Konfigurieren ist eine Qual :-)
Bin dabei, mir meinen A4 avant 2,0 TDI zu konfigurieren und möchte ihn in den nächsten Tagen bestellen:.
Derzeitiger Stand (nach langem herumdoktorn):
Avussilber Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Stoff/Leder (Speed) (in S line Sportpaket plus)
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Infotainment
Radioanlage concert
Sitze
Sitzheizung vorn
Außen
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Glanzpaket
Infotainment
Lautsprecher (aktiv)
Außen
Audi parking system
Xenon plus
Räder/Reifen
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sitze
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus
Außen
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sicherheit/Technik
Tagfahrlicht
Noch nicht klar bin ich mit mir, ob Schiebedach wirklich nötig ist oder nicht. Braucht man eigentlich die Radschrauben mit Diebstahlsicherung wirklich?
Navi nehme ich nicht, wird ambulant nachgerüstet (TOM TOM oder so...).
Was sollte wirklich noch rein in den Wagen oder was kann Eurer Ansicht nach raus?
Wie sieht es mit der Farbe aus? Ist avussilber die bessere Wahl gegenüber Akoyasilber?
Schwarz sieht klasse aus, aber ich mag den Wagen nicht ständig waschen...
Ach ja, nach Lesen diverser Beiträge hier entscheide ich mich für normales Sportfahrwerk..
Grüße
Matthias
33 Antworten
Gefällt mir sehr gut @ vearp
... mir inzwischen auch.
Habe heute übrigens noch mal bei Audi vorbeigeschaut (vielleicht bereits das 10. Mal?, aber es gibt ja immer etwas zu entdecken).
Fragte den Händler, ob es zur Zeit spezielle Fleet-Editions gibt mit bestimmten Zusatzausstattungen (für Großkunden etc.), wegen Firmenwagen.
Verneinte er.
Weiß jemand, ob das so ist?
Grüße
vearp.
Zitat:
Original geschrieben von vearp
... mir inzwischen auch.
Habe heute übrigens noch mal bei Audi vorbeigeschaut (vielleicht bereits das 10. Mal?, aber es gibt ja immer etwas zu entdecken).
Fragte den Händler, ob es zur Zeit spezielle Fleet-Editions gibt mit bestimmten Zusatzausstattungen (für Großkunden etc.), wegen Firmenwagen.
Verneinte er.Weiß jemand, ob das so ist?
Grüße
vearp.
Sogennante Geschäftswagen - Editions gibts immer, wenn der Kunde groß genug ist. Mein Wagen ist auch ein solcher.
Dann haste halt standard 16 Zoll Alufelgen, Radio Concert II, Handyvorbereitung, innen alles schwarz, gilt meist für 1.9er TDI´s, Glanzpaket usw.
Ab einer gewissen größe der Firma kommt man immer an solche Angebote ran...
@vearp
Schöne Ausstattung, erinnert mich sehr an meine nachstehende Konfig für den A4 Avant 2.0 TDI (Liefertermin 15.12). Kannst Du Dir ja mal anschauen:
PHANTOMSCHWARZ PERLEFFEKT
SCHWARZ-GRAPHITGRAU/
LEDER VOLTERRA
FAHRERINFORMATIONSSYSTEM
ALUMINIUM-GUSSRADER 7,5JX17 -16 SPEICHEN
SITZHEIZUNG FÜR DIE VORDERSITZE
SPORTSITZE VORN
XENON PLUS
ABLAGEPAKET
SPORTFAHRWERK
RADSCHRAUBEN MIT DIEBSTAHLSICHERUNG
SPORTLEDERLENKRAD IM 3-SPEICHEN-DESIGN
ENTFALL VON TYP UND HUBRAUM
FRONTSCHEIBE MIT GRAUEM COLORSTREIFEN
FENSTERHEBER HINTEN, ELEKTRISCH
GLANZPAKET
DIEBSTAHLWARNANLAGE
TAGESFAHRLICHTSCHALTUNG
ADAPTIVE LIGHT
GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE
RADIOANLAGE CONCERT
LAUTSPRECHER (AKTIV)
MITTELARMLEHNE VORN
AUßENSPIEGEL,ELEKTR. EINSTELLBAR
Noch ein Tipp:
In Sachen Wiederverkauf solltest Du auch auf so ärgerliche Sachen (weil nicht Serie) wie Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster (vorn Serie) achten.