1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kontakte vom Handy importieren

Kontakte vom Handy importieren

BMW 5er E61

Wenn ich ins Auto steige meldet mein Handy (Samsung S4mini) nach kurzer Zeit, dass das BMW-"Telefon" meine Kontakte importieren möchte.
Dem kann ich am Samsung zustimmen, was ich schon öfters probiert habe.
Es passiert aber nichts.
Ich habe im Auto sämtliche Untermenüs durchgeblättert, finde aber nichts passendes.
Die Betriebsanleitung zum BMW-"Telefon" gibt zu diesem Thema gar nichts her.

Was mache ich bloß falsch?

G. Lemke

13 Antworten

An meinem iPhone kann ich im Bluetoothmenüe den gekoppelten BMW auswählen und in ein Untermenü verzweigen. Dort kann ich Freigaben wie Mitteilungen einblenden, Synchronisieren, Favoriten, Anrufliste, Alle Kontakte anhaken.

Gibts sowas am Samsung?

Btw., worüber sprechen wir eigentlich? CCC, CIC?

Hallo,

also bei mir ladet er alle Kontakte auf der SIM Karte innermalb von 10-20 Sekunden in die A-Z Liste.
Die Kontakte die nur auf dem Telefon gespeichert sind werden nicht übertragen!!!

Also entweder hast Du keine Kontakte auf der SIM Karte oder es wird das S4mini nicht unterstützt.

Gruß
BMW Freund

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 12. März 2015 um 07:22:49 Uhr:

An meinem iPhone kann ich im Bluetoothmenüe den gekoppelten BMW auswählen und in ein Untermenü verzweigen. Dort kann ich Freigaben wie Mitteilungen einblenden, Synchronisieren, Favoriten, Anrufliste, Alle Kontakte anhaken.

Gibts sowas am Samsung?

Btw., worüber sprechen wir eigentlich? CCC, CIC?

Also beim Htc One M8. Ist es genauso wie beim iPhone.

Als erstes würde ich vorschlagen du entfernst im Fzg. und im Handy die bestehende Verbindung. Dann mal das Handy ausschalten, Akku für ca. 30 Sekunden raus, wieder rein, Handy neu starten. Neu Koppeln, wenn der Hinweis kommt das die Kontakte importiert bzw. synchronisiert werden wollen den Haken setzen das diese Meldung nicht wieder erscheint. Der Import kann ein bisschen dauern.
Schau auch mal hier ob dein Fzg. mit deinem Handy Kompatibel ist. Auf der Seite wählst du Fahrzeugidentifizierungsnummer und gibst deine VIN ein (letzten 7 Stellen der FG.-Nr.).
Sollte alles Kompatibel sein und der Import noch immer nicht funktionieren dann schaust mal hier und schaust nach Eingabe deiner VIN ob für dein Fzg. ein Update für die Telefonie angeboten wird. Eine Beschreibung wie das Update per USB Stick eingespielt werden kann ist auch auf der Seite zu finden.

Ähnliche Themen

Wenn du gefragt wirst ob die Kontakte übertragen werden sollen, setzte doch mal das Häckchen bei "nicht mehr fragen".

Weiters sollten deine Nummern auf deinem Gmail Konto gespeichert sein. Zu Galaxy S3 Zeiten hatte ein Kollege mal das Problem. Wir hatten beide ein S3. Koplle ich mein S3 an sein Auto sind meine Kontakte da...mit seinem S3 ist nichts da....dann sind wir drauf gekommen dass seine Kontakte entweder auf der SIM oder im Telefonspeicher abgelegt sind, bei mir Gmail. Haben dann einfach einen neuen Kontakt in seinem S3 erstellt, diesen aber dieses mal auf die Gmail abgelegt...gekoppelt...und der Kontakt war auch im Idrive.

Teste das mal...

Gruß

Ja und was ist wenn im Gmail gespeichert wird, dann werden sie automatisch auf dem Handy gespeichert. Wenn Kontakte auf Simkarte gespeichert sind werden diese bei den meisten Handys nicht in Fzg. angezeigt. Das ist aber alles zu dem Link in meinem Post weiter oben zu sehen.

Zitat:

@andibrossi schrieb am 12. März 2015 um 15:25:40 Uhr:

Ja und was ist wenn im Gmail gespeichert wird, dann werden sie automatisch auf dem Handy gespeichert. Wenn Kontakte auf Simkarte gespeichert sind werden diese bei den meisten Handys nicht in Fzg. angezeigt. Das ist aber alles zu dem Link in meinem Post weiter oben zu sehen.

was? Ich versteht nur Bahnhof. Es macht einen Unterschied ob sie auf der Gmail oder im Internen Telefonspeicher abgelegt sind. Das sie auch temporär im Telefon sind wenn man sie auf die Gmail abspeichert ist klar....aber es wird eben anders im Hintergrund abgelegt und genau da greift das BMW System drauf.

Das ist Schlichtweg quatsch was du schreibst, ich lege alles auf Google ab, somit habe ich ein Telefonbuch für Privat, Arbeit, Home Telefon (Fitzbox mit Fritz Fon) und Outlook. Füge ich z.B im Outlook einen Kontakt hinzu oder ändere einen wird dieser mit meinen installierten Tools mit Google syncronisiert und ist in etwa Zeitgleich auf allen anderen Geräten vorhanden. Gleiches ist wenn ich einen Kontakt in einem anderen Handy oder Fritz Fon erstelle oder ändere, auch dann wird dieser Kontakt Zeitnah auf den anderen Geräten angezeigt.
Im Fzg. werden Änderungen in der Kontaktliste in der Regel nach dem nächsten Syncronisieren des gekoppelten Handys angezeigt, das heißt nach Busruhe und Neustart des Fzg. Es dreht dann der Donut und syncronisiert Fzg. mit Handy.

Wer bist du das du meine Aussage als QUATSCH abstempelst? Hellseher? Beruhige dich mal bitte und lese was ich geschrieben habe. Ich hatte mal den Fall und wir sind eben darauf gekommen dass es daran gelegen hat. Wo ist nun das Problem? Bekomme ich etwa Geld dafür? Der TE kann das ja mal schnell testen und entweder löst es sein Problem oder nicht, muss ja nicht so sein, bei uns damals war es so.

Bus-Ruhe ist nicht notwendig, bei jeder erneueten Verbindung werden die Daten vom Smartphone neu geladen...darum dauert es auch etwas bis das Telefonbuch da ist.
Das war mit CCC damals so und ist jetzt bei mir mit CIC und Combox auch so...bei NBT ist es vielleicht anders, geht aber hier eher nicht darum.

Verstehe nicht warum du so aggressiv reagierst...ich erfinde das doch nicht aus langeweile 🙄

Ja dann ist es nicht Quatsch sonder anders ausgedrückt nicht richtig.
Ich wollte natürlich keinen auf die Schuhe treten, nur deine Aussage ist halt nicht richtig.
Hellseher bin ich nicht, aber was ich bin steht in meinem Profil.

OK, dann ist es nicht richtig, hat aber damals zu einem positiven Ergebnis geführt, das ist das wichtigste. Da du einen tollen Job hast schreib ich dir eine PM, hab da eine Frage und du kennst ev.die Antwort.

Gruß

Das Auto braucht keine Kontakte von Gmail das ist unnötig.Hatte das selbe Problem mit meinem S5 , einfach entkoppeln und neu koppeln und darauf achten das man das Häkchen setzt damit die Kontakte freigegeben sind. Beim S5 musste ich vor dem koppeln noch drauf achten das der Automodus aktiviert wird, es ist mit einem Lenkrad Symbol versehen beim S4 und vorher gab's das noch nicht so weit ich weiß

Genau, in den meisten Fällen reicht es, wenn nicht dann wie in mein Post oben weiter versuchen.

Deine Antwort