Konfigurieren ist eine Qual :-)

Audi A4 B7/8E

Bin dabei, mir meinen A4 avant 2,0 TDI zu konfigurieren und möchte ihn in den nächsten Tagen bestellen:.

Derzeitiger Stand (nach langem herumdoktorn):

Avussilber Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Stoff/Leder (Speed) (in S line Sportpaket plus)
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Infotainment
Radioanlage concert
Sitze
Sitzheizung vorn
Außen
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Glanzpaket
Infotainment
Lautsprecher (aktiv)
Außen
Audi parking system
Xenon plus
Räder/Reifen
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sitze
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus
Außen
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sicherheit/Technik
Tagfahrlicht

Noch nicht klar bin ich mit mir, ob Schiebedach wirklich nötig ist oder nicht. Braucht man eigentlich die Radschrauben mit Diebstahlsicherung wirklich?
Navi nehme ich nicht, wird ambulant nachgerüstet (TOM TOM oder so...).
Was sollte wirklich noch rein in den Wagen oder was kann Eurer Ansicht nach raus?

Wie sieht es mit der Farbe aus? Ist avussilber die bessere Wahl gegenüber Akoyasilber?
Schwarz sieht klasse aus, aber ich mag den Wagen nicht ständig waschen...

Ach ja, nach Lesen diverser Beiträge hier entscheide ich mich für normales Sportfahrwerk..

Grüße

Matthias

33 Antworten

Also wenn Avussilber nicht so schweineteuer gewesen wäre (2.200€ wenn kein S-Line Plus) hätt ich's auf jeden Fall bestellt. Sehr lässige Farbe. So hat's "nur" für Quarzgrau gereicht 😁

Akoyasilber gefällt mir persönlich nicht - mir fällt dazu nur lilablassblau ein... ist aber natürlich Geschmackssache.

Den schwarzen Dachhimmel würde ich mir nochmal überlegen. Finde der Innenraum wirkt sehr eng dadurch - erst recht falls das Schiebedach wegfallen sollte. Überlegenswerte Extras wären m.E. ein Fahrerinformationssystem (monochrom oder besser farbig) und der schon genannte abblendende Innenspiegel mit Regensensor. Für Laternengarage noch beheizbare Aussenspiegel.

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Nilson

Also wenn Avussilber nicht so schweineteuer gewesen wäre (2.200€ wenn kein S-Line Plus) hätt ich's auf jeden Fall bestellt. Sehr lässige Farbe. So hat's "nur" für Quarzgrau gereicht 😁

Akoyasilber gefällt mir persönlich nicht - mir fällt dazu nur lilablassblau ein... ist aber natürlich Geschmackssache.

Den schwarzen Dachhimmel würde ich mir nochmal überlegen. Finde der Innenraum wirkt sehr eng dadurch - erst recht falls das Schiebedach wegfallen sollte. Überlegenswerte Extras wären m.E. ein Fahrerinformationssystem (monochrom oder besser farbig) und der schon genannte abblendende Innenspiegel mit Regensensor. Für Laternengarage noch beheizbare Aussenspiegel.

Gruß,
M.

Hi,

also ich find Akoyasilber einfach nur geil. Dieses "liliasilberblau" sieht einfach süß aus 😁

Genauso find ich bei AUDI diese "hellblauen Töne" auch total cool.

Ich habe leider das konservative Lichtsilber Metallic genommen... ist zwar eine Traumhaft Farbe, aber hat irgendwie jeder 😁

Und meine Kumpels haben gemeint, dass Akoyasilber oder so ein heller Blauton ne schwuchtelfarbe wäre... 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Genauso find ich bei AUDI diese "hellblauen Töne" auch total cool.

Käme für mich überhaupt nicht in Frage - ist eben Geschmackssache. Hätte eigentlich auch Lichtsilber genommen, aber die Freundin war dann für Quarzgrau... aber damit kann ich leben 😁

Finde auch gar nicht, dass man das sooo oft sieht. Hier in München gibt's extrem viel Delfingrau und natürlich schwarz...

@vearp

interessierts Dich überhaupt noch was hier alle so toll finden?

Ähnliche Themen

die bisherigen Trendfarben - alles was nach Silber aussieht - werden, lt. "Geschmacksfahndern" wohl bald out sein.
Selbst weiss ist stark im Kommen, wird berichtet. Bei mir in der TG steht eine "weisse S-Klasse" ; no comment.

Psycholgen sagen, des Deutschen liebsten Farben, grau, silber, schwarz, sind ein Abbild der momentanen Stimmung im Lande, nur nicht auffallen, nicht optimistisch, angepasst vielleicht sogar leicht depressiv etc. etc.🙄

Lange galt "silber" als altmodisch, hatte selber den B4 in dieser Farbe, daraus wurde ein Trend. Jetzt kann ich es nicht mehr sehen....und hab mich anders beim Neuen entschieden.

Deshalb Mut zur Farbe, wenn´s einem selber gefällt und noch zum Stil des eigenen Wagens passt.

Gruß
Jürgen

telefon nicht vergessen, am besten im eletronikpaket!

Zitat:

Psycholgen sagen, des Deutschen liebsten Farben, grau, silber, schwarz, sind ein Abbild der momentanen Stimmung im Lande, nur nicht auffallen, nicht optimistisch, angepasst vielleicht sogar leicht depressiv etc. etc.

Genau, deshalb habe ich mich für Brilliantrot entschieden. Vor zwei Jahren habe ich mir die A3-Produktion in IN angesehen. Es waren ausschließlich silberne und graue Autos zu sehen; einer war schwarz. Wie langweilig!

Habe schon mehrere S4 in Brillantrot gesehen und spontan hat mir diese Farbe gefallen; passt - sofern man kein Problem damit hat leich aufzufallen - überraschend gut zum A4.

Worauf ich gar nicht wechseln kann ist der Ratschlag, auf das Schiebedach zu verzichten.

Da geht nicht nur das Dach auf und man bekommt mal was anderes als diesen tristen schwachzen Dachhimmel zu sehen. Falls man genau den trotzdem toll findet: einfach "Vorhang" wieder vor und gut.

Es bringt eine Menge Frischluft ins Auto, und das weitgehend zugfrei (jedenfalls klar besser als per Lüftung/Klimaanlage).

Nachteile gibt's nur für Riesen (>2 m) wegen der etwas geringeren Kopffreiheit. Bin selbst 1,92 m und habe noch reichlich Luft nach oben.

Es steigert den Weiterverkauf, lässt sich supereinfach bedienen (sogar von außen per Schlüssel schließen) und macht zudem Spaß. Was will man von einem Extra denn noch mehr?

Nie wieder ohne.

Greeetz, Thomas

Mir würde nur das Lichtpaket fehlen, ansonsten sehr schöne Ausstattung.

Farbe ist Geschmacksache, aber ich würde kein Lichtsilber nehmen, die Farbe finde ich todlangweilig. Avussilber ist viel besser, oder aber über Misanorot nachdenken.

Grüße

Jan

@A4-STEVENS: Also ich bin nicht der Meinung, dass Quarzgrau langweilig und unsportlich ist... auf alle Fälle nicht schlimmer wie "standard" silber, ist aber wie immer Geschmackssache.

Zum Schiebedach kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen, super Feeling im Innenraum, genügend Kopffreiheit (selbst 1,93m), und super leicht zu bedienen. Nie mehr ohne!!

Was bringt das jetzt alles für den Themenschreiber?

GunnarS Was bringt das jetzt alles für den Themenschreiber?

Was soll das dem themenschreiber bringen - natürlich das er viele meinungen hört die ihn bei der meinungsfindung unterstützen oder verwirren - was sonst?!

also ich habe mich beim a4 avant 3.0tdi zum 2x mal für schwarz entschieden - weil klassisch schön. obwohl mein vater ihn immer als leichenwagen tituliert......

ob mein nächster wieder schwarz wird.....keine ahnung!

fakt ist nur das es außer silber, grau und schwarz für meinen geschmack einige weitere sehr schöne farbe gibt.

ich finde die farbe sollte auch etwas zur gesamtoptik passen, soll heißen:

je mehr sportliche ausstattung (s-line, große felgen usw.) desto mutiger wäre ich - eine 1,6 limo mit 16 zoll in rot sieht etwas verloren aus, das gleiche auto mit s-line, glanzpaket und vielleicht noch exterieur paket - nicht schlecht......?!

im forum gibt es meiner meinung nach schon ein paar schöne besipiele für etwas mutiger varianten:

- avant in tiefgrün perleffekt mit hellem leder - sportlich elegant

- das gleiche gilt für moroblau mit hellem oder schwarzem leder

- auch rot oder sprintblau mit großen felgen sieht aggresiv aus

also wie gesagt auch ich finde wir sollten in zukunft etwas mutiger werden was die farbwahl angeht.

sicher sollte man dabei aber auch an den wiederverkauf denken - wenn es zu extrem wird kann das problematisch werden. aber auch hier ändern sich ja zum glück die geschmäcker.

und der hammer kommt zum schluß - ich war letzte woche in der schweiz und was habe ich gesehen:

einen a4 3.0tdi avant in WEISS ohne glanzpaket mit s-line + und dunkelgrauen 18 zoll sportec felgen und ca. 15mm distanzscheiben (vermute ich)!

ich fand den hammerhart!!!!!!!

vielleicht wird sich jetzt einigen der magen umdrehen - egal ich fand ihn geil.

ich denke es gab und gibt schon immer autos die auch in weiß sehr gut aussehen (golf I und V gti, honda integra typ r, porsche 911 gt 3 rs, oder auch ältere 964, 911 usw., bmw m1, bmw 2002 / turbo, 3,0 csl, m 635 csi,mercedes sl.....und viele mehr)
einer meiner nachbarn fährt jetzt seit zwei monaten einen bmw 540i mit sportpaket und 18 zoll.... der sieht verdammt unschuldig schnell aus!!!!!

vielleicht haltet ihr mich für verückt oder geschmacklich total daneben aber schaut euch mal im konfigurator den a4 oder a6 avant in weiss mit s-line an - vielleicht teilt ja einer meine meinung?!

gruss
michael

p.s. lamborghini hat auf der iaa glaube ich alles in weiss stehen gehabt - die sahen doch rattig aus?!

Hallo,

Zitat:

im forum gibt es meiner meinung nach schon ein paar schöne besipiele für etwas mutiger varianten:
- avant in tiefgrün perleffekt mit hellem leder - sportlich elegant

- das gleiche gilt für moroblau mit hellem oder schwarzem leder

- auch rot oder sprintblau mit großen felgen sieht aggresiv aus

ich hab mich für moroblau perleffekt mit schwarzen Leder entschieden.

Immer wieder, ist echt eine geniale Kombi, hab nur noch keine Pics, kommen aber noch versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von M.Zulauf

p.s. lamborghini hat auf der iaa glaube ich alles in weiss stehen gehabt - die sahen doch rattig aus?!

Stimmt, die sahen richtig gut aus.

Aber ein Lambo würde wahrscheinlich auch in Schweinchenrosa mit grünen Tupfen "richtig schnell" aussehen 😉

Gruß Olli

Konfigurieren ist eine Qual....

vearp meldet sich zurück...
nach Urlaub und ein paar beruflichen Stressattacken werde ich endlich den Wagen bestellen.

Hab mich sehr über die vielen guten Ratschläge gefreut (hatte niemals mit so großer Resonanz gerechnet). An der Ausstattung hat sich einiges geändert. Warum bloß?
Nun ja, zum einen hat mir das mit Euren Bemerkungen zum schwarzen Himmel zu denken gegeben (es wird nun ein heller Himmel). Mit Schiebedach, um den echten auch mal direkt aus dem Wagen heraus sehen zu können.

Dann die Farbe: Es wird nun phantomschwarz metallic. Mein Vater sagt: Mach das nicht, Silber ist eine schöne Farbe. Schwarz sieht schnell schmutzig aus, muß ständig gewaschen werden. Recht hat er.
Meine Freundin sagt: Nur wenn wir Kinder haben, dann kannst Du ein silbernes Auto kaufen. Bis dahin haben wir noch drei Jahre Zeit für uns. Sagt sie. Und einen chicen schwarzen Wagen dazu...
Wem also folgen?
Nun ja, nur die Liebe zählt...

Übrigens mußte auch das Sportpaket plus dran glauben. Es gibt nun Alcantara Leder (Schwarz).

Finaler Stand: A4 avant 2,0 TDI

Phantomschwarz Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Alcantara/Leder
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel hell
Sonderausstattungen
Radioanlage concert
Sitzheizung vorn
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Glanzpaket
Lautsprecher (aktiv)
Audi parking system
Xenon plus
Räder/Reifen 17 " mit 16-Speichenrad
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Tagfahrlicht

Navi nehme ich nicht, wird ambulant nachgerüstet (TOM TOM oder so...).

Grüße

vearp

Kommentare weiterhin herzlich willkommen!

Deine Antwort