Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Danke für eure Meinungen, denke für mich das die Aktive Geschwindigkeitsregelung "ausreicht"
Bei dem Sportsitz ist es tatsächlich so das er mit dem Business Package nicht zu steuern ist.
Wenn das doch geht sagt bitte wie.
Nochmal, das Business Package wird mit 2000.- auf das ganze Auto bis zum 31.3.2018 bezuschusst.
Also eigentlich ein muss.

Was soll wie bezuschusst sein? Ich habe die normalen Sportsitze mit elektrisch und Memory bestellt.

Mit Business hat das doch aber nix zu tun.

Zu DAP oder ACC allein: der geringe Aufpreis für DAB war es mit Wert.

Servus,

Heute bestellt. mein.bmw.de/f0o7e9t5

Wayden

Achso, was ist eigentlich in Wartung und Reparatur alles enthalten?
Mein Verkäufer ist heute nicht da um ihn direkt zu befragen.
Auf der BMW Seite im Chat waren sie nicht in der Lage mir diese frage zu beantworten, behaupteten sogar das es das gar nicht gäbe.
Nach langen hin und her, musste denen schritt für schritt erklären wo das in DEREN Konfigurator steht, kam zur Antwort ich solle mich an den Händler wenden.
Trauerspiel das ich denen erklären muss wo das steht und auch auswählbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RobGN schrieb am 21. März 2018 um 18:46:18 Uhr:

Was soll wie bezuschusst sein? Ich habe die normalen Sportsitze mit elektrisch und Memory bestellt.

Wenn es dich interessiert schau es dir im Konfi an.

Das BP beinhaltet Sitzheizung vorne und hinten, Sitzheizung hinten geht nur mit Leder

Wenn du das BP wählst gibt es seitens BMW einen Zuschuss von 2000.- auf das ganze Fahrzeug, als Bonbon sozusagen.

Der Umfang des BP ist wie gerade sehe Abhängig von der Motorisierung!

Weiß nicht wie ich das besser erklären kann....

Du meinst sicher Wartung und Verschleiß. Da sind die normalen Wartungsarbeiten drin, z.B. Flüssigkeiten nachfüllen, plus Verschleiß insbesondere Bremsen. Reifen sind nicht enthalten, das ist ein Extrapaket.

Ansonsten: Ja, das Businesspaket ist bis Ende März bezuschusst. Ich bestelle morgen 🙂

Der abstandsgesteuerte Tempomat funktioniert so gut , das er sogar mich überzeugt hat und ich empfand den früher als überflüssigen Lückengenerator.

Driving Assistant Plus ist, überflüssige Spielerei. Der Spuhalteassistent nervt. Den Totwinkelassistenten bekommst du schon mit dem normalen Driving Assistant. Die Lenkunterstützung bringt nichts. Du konzentrierst dich halt nicht mehr aufs selber lenken sondern darauf, wann Du das Lenkrad wieder anfassen mußt, damit er nicht aussteigt.

Das Einzige wo der Abstandstempomat nicht so toll ist, ist wenn jemand vor dir zu schnell rauszieht. Totwinkelassi hat mich schonmal vor nem Crash bewahrt. Da er ja auch gegensteuert wenn man rüberzieht. Oder ist das ein anderes extra?

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 21. März 2018 um 19:08:47 Uhr:

Driving Assistant Plus ist, überflüssige Spielerei. Der Spuhalteassistent nervt. Den Totwinkelassistenten bekommst du schon mit dem normalen Driving Assistant. Die Lenkunterstützung bringt nichts. Du konzentrierst dich halt nicht mehr aufs selber lenken sondern darauf, wann Du das Lenkrad wieder anfassen mußt, damit er nicht aussteigt.

Auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich sowieso, wer uns diese ganze Assistenz- und Autonomie-Kacke unterjubeln will. Wer hat nochmal angefangen? Achja, Tesla, Google & Co.

Echte Auto-Freaks eben... 😠

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 21. März 2018 um 19:27:15 Uhr:

Das Einzige wo der Abstandstempomat nicht so toll ist, ist wenn jemand vor dir zu schnell rauszieht. Totwinkelassi hat mich schonmal vor nem Crash bewahrt. Da er ja auch gegensteuert wenn man rüberzieht. Oder ist das ein anderes extra?

Gegensteuern gibt’s nur mit DAP. Bei DA ohne Plus vibriert nur das Lenkrad und das orange Dreieck im Spiegel leuchtet

Mist, das war mir nicht bewusst. Dachte selbst die Anzeige im Spiegel gibt's nur mit DAP. Daher habe ich das "große" Paket bestellt. Hätte ich mir dann auch sparen können.

Zitat:

@heinwi schrieb am 21. März 2018 um 18:58:40 Uhr:

Zitat:

@RobGN schrieb am 21. März 2018 um 18:46:18 Uhr:

Wenn es dich interessiert schau es dir im Konfi an.
Das BP beinhaltet Sitzheizung vorne und hinten, Sitzheizung hinten geht nur mit Leder
Wenn du das BP wählst gibt es seitens BMW einen Zuschuss von 2000.- auf das ganze Fahrzeug, als Bonbon sozusagen.
Der Umfang des BP ist wie gerade sehe Abhängig von der Motorisierung!
Weiß nicht wie ich das besser erklären kann....

Ich bin auch kurz davor zu bestellen, jedoch habe ich vom Verkäufer nichts von einer Bezuschussung seitens BMW für das Businesspaket erhalten?

Wird es automatisch abgezogen oder hat Er mir das verschwiegen um vielleicht mehr Gewinn zu erzielen?
Wie kann man sowas überprüfen?

Lass ihn dir einmal mit und einmal ohne rechnen.
Um auf den selben Listenpreis zu kommen packst du halt entsprechend was rein.
Oder einfacher aktiv danach fragen, beim ersteren weißt du zumindest ob er das nicht an dich weitergegeben hat und sich das selber einsteckt.

Gilt die Bezuschussung nur für den Privat- oder auch den Großkunden? Fällt beim Großkunden auch was weg zum 31.03.???

MfG

Kann ich nicht sagen, bin „normaler“ Geschäftskunde.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 21. März 2018 um 19:38:23 Uhr:

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 21. März 2018 um 19:08:47 Uhr:

Auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich sowieso, wer uns diese ganze Assistenz- und Autonomie-Kacke unterjubeln will. Wer hat nochmal angefangen? Achja, Tesla, Google & Co.

Echte Auto-Freaks eben... 😠

Jeder bekommt was er verdient. Vermutlich sind wir eine aussterbende Spezies: Altmodische Figuren, die selber fahren wollen, den Motor für das Herz des Autos halten, Freude an Beschleunigung und Geschwindigkeit über lange Strecken am Stück haben, Hartplastik nicht für die beste Erfindung im Interieurdesign halten, in drei Minuten volltanken wollen, sich fragen wie die Umweltbilanz über den gesamten Lebenszyklus ihres Fahrzeugs aussieht, und dergleichen mehr ....

Deine Antwort