ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bedienung des VW Konfigurator?

Bedienung des VW Konfigurator?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 18:37

Hallo zusammen,

ich darf mir bald einen Tiguan konfigurieren. Leider kann ich meine Konfiguration nicht speichern bzw. ich kann der erzeugte Code nirgendwo eingeben.

Das war beim „alten“ Konfigurator anders.

Zudem kann ich meine Konfiguration nicht ausdrucken!

Mach ich was falsch?

Liebe Grüße

Veper

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Veper,

Du machst nichts falsch.

Volkswagen hat sich auf dem Weg in die digitale Welt irgendwo in ihr verlaufen.

Es weihnachtet sehr und überall sieht man Hänsel & Gretel.

Vielleiht bekommen sie (VW) das ja noch in diesem Jahr geregelt.

Gruß

Hannes

Hallo @Veper83

Versuch mal den folgenden Link zum "alten" Konfigurator und nach unten scrollen. Da kann man dann auch den VW Code wieder eingeben:

-> https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

 

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:48:21 Uhr:

..

Volkswagen hat sich auf dem Weg in die digitale Welt irgendwo in ihr verlaufen.

Es weihnachtet sehr und überall sieht man Hänsel & Gretel.

Vielleiht bekommen sie (VW) das ja noch in diesem Jahr geregelt.

..

Das bezweifle ich.

Bekam heute eine email von Volkswagen WE mit dem Betreff "Unser Vorsatz für‘s neue Jahr: Wir erleichtern Deinen Alltag". :cool:

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 19:27

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:48:45 Uhr:

Hallo @Veper83

Versuch mal den folgenden Link zum "alten" Konfigurator und nach unten scrollen. Da kann man dann auch den VW Code wieder eingeben:

-> https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:48:45 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:48:21 Uhr:

..

Volkswagen hat sich auf dem Weg in die digitale Welt irgendwo in ihr verlaufen.

Es weihnachtet sehr und überall sieht man Hänsel & Gretel.

Vielleiht bekommen sie (VW) das ja noch in diesem Jahr geregelt.

..

Das bezweifle ich.

Bekam heute eine email von Volkswagen WE mit dem Betreff "Unser Vorsatz für‘s neue Jahr: Wir erleichtern Deinen Alltag". :cool:

Erst einmal viele Dank für deinen Tipp. Leider geht der „alte“ Konfigurator auch nicht richtig. Fotos sind nicht immer zu sehen und wenn ich auf Drucken gehen, sind keine Bilder auf dem Druck zu sehen.

Ich sag nur: Digitalisierung!

Grüße

Veper

Ja, das mit den fehlenden Bildern ist auch erst seit gestern.

Wenn man dann unter Wunschfahrzeug auf die Vollbild- oder 360 grad Darstellung klickt, bekommt man zumindest noch am Display Bilder angezeigt.

 

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 20:37

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:31:32 Uhr:

Ja, das mit den fehlenden Bildern ist auch erst seit gestern.

Wenn man dann unter Wunschfahrzeug auf die Vollbild- oder 360 grad Darstellung klickt, bekommt man zumindest noch am Display Bilder angezeigt.

Ich hätte es aber auch gerne in gedruckter Form... :confused:

Der aktuelle Internetauftritt von VW rund um Volkswagen WE, Fahrzeugkonfiguration usw. ist eine einzige Katastrophe. Aber wem sage ich das.

Zitat aus dem email Newsletter von Volkswagen WE, den ich heute bekam. Es klingt fast wie Hohn für mich. Sollten erst einmal die Hausaufgaben erledigen.

Zitat:

Unsere Volkswagen We-Familie wächst!

 

Volkswagen We bietet Dir ein wachsendes Angebot an digitalen Diensten, die Du in Deinem Auto oder über Dein Smartphone nutzen kannst. Die Dienste helfen Dir, Deinen mobilen Alltag einfacher, nachhaltiger und attraktiver zu gestalten. Seit kurzem sind auch We Connect und We Connect Go® Teil unserer Volkswagen We-Familie*:

Zitat:

@veper83 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:37:11 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:31:32 Uhr:

Ja, das mit den fehlenden Bildern ist auch erst seit gestern.

Wenn man dann unter Wunschfahrzeug auf die Vollbild- oder 360 grad Darstellung klickt, bekommt man zumindest noch am Display Bilder angezeigt.

Ich hätte es aber auch gerne in gedruckter Form... :confused:

Hallo Veper83,

mach doch einfach eine Bildschirmcopy vom Bild. Wenn das Bild welches du willst zu sehen ist, einfach Windows-Taste und Drucktaste drücken. In "Bilder" wird dann der Ordner " Bildschirmfotos" erstellt. Dort findest du dann die Copy.

Gruß

und Frohe Weihnachten aus Nürnberg

Klaus

Nee, deswegen Windows zu kaufen und installieren und bei noch eine Datenkrake anmelden muss ja wohl nicht sein. Aber grundsätzlich ist der Bildschirmfoto Tipp der gangbare Weg. Ich hab halt Microsoft Phobie......

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:03

Konfigurationen können immer noch nicht gespeichert oder ausgedruckt werden.... was ist da los?

Das elektronische Bordbuch gibt es auch nicht mehr... die IT-Abteilung wurde wohl outgesourct.

Der "alte" Konfigurator funktioniert ja immer noch. Es kann die Gesamtkonfiguration zumindest gedruckt werden (mit VW Code, Bilder fehlen allerdings), VW Code erzeugt und wieder geladen werden. Der VW Code ist eigentlich am wichtigsten um damit zum Händler gehen zu können.

-> https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

Zitat:

@iTiger schrieb am 10. Januar 2020 um 19:15:41 Uhr:

Das elektronische Bordbuch gibt es auch nicht mehr... die IT-Abteilung wurde wohl outgesourct.

Doch das Bordbuch gibt es noch. Warum man allerdings von der alten Seite nicht auf die Neue verlinkt weiss auch nur VW.

 

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

 

Das war ja schon bekannt.

Nur nützt es nichts, wenn man mit älteren FINs (meine von KW44/2017) nur eine Fehlermeldung bekommt (s. Screenshot). Das ist doch alles ein ziemliches Trauerspiel mit der derzeitigen VW Kunden IT (Bordbuch, Konfigurator, Car Net, MyVolkswagen usw.).

01

Die Seite findet man aber nicht ohne weiteres und außerdem funktioniert sie nicht.

 

Zumindest entschuldigt sich VW auf der Seite dafür, nach der Eingabe der FIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bedienung des VW Konfigurator?