Konstruktionsfehler im Golf und Passat, oder was ist das?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe mir von meinem Nachbarn nen neuen Passat ausgeliehen um eine anderes Auto abzuschleppen.
Beim Versuch den Abschlepphacken hinten reinzuschrauben stellte ich nach öffnen der kleinen runden Abdeckung in der Stoßstange fest, das das Ding dort nicht rein passt, weil keine Bohrung/Gewinde vorhanden war. VW Händler war an dem Samstag nicht mehr erreichbar und dann habe ich das auch nicht weiter nachverfolgt. (Mein Nachbar auch nicht)

Jetzt habe ich bei meinem neuen GTD auch einfach mal die kleine runde Kappe geöffnet, und siehe da, auch keine Bohrung oder Gewinde vorhanden.

Drum hier meine Frage: Wo mache ich den Abschlapphacken hinten am Golf (und auch Passat ;-)) fest?
Oder soll ich mit dem Auto kein anderes abschleppen?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass VW das vergessen hat, hier ein Gewinde am FZG. reinzuschneiden...

Viele Grüße erst mal
T

Beste Antwort im Thema

bedienungsanleitung lesen!!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasRacht

Ich hab ne AHK, aber mein Nachbar hat keine, auch keine abnehmbare...

Vielleicht hat der Nachbar an seinem Passat ja die schwenkbare AHK (also keinen Abschlepp-Hacken, ääh... Abschlepp-Haken im Kofferraum).

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Ist da ernsthaft kein Gewinde drin?
Ihr scherzt nur, oder?

Nein, leider kein Scherz, der 1. April ist ja erst morgen....

Hm.
"Der Hacken" gibt es doch auch... Das sind die Dinger, die man zusammenschlägt...

Eigentlich reicht es doch, wenn nur hinten ein Gewinde drin ist, denn den Golf braucht man nicht abschleppen.