Konsequenzen Alkohol + Unfall

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Du hast doch selbst was von 0,72 Promille geschrieben, das nenn ich ordentlichen Alkoholeinfluß. Regreßforderung der HP hast ja eh eingeräumt, was Dir ja scheinbar nicht so weh tut. Wo hab ich mich grad geirrt?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:35:32 Uhr:

Du hast doch selbst was von 0,72 Promille geschrieben, das nenn ich ordentlichen Alkoholeinfluß. Regreßforderung der HP hast ja eh eingeräumt, was Dir ja scheinbar nicht so weh tut. Wo hab ich mich grad geirrt?

Das mit den 5 Minuten finde ich eine Frechheit, ich werd dir den Nachweis zwischen Unfallzeitpubkt und Ankunft Krankenhaus belegen sobald dies mir vorliegt. Vorallem dass ich auch mit Handschellen im Krankenwagen gefuhren wurde.

Auch auf die Gefahr auf einen Troll hereinzufallen...

Mir musst Du gar nichts nachweisen. Beschwerden über Art und Dauer der Fesselung richte bitte an die entsprechenden Behörden. Ich habe Dir, glaub ich zumindest, im Versicherungs-Thread gesagt, was ich von Deiner Aktion und Deinem Verhalten hier halte.

Die Meldungen, die zu dem Vorgang zu finden sind, mögen evtl. nicht alle im Detail zutreffend sein. Da musst Du dann ggf. dagegen vorgehen, sofern dich das stört.

Transport im RTW findet nicht statt, wenn es lediglich um die BAK-Feststellung geht. Da muss schon was relevantes an Verletzungen zu sehen gewesen sein. Es setzt sich allerdings auch kein Polizeibediensteter 1,5h auf einen gefesselten, am Boden auf der Straße liegenden und erheblich verletzten Täter drauf.

Das hier sich ergebende Gesamtbild ist ein wenig diffus.

Ähnliche Themen

Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

https://www.morgenpost.de/.../...er-rammt-betrunkenen-sechs-Autos.html

Wie gut nur das die Einlassungen von BP stets von Fachkenntis geprägt sind.

😛

Wenn man nicht gerade auf die dämlichsten Räuberpistolen der Boulevardpresse hereinfällt oder sich selbst welche ausdenkt (7 Unfälle, Schlüssel im Radkasen u.s.w.) ist die Darstellung des TE durchaus plausibel.

Alles was er schreibt deckt sich mit dem was sich in seriösen Medien recherchieren lässt.

Einzig die 1,5h "am Boden" lassen sich nicht nachvollziehen aber das spielt am Ende auch keinerlei Rolle. Wobei 1,5h für Unfallaufnahme und das Fixieren des Täters durchaus im Rahmen des möglichen wären.

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:29:08 Uhr:

Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

https://www.morgenpost.de/.../...er-rammt-betrunkenen-sechs-Autos.html

Wie gut nur das die Einlassungen von BP stets von Fachkenntis geprägt sind.

😛

Wenn man nicht gerade auf die dämlichsten Räuberpistolen der Boulevardpresse hereinfällt oder sich selbst welche ausdenkt (7 Unfälle, Schlüssel im Radkasen u.s.w.) ist die Darstellung des TE durchaus plausibel.

Alles was er schreibt deckt sich mit dem was sich in seriösen Medien recherchieren lässt.

Einzig die 1,5h "am Boden" lassen sich nicht nachvollziehen aber das spielt am Ende auch keinerlei Rolle. Wobei 1,5h für Unfallaufnahme und das Fixieren des Täters durchaus im Rahmen des möglichen wären.

Wieder mal ein sinnvoller Beitrag, danke dir!

NDLimit, dann pass auf mit dem was du schreibst bevor du Leuten hier etwas unterstellst ohne jegliche Beweise du Film.
Schreib am besten garnichts mehr, was meine Beiträge betrift.
Deine Beiträge richten sich ganz und gar nicht um die Themenfragen sondern direkt an den TE selbst.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:12:55 Uhr:

Die Meldungen, die zu dem Vorgang zu finden sind, mögen evtl. nicht alle im Detail zutreffend sein. Da musst Du dann ggf. dagegen vorgehen, sofern dich das stört.

Transport im RTW findet nicht statt, wenn es lediglich um die BAK-Feststellung geht. Da muss schon was relevantes an Verletzungen zu sehen gewesen sein. Es setzt sich allerdings auch kein Polizeibediensteter 1,5h auf einen gefesselten, am Boden auf der Straße liegenden und erheblich verletzten Täter drauf.

Das hier sich ergebende Gesamtbild ist ein wenig diffus.

Ich würde gerne wissen woher du den ganzen Quatsch mit dem Schlüssel usw hast, aus welcher Quelle bitte Link dazu. Danke

weiss-blau, Du bist nur zu blöd zum Lesen. Die "dämlichen" 7 anderen Kfz stammen vom TE und von der Schlüsselablage wurde anderenorts was gesagt.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:37:56 Uhr:

weiss-blau, Du bist nur zu blöd zum Lesen. Die "dämlichen" 7 anderen Kfz stammen vom TE und von der Schlüsselablage wurde anderenorts was gesagt.

Du redest sehr viel, bloß belegst sehr wenig sowie dein Kollege Ndlimits. Typisch Marzahn Berliner

Was hab ich Dir unterstellt? Ich habe lediglich auf das geantwortet, was Du hier von Dir gegeben hast. Du willst mir das Schreiben verbieten? Der nächste Witz.. Da die ursprüngliche Themenfrage mit dem TE sehr verbunden ist, richtet sich meine Kritik selbstverständlich auch an den TE.

berlin-paul spare dir die Beleidigungen und versuche es lieber weiter mit deiner Sachkenntnis, der Unterhaltungswert ist einfach höher.

Und merke: 7 beschädigte Fahrzeuge bei einem Ereignis sind nicht 7 Unfälle sondern einer. Auch wenn dir das vollkommen abwegig vorkommt.

Zu "Schlüssel im Radkasten" fehlt die Quellenangabe und solange da von dir nichts kommt gehe ich davon aus das du dir das ausgedacht hast.

gorki... Fang beim Lesen mal mit deinem Eingangsbeitrag an. Dort schreibst DU davon, 7 andere parkende Kfz beschädigt zu haben.

Als Klein-Istanbul-Berliner bist Du fast ein Nachbar. Da liegst Du mit Marzipanien also daneben. Hier ist es durchweg teurer.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:12:55 Uhr:

Es setzt sich allerdings auch kein Polizeibediensteter 1,5h auf einen gefesselten, am Boden auf der Straße liegenden und erheblich verletzten Täter drauf.

Das kann ich so bestätigen. Das gibt´s nicht. Das kann man unter Märchenerzählung verbuchen, oder der TE hat sich hier ordentlich verschätzt.

AS60 , würdest Du mich bitte vertreten, wenn mich der TE bzgl der unterstellten 5 Minuten meinerseits belangen wollte?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:54:27 Uhr:

AS60 , würdest Du mich bitte vertreten, wenn mich der TE bzgl der unterstellten 5 Minuten meinerseits belangen wollte?

Na klar. 😉

Deine Antwort