ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kontaktbild für Telefonkontakte?

Kontaktbild für Telefonkontakte?

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe die neuen XC 90 mit dem großen Navigationssystem und W&B Sound etc .

Wie bekomme ich denn die Kontaktbilder auf dem Bildschirm des Volvo?

Beste Antwort im Thema

... wenn es auf die Optik nicht ankommt, kann man auch Q7 fahren. :D

49 weitere Antworten
49 Antworten

Klebebilder :D

am 16. Dezember 2015 um 20:23

Iphone? Nach meinem Wissen erlaubt Apple das dann nicht - sollte allerdings über Carplay wieder gehen (habe ich noch nicht getestet)

Geht über CarPlay nicht! Habe CarPlay mittlerweile wieder abgeschaltet.

Mit Android geht das wunderbar :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 9:13

Haha, danke.

Es werden wohl Klebebilder werden...

Ja, iPhone ??

Ich habe CarPlay auch nicht mehr in Betrieb, auch da geht es nicht.

Schade, sieht so ziemlich trist aus...

... ich nutze das iPhone ja schon echt lange, länger geht es gar nicht. Aber ich bin noch nie in die Versuchung gekommen, meinen Kontakten Bilder zuzuordnen. Manche Menschen möchte man lieber auch nur textlich vor Augen haben. :D

Ich habe gerade erst sehr vielen Kontakten Bilder zugeordnet, nachdem ich in "Mail" von der klassischen auf die neue Darstellung am iMac gewechselt bin, also so wie Mails am ipad aktuell dargestellt werden. Da sind dann die Gesichter als runder Button eine ganz tolle Orientierung, denn das Gesichtererkennen funktioniert sehr viel schneller, als das Lesen des Absenders.

Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass das ausgerechnet mit Apple Car Play nicht funktionieren soll...., wäre jammerschade.

Kann eigentlich wie das Profileproblem nur ein Bug sein.

... wenn es Car Play betrifft ist Volvo komplett raus - das ist ein reines Apple-Ding! :o

CarPlay ist ne echte Enttäuschung. Apps Riesen groß, sinnlose Apps, änderte werden nicht unterstützt.... Vielleicht ab dem über, übernächsten systemupdate mal wieder probieren.

... ich nutze die Musik-App dort allerdings lieber als die von Volvo. Wesentlich schneller, intuitiver zu bedienen, Titel leichter zu suchen - seitliche Buchstaben... ;)

Auch die Nachrichten APP ist dank Siri super einzusetzen, geht über Volvo ja nur als Empfang.

Zuletzt ist auch das Telefonieren zumindest gleichwertig, finde aber auch hier die Kontaktesuche über das Display schneller und einfacher während der Fahrt zu bedienen.

zur Info für Windows Phone User (8.1 oder 10): beim ersten Connect zwischen dem Auto und dem Telefon kommt am Telefon die Frage "sollen Kontaktbilder für das angeschlossene Bluetooth Zubehör (Auto) freigegeben werden?". Dies mit JA bestätigen und schon werden alle Kontaktbilder im Telefonbuch des Autos verwendet.

 

Wenn die Meldung nicht mit JA bestätigt wird, können die Bilder nachträglich nicht verwendet werden. Möchte man das doch, muss 1) das Telefon in der Geräteverwaltung von Sensus komplett gelöscht und 2) das Auto in der Geräteverwaltung des Telefons komplett gelöscht werden. Der Bluetooth Verbindungsprozess muss dann nochmals komplett frisch gemacht werden...

Ich nutze iPhones auch seit der ersten Generation (2007) aber hatte immer schon Kontaktbilder maximal :-)

Ist wohl Geschmachssache.

Mir hilft es einfach visuell aus dem Augenwinkel schnell den Anrufer zu erkennen, wäre gerade im Auto klasse...

 

Leider nicht mit Apple :-(

... die schnelle visuelle Erkennung leuchtet mir schon ein, an den Aspekt habe ich bisher nie gedacht. :o

@rouibk

Danke, habe ich wohl beim Einrichten übersehen. Werde es noch einmal anmelden.

Schade, dass Microsoft mit 10 zeitlich so hinterherhinkt. Wird ja immer wieder verschoben. Wird wohl noch einige Monate dauern. Und sich nur deswegen das 950 zu kaufen, ist wohl etwas übertrieben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kontaktbild für Telefonkontakte?