Konfigurator online
Hallo zusammen,
Zumindest für Werksangehörige gibt's bereits den neuen Caddy Konfigurator im WA@Web.
Wie siehts denn draußen aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 26. März 2015 um 21:44:41 Uhr:
Was ich aber überhaupt nicht verstehe - ich präsentiere der Öffentlichkeit
doch nicht so´n halben Kram. Haben die denn keinen der das Programm
komplett austestet bevor das Ding online geht???
Natürlich haben die jemanden der das Programm komplett austestet: Uns, die potentiellen Kunden ;-)
Stellt sich nur noch die Frage ob es mit den ersten neu gefertigten Fahrzeugen wohl ähnlich aussieht :-|
94 Antworten
Kann man doch im Konfigurator erkennen.
Siehe Bild...
In der Regel entnehme ich diese Infos den Prospekten, doch die gibt's meines Wissens nach noch nicht.
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../produktbroschueren.html
Habe mal beide Serien- Ausstattungen vom neuen angehangen....
Conceptline
Trendline
Ähnliche Themen
Unter http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../der-neue-caddy-kombi.pdf gibts den Vorverkaufsflyer, da sind die Ausstattungen auch verglichen. Hab Screenshots angehängt.
???
Der neue Conceptline hat keine zweite Schiebetür ?
Oder warum ist die Zweite Tür beim Trendline als neues EXTRA aufgeführt?
Hatte der doch immer.
Oder hatte der ehemalige Startline nur eine Schiebetür ?
Kombi=Startline=1 Schiebetür + klappbarer Fahrersitz=Serie bisher
Weiß eigentlich einer, warum der 1.6 TDI aus dem Programm genommen wurde?
(Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde und ich trotzdem frage 😉 )
Weil der technisch wohl nicht in der Lage war EU6 zu erfüllen bzw. weil es wahrscheinlich kostengünstiger für den Hersteller ist, einheitliche Motoren mit verschiedenen Leistungstufen anzubieten.
Im Kastenwagen wird der 1,6 Motor aber weiterhin angeboten !
Die haben ja LKW Zulassung und müssen EU6 nicht erfüllen ?
Zitat:
EU-Abgasvorschrift: EU5 plus
Der wird demnächst wohl aus dem Programm fliegen, wenn EU6 dran ist.😉
So hatte ich es bei der Vorstellung auch verstanden. Nur noch ausschließlich 2,0-Liter-Diesel. Bei denen steht auch ausdrücklich EU6 in der Motorenauswahl dabei.
Wahrscheinlich ist das jetzt noch ein "Angebot" an die Handwerker.
Müssen LKW bis 3,5T denn überhaupt Euro 6 erfüllen?
Die zahlen ja auch keine Maut.
Und LKW über 3,5T haben ja schon seit Januar 0.13 Euro 6.
Keine Ahnung. Is nich meine Baustelle.
War immer der Meinung, wenn sowas eingeführt wird, gilt es für alle.
Allerdings erst ab dem Zeitpunkt. Da AdBlue und die Technik dazu zusätzliches Geld kostet, bietet man den Gewerbekunden mit dem 1,6-er wohl NOCH ne günstigere Lösung an. So bekommt man dann auch gleichzeitig noch das neue Design auf die Straße.
Oft führen ja solche Verschärfungen bei den Gewerbekunden zu Hamsterkäufen mit der Vorgängertechnik.
Kenne ich insbesondere von LKW-Käufen. Auf die Spitze getrieben, wurde es, als die elektronische Fahrerkarte eingeführt wurde. Da wurden massenweise noch die Altmodelle den Händlern vom Hof gekauft und danach brachen die Neuwagenverkäufe auf lange Zeit ein.
Evtl. will man diesen Einbruch verhindern, indem man das neue Design mit alter Technik anbietet.
Ok.
EU5 plus gibt es sowiso nicht. - Das plus ist ein reiner Werbegag von VW.
Ich denke das die Motoren auch im Kastenwagen ab September nicht mehr angeboten werden.
Denn Euro 6 ist ja erst ab 1. September 2015 für Neuwagen Pflicht.
Hallo
Ich hatte mal bei VW angefragt, wegen der Euro 5 PLUS Norm beim 1,6er Kastenwagen.....
Hier die Antwort von VW
Euro Norm 5 Plus
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihre Frage zur Euro Norm 5 Plus beantworten wir gerne.
Bei der Euro Norm 5 Plus gelten strengere Partikelminderungswerte als bei der Euro Norm 5 und die Partikelanzahl muss
nachgewiesen werden.
Bei der Euro Norm 6 muessen zusaetzlich die Werte fuer Stickoxyde gegenueber der Euro Norm 5 Plus reduziert werden, was nur
ueber den Zusatz AdBlue moeglich ist.
Der Volkswagen Caddy mit 1,6 l TDI Motor benoetigt also kein AdBlue, da er die Euro Norm 5 Plus erfuellt. Diesen Motor gibt es
nur noch beim Caddy Kastenwagen. Ein genauer Lieferzeitraum oder ein Auslaufdatum liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.