beim ??, der konnte mir keine Lösung nennen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 9:51

Hallo zusammen,

ich habe bei mir heraus gefunden, warum die Kontakte nicht vollständig sind und warum die Anruferbilder nicht vollständig angezeigt werden.

Das ist fast nicht zu glauben.......!!!!

 

Ich habe einen Kontakt beim Buchstaben R, der ist bei mir abgespeichert mit RA für Rechtsanwalt und dann sein Name.

In diesem Kontakt ist sein Sekretariat und seine Büronummer gespeichert.

Zusätzlich habe ich sein Aufgabengebiet unter Abteilung gespeichert.

Wie ich jetzt darauf gekommen bin...

Bei meiner Tochter ist in meinem IPhone, nur die Handynummer gespeichert.

Im Volvo ist sie zusätzlich mit einer Festnetznummer erscheinen!

Die Nummer gehörte jedoch zu dem Anwalt der nicht im Volvo mit dem Buchstaben R übertragen wurde.

Ich habe dann mal alle Kontakte verglichen und festgestellt das ich keinen Kontakt mit Abteilung gespeichert habe, sondern immer nur mit Firma.

Das habe ich bei dem RA Kontakt dann geändert und siehe da, alle Kontakte und alle Anruferbilder sind erschienen!!

Gruß an alle

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

hast du mal geschaut wie viele Kontakte auf deinem IPhone sind? Meins hat sich mit Outlook gesynct und ich hatte mit Mailadressen fast 10.000 Einträge. Bei mir war dann auch bei M im Sensus Schluss, ich habe dann mit einer App angefangen Kontakte zu löschen bis es noch knapp 500 waren. Nun wird endlich alles im Sensus angezeigt.

Alternativ soll es auch Probleme mit Bildern geben. Ich habe dann alle Kontaktfotos gelöscht und getestet. Das war aber nicht der Fehler bei mir.

Ich kenne das Problem und es gibt auch schon einen Thread vom letzten Herbst dazu. Bei mir war es ein einziges Profilbild, noch dazu das meiner Liebsten. Gelöscht und neu aufgenommen und überspielt war die Lösung

Grüße,

Bertone

Die Kontaktbild kann man dann natürlich alternativ auch am Mac besser erneuern, sonfern man dort auch synct.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:36

Zitat:

@D-ROCK schrieb am 8. Juli 2020 um 07:38:55 Uhr:

Hallo,

hast du mal geschaut wie viele Kontakte auf deinem IPhone sind? Meins hat sich mit Outlook gesynct und ich hatte mit Mailadressen fast 10.000 Einträge. Bei mir war dann auch bei M im Sensus Schluss, ich habe dann mit einer App angefangen Kontakte zu löschen bis es noch knapp 500 waren. Nun wird endlich alles im Sensus angezeigt.

Alternativ soll es auch Probleme mit Bildern geben. Ich habe dann alle Kontaktfotos gelöscht und getestet. Das war aber nicht der Fehler bei mir.

Danke für die Antworten!

Ich habe vom ?? erfahren, dass man bis 1000 Kontakte Problemlos speichern kann.

Bei mir sind es 325 Telefonnummern.

Wenn die Mail Adressen auch gezählt werden, dann kann es gut sein das ich auf über 1000 komme!?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 19:54

So....

Habe mal 4 Kontakte gelöscht.

Jetzt ist meine Frau verschwunden, meine Tochter ist wieder da und Kontakte bis zum Buchstaben Z sind auch wieder da, jedoch nicht alle!

Kennt jemand einen Codierer für Volvo in der Nähe von Stuttgart?

Es gibt keine Codierer für Volvo und es braucht auch keinen. Das Problem liegt bei 325 Telefonnummern nicht an der Menge, irgend etwas ist in einem oder mehreren Kontakten, was die Synchronisation der Daten unter Bluetooth stört.

Ist das iOS des XS aktuell und damit neu gekoppelt worden?

Wann wurde dem V90 zuletzt ein SW Update eingespielt, respektive wann war er zuletzt im Service?

 

Ich synchronisiere über 700 Kontakte mit grossmehrheitlich zwei oder mehr Telefonnummern und und umfangreichen Kontaktdaten, ob vom XR oder einem Android Smartphone ohne Probleme.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 5:08

Der letzte Service war im Mai.

Da wurde etwas aufgespielt, ob es ein SW Update da auch gab kann ich nicht sagen.

Die iOS ist nicht auf dem neusten Stand.

Ist meiner Erfahrung nach auch nie das Problem in der Vergangenheit gewesen.

Immer wenn ich irgendwelche Probleme hatte, hieß es immer es liegt an der veralteten IOS, hat sich dann aber immer als falsch herausgestellt.

Aber ich versuche es trotzdem wieder.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 14:50

Das Update ist drauf.

Meine Frau ist wieder aufgetaucht, mein Sohn jedoch nicht.

Die Buchstaben N, O und P sind nicht vorhanden und M ist nicht vollständig!

Die anderen Buchstaben habe ich noch nicht genau geprüft.

Bei mir war schon bei L Schluss

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 9:51

Hallo zusammen,

ich habe bei mir heraus gefunden, warum die Kontakte nicht vollständig sind und warum die Anruferbilder nicht vollständig angezeigt werden.

Das ist fast nicht zu glauben.......!!!!

 

Ich habe einen Kontakt beim Buchstaben R, der ist bei mir abgespeichert mit RA für Rechtsanwalt und dann sein Name.

In diesem Kontakt ist sein Sekretariat und seine Büronummer gespeichert.

Zusätzlich habe ich sein Aufgabengebiet unter Abteilung gespeichert.

Wie ich jetzt darauf gekommen bin...

Bei meiner Tochter ist in meinem IPhone, nur die Handynummer gespeichert.

Im Volvo ist sie zusätzlich mit einer Festnetznummer erscheinen!

Die Nummer gehörte jedoch zu dem Anwalt der nicht im Volvo mit dem Buchstaben R übertragen wurde.

Ich habe dann mal alle Kontakte verglichen und festgestellt das ich keinen Kontakt mit Abteilung gespeichert habe, sondern immer nur mit Firma.

Das habe ich bei dem RA Kontakt dann geändert und siehe da, alle Kontakte und alle Anruferbilder sind erschienen!!

Gruß an alle

Hi @Diesel_Cruiser,

WAS hast du bei dem RA geändert? Deine Beschreibung ist in der Aufregung etwas konfus geworden... ;););)

Hast du evtl. irgendwelche Sonderzeichen genutzt?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 11:05

Nein, ich habe nur die Beschreibung vom Anwalt von Abteilung auf Firma geändert!

Schiebe mal Fotos mit Hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen