Konfigurator Navigeräte
hab gerade mal mit dem Konfigurater auf der Opel HP in Sachen Corsa rumgespielt.
Navigeräte scheint es ja zur Zeit überhaupt nicht zu geben.
Man hat nur die Auswahl zwischen CD30 mit 4 oder 5 Lautsprechern als Radio.
Steht es zur zeit so schlimm????
17 Antworten
Gut, sicher sind bestimmte Dinge Geschmacksache. Darüber könnten wir stundenlang streiten. Und sicher ist das CD70 kein schlechtes Navi. Es hat uns problemlos überall hingelotst.
Mir gefällt allerdings am tomtom basser:
- Die Art der Darstellung der Karte
- Es gibt auch eine 3D-Darstellung
- Der Prozessor ist auch erheblich schneller. Neuberechnungen gehen sauschnell.
- Man kann sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen und somit die Abweichung zum Tacho feststellen
- Die errechnete Ankunftszeit ist erheblich genauer als beim CD 70
- Die berechnete schnellste Route bei längeren Strecken ist im allgemeinen eine andere beim tomtom als beim CD70. In den allermeisten Fällen sucht das tomtom dabei die bessere und kürzere aus.
- Es gibt eine Kompass-Funktion
- Man kann verschiedenste Ansage-Stimmen auswählen
- Sehr einfache Bedienung über Touchscreen
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen....
Negativ ist natürlich, dass das tomtom (ich spreche vom tomtom one) kein TMC hat. Das ist beim CD70 wieder gut.
Und selbstverständlich, dass das tomtom an so einem Proleten-Saugnapf an der Scheibe baumelt, ist nervig 😁.
Festeingebaute Navis sind selbstverständlich schöner diesbezüglich.
Tja...denke das isses so im wesentlichen.
Gruß
Stuby
@stuby2000
ich gebe dir in deinen Ausführungen uneingeschränkt recht. Aber beim NAVI DVD100, auf das ich im neuen Corsa warte, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegensatz zum nun einige Jahre alten CD70 sind neuere Prozessoren im Einsatz. Von Vorteil ist auch, das es einen 6fach CD Wechsler hat, welches den scheinbar hohen Preis wird schmälert.
Deine Anführung von "schönerem" Navi, deute ich auch in der Colour Display Darstellung, die für das Navi, BC, Klimanlage etc. auch gilt.
Sei es drum, über den Nutzen Gegenüber einem mobilen Navi könnte man wirklich stundenlang streiten. Aber das wollen wir hier nicht 🙂 🙂
zur Info:
Die mitgelieferte DVD-ROM enthält Navigations- und Kartensoftware für über 20 europäische
Länder und einen ausführlichen Reiseführer. TMC-Meldungen, z. B. über Staus
oder Umleitungen, werden automatisch angezeigt und können jederzeit bei der Routenplanung
berücksichtigt werden. Das DVD 100 Navi verfügt ebenfalls über einen separaten
CD-Player mit MP3-Funktion und bis zu 10 Stunden Abspielzeit pro CD. Laufwerk: 6-fach-
CD-Wechsler und MP3-Player, DVD-ROM (Navi). Lenkradfernbedienung, 4 x 10 Senderspeicher,
4 x 20 W, 7 Lautsprecher.
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Mir gefällt allerdings am tomtom basser:
- Die Art der Darstellung der Karte
- Es gibt auch eine 3D-Darstellung
- Der Prozessor ist auch erheblich schneller. Neuberechnungen gehen sauschnell.
- Man kann sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen und somit die Abweichung zum Tacho feststellen
- Die errechnete Ankunftszeit ist erheblich genauer als beim CD 70
- Die berechnete schnellste Route bei längeren Strecken ist im allgemeinen eine andere beim tomtom als beim CD70. In den allermeisten Fällen sucht das tomtom dabei die bessere und kürzere aus.
- Es gibt eine Kompass-Funktion
- Man kann verschiedenste Ansage-Stimmen auswählen
- Sehr einfache Bedienung über Touchscreen
nun ja,
-3D Darstellung ist heute fast normal, finde ich auch nicht schlecht.
-daß das CD70 langsam ist, kann ich eigentlich nicht sagen, was mich eher nervt, ist der Sicherheitshinweis.
-Nun ja, die Geschwindigkeit kann ich im setting menue auch ablesen, und auf dauer ist soetwas bei einem festinstallierten Navi nicht nötig, bei einem mobilen, nicht schlecht, da es ja auch an Fahrzeuge geschraubt werden kann, ohne Tempomesser, Fahrrad z.B. 9
-Kompassfunktion, hat das CD70 auch, z.B. wenn man abseits der Straßen unterwegs ist. aber ansosnten, braucht man nicht wirklich, wieviele können heute noch mit dem Kompass umgehen???
-Ansagestimmen, bist du Liebhaber von Dialekten????
mir reicht eine.
_Touchscreen, hat den NAchteil, wenn die Sonne mal draufscheint, sieht du eine Menge Finger. Ansonsten, bei den mobilen Teilen sinnvoll, da klein und kompakt.
Übrigens, Vorteil des CD70 großes Display und kein Kabelsalat