Konfigurator LCI

BMW 3er

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand wann der LCI in Deutschland online kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 15. Juni 2015 um 18:51:39 Uhr:

Wer bitte gibt so viel Geld aus?! 🙄

Da kann man sich doch gleich eine neue E-Klasse bestellen...

eine E-Klasse ist aber kein 340i 😉 😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Für mich passen die Pakete eigentlich. Das neue Business Paket ist etwas seltsam gewürfelt aber beim Modell M Sport ist nichts drin was ich nicht eh genommen hätte.

Das neue Spiet Paket ist im Leasing rund 20 Euro mehr im Monat wie früher? Sind eure Budgets für die Wagen alle so eng?

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:26:32 Uhr:

Für mich passen die Pakete eigentlich. Das neue Business Paket ist etwas seltsam gewürfelt aber beim Modell M Sport ist nichts drin was ich nicht eh genommen hätte.

Das neue Spiet Paket ist im Leasing rund 20 Euro mehr im Monat wie früher? Sind eure Budgets für die Wagen alle so eng?

"Nur 20€" ... Da haben wir ja schon mal einen Punkt. Sehen wir es mal von der Seite: 50k€ für einen durchschnittlich gut ausgestatteten 320d mit M-Paket...

Privat würde ich niemals daran denken so etwas neu zu kaufen (etwas Rabatt hin oder her).

Hat der 🙂 eigentlich den F30 LCI in allen Motorvarianten dar?
Oder muss man sich mit einem 2l Diesel zufrieden geben? 🙄

Gruß
bmw_316i.

Bei der Vorstellung Ende Juli kannst du froh sein, wenn 2 verschiedene Motoren da sind und einer davon ist garantiert ein 320d.

Mal was anderes, beim M-Paket ist das jetzt ansonsten €300 teure Alpinweiss mit drin, Metallic kostet aber trotzdem volle €890 Aufpreis, das dürfte dann aber eigentlich nur noch €590 sein.

Ähnliche Themen

Beim sauteuren M-Paket hatten sie wohl Erbarmen 😉

Zitat:

@TePee schrieb am 11. Juni 2015 um 22:41:03 Uhr:

Beim sauteuren M-Paket hatten sie wohl Erbarmen 😉

Apropos sauteures M-Paket: Ich habe mir spaßeshalber mal zwei 3er LCI, einmal Sport Line und einmal M-Sport, so weit wie möglich gleich ausgestattet (Stoff-Leder bzw. Stoff-Alcantara, beide mit 18" Rädern, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Shadow Line, Dachhimmel schwarz usw.) konfiguriert. Sport Line ist dann am Ende sogar teurer als M-Sport und hat dann immer noch nicht das M-Aerodynamikpaket.

Teuer werden die Autos so oder so, wen man sie ein bisschen nett macht.

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:26:32 Uhr:

Ein vorgegebenes Budget habe ich nicht, da ich keinen Firmenwagen fahre.

Mir geht es einfach ums Prinzip, da ich die Möglichkeit der freien Konfiguration bei BMW sehr geschätzt habe. Die Differenz ist im Leasing zwar marginal, anders sieht es jedoch bei Käufern aus die nicht alles im Paket enthaltene bestellt hätten.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 11. Juni 2015 um 22:30:52 Uhr:

Bei der Vorstellung Ende Juli kannst du froh sein, wenn 2 verschiedene Motoren da sind und einer davon ist garantiert ein 320d. (...)

Ok. Wahrscheinlich darf man sich glücklich nennen, wenn man einen 4-Zylinder Benziner/Diesel zur Probefahrt bekommt. Der neue 318i ist echt der Witz... 3-Zylinder 🙁

Zumal die Lackqualität aktuell sehr zu wünschen übrig lässt... Da lob ich mir noch das gute alte Titansilber von meinem E82, sehr robust und pflegeleicht...

Zitat:

@R0LLI schrieb am 11. Juni 2015 um 12:49:13 Uhr:

die Lack Aufpreispolitik grenzt m.E. schon an Frechheit.
Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Weiß Lack mehr kosten soll als ein schwarzer, von den üppigen Aufpreisen von den Metallic Lacken ganz zu schweigen.

Ok, ich hatte immer gedacht 2 Zonen Klima und PDC nimmt eh fast jeder so dass es nicht sonderlich ins Gewicht fällt das diese nun mit dem Sport Paket zwangsverheiratet wurden. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Vieles ist ja immer noch frei kombinierbar nur halt das Sport Paket nicht mehr.

PDC macht auch Sinn und wird sicher jeder bestellen.
Die 2-Zonen-Klimaautomatik, Ablagenpaket, Lichtpaket etc. sind aber Dinge, auf die auch gerne mal verzichtet wird, vor allem im Leasing.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. Juni 2015 um 13:16:54 Uhr:

Die 2-Zonen-Klimaautomatik, Ablagenpaket, Lichtpaket etc. sind aber Dinge, auf die auch gerne mal verzichtet wird, vor allem im Leasing.

...auch um dadurch evtl noch einen besseren Motor ins Budget reinbekommen zu können 🙂

Denn der Antrieb ist immer noch das Herzstück eines BMW, Ablage-, Lichtpakete oder gar die ganzen Assistenten hin oder her.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. Juni 2015 um 13:16:54 Uhr:

Wobei dann hier noch zu unterscheiden ist, wer von denjenigen, die Geld für ein M-Paket ausgeben darauf verzichten. Ich bin wohl so einer - habe M-Paket ohne beleuchtete Schminkspiegel. 🙂

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 12. Juni 2015 um 13:59:52 Uhr:

Wobei dann hier noch zu unterscheiden ist, wer von denjenigen, die Geld für ein M-Paket ausgeben darauf verzichten. Ich bin wohl so einer - habe M-Paket ohne beleuchtete Schminkspiegel. 🙂

Dazu lässt sich natürlich keine Aussage treffen. Auch ich wäre so einer 😁, da Sportpaket ein Muss ist. Bei begrenztem Budget würde ich erst mal diese Dinge streichen.

Finds korrekt von BMW das M-Paket ist immer noch zu billig. Gefühlt jeder 2. BMW fährt damit rum find ich übertrieben

Deine Antwort