Kontakte im HUD nicht vorhanden

BMW 5er G30

Mir ist heute ein seltsames Problem mit dem Telefon aufgefallen. Ich habe im Auto in der Indutkions-Ablage mein altes Galaxy S7. Das nehme ich mit ins Haus, wenn ich mal einige Tage nicht fahre, weil der Akku sich schell entleert. Heute hatte ich eine Fahrt und habe ich es wieder reingelegt. Nach kurzer Zeit wollte ich telefonieren. Wie sonst auch habe ich auf die Taste mit dem Hörer im Lenkrad gedrückt.
Darauf bekam ich im HUD aber nicht die Liste der Kontakte, sondern die Meldung "keine Eintragungen". Ich habe dann gesehen, dass in der obersten Zeile "letzte Anrufe" steht. Die gab es nicht und so war die Liste leer. Im Telefon selbst sind die Kontakte vorhanden und im Display kann ich sie auch anzeigen lassen. Nur im HUD tauchen sie nicht auf. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, ob und wenn ja wo man einstellen kann, dass nicht die letzten Anrufe, sondern die Kontakte im HUD angezeigt werden. Ich habe beim Telefon schon einen Neustart gemacht und Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet, beides ohne Erfolg. Ein Anruf bei der BMW Hotline blieb ebenfalls erfolglos. Es sei ein hohes Anrufvorkommen und ich würde zurückgerufen werden. Das war vor einigen Stunden. Bis jetzt gab es keinen Anruf erfolgt.

17 Antworten

Ich hole diesen Thread noch mal hoch zur Klärung einer weiteren Frage. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Kontakte aus dem Telefon nicht im HUD angezeigt werden. Heute habe ich noch mal mit dem S7 und dem S8 rumgespielt und dabei festgestellt, dass in beiden eine längere Liste früherer Anrufe vorhanden ist. Wenn ich das S7 gekoppelt habe, werden mir diese Anrufe jedoch sowohl im HUD als auch im Control Display nicht angezeigt. Es steht einfach nur da "keine Einträge". Wenn ich dann mal eine Nummer anwähle wird diese unter "letzte Anrufe" angezeigt
Dann habe ich mein S8 gekoppelt und siehe da, alle vorherigen Anrufe wurden sowohl im Countrol Display als auch im HUD angezeigt. Ich habe dann die Verbindung zum S7 getrennt und es auch neu gestartet, was aber beides keinen Erfolg brachte. Dann habe ich versucht, die Einstellungen in beiden Telefonen zu vergleichen. Das war allerdings etwas schwierig, weil ich im S8 Android 9 habe und im S7 Android 8. Da sind die Menus etwas unterschiedlich. Unterschiede in den Einstellungen sind mir aber nicht aufgefallen.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hätte, was ich machen kann.

Wird dann vermutlich an der Android Version liegen. Also das S7 auf Version 9 bringen. Ist ja erst 3 Jahre alt da sollte es ja noch Updates geben.

nee, das 7er bekommt leider keine Updates mehr auf Android 9

Deine Antwort