ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurationsprobleme

Konfigurationsprobleme

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:40

Hallo @ all,

ich bin dabei mir einen Polo V zu konfigurieren. Team, Team-Plus und 1,2 L mit DSG. Das sind die Eckdaten.

Nun zum Problem:

Erste Frage:

In den Team-Paketen ist die MFA und Reifendruckkontrolle mit drin, laut Konfigurator. Allerdings ist die MFA mit Reifendruckkontrolle dann noch einmal separat ausgewiesen für 160 €. Was stimmt nun? Sind das unterschiedliche MFA, eventuell in anderer Auflösung mit Zusatzfunktionen? Der Konfigurator gibt keine Auskunft darüber.

Zweite Frage:

Lohnen sich die Schubladen unter den Vordersitzen, oder eher Gimmick?

Dritte Frage:

Kopfairbags für Front- und Fondpassagier inkl. Seitenairbags vorn. Ich weiß, an der Sicherheit soll man nicht sparen. Hat der Polo V insbesondere vorne da sonst gar nichts, oder liegt die Betonung eher auf Fondpassagieren?

Tagesfahrlicht und Dauerfahrlicht konnte ich dank des Forums schon klären.

Für wegweisende Auskünfte danke ich im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2010 um 8:49

Hi,

gleiche Posten in der Liste stellen auch das gleiche Produkt dar. Als ich meinen konfiguriert habe, und dann gewisse Posten bereits in einem Paket hatte, wurden die einzelnd hinzuwählbaren posten ausgegraut, und waren nicht mehr auswählbar. Ich denke, hier liegt vielleicht ein Browser-Problem vor.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn ich im Konfigurator mir die Serienausstattung des Team ansehe, kann ich kein MFA plus Reifenkontrolle erkennen!

Es ist nur als Sonderausstattung aufgeführt.

Beim Polo gibt es auch nur ein einfaches MFA, kein MFA Plus.

am 12. Mai 2010 um 8:49

Hi,

gleiche Posten in der Liste stellen auch das gleiche Produkt dar. Als ich meinen konfiguriert habe, und dann gewisse Posten bereits in einem Paket hatte, wurden die einzelnd hinzuwählbaren posten ausgegraut, und waren nicht mehr auswählbar. Ich denke, hier liegt vielleicht ein Browser-Problem vor.

Beim TEAM muss man die MFA definitiv zusätzlich bestellen.

am 12. Mai 2010 um 8:54

Das Team Plus Paket beinhaltet Alufelgen, Radschlüssel und Wagenheber, Radsicherung und Reserverad und auch Multifunktions- und Reifenkontrollanzeigen. Wenn man also kein Plus Paket haben will aber nur die MFA und RKA ist es einzelnt aufgeführt.

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Keron

Das Team Plus Paket beinhaltet Alufelgen, Radschlüssel und Wagenheber, Radsicherung und Reserverad und auch Multifunktions- und Reifenkontrollanzeigen. Wenn man also kein Plus Paket haben will aber nur die MFA und RKA ist es einzelnt aufgeführt.

Das ist der Punkt, über den ich stolpere. Wie weiter vorne in einem Beitrag erwähnt, ist es dann trotzdem nicht inaktiviert und somit immer noch anwählbar.

Gibt es eventuell unterschiedliche MFA's?

am 12. Mai 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von LuckySL

Zitat:

Original geschrieben von Keron

Gibt es eventuell unterschiedliche MFA's?

Nein gibt es meines Wissens nach nicht. MFA ist MFA. MFA Plus gibt es für den Polo nicht.

Nein, es gibt nur auf Grund einer recht starken Dynamik keinen nahezu vollkommenen Online-Konfigurator.

Wenn ich alleine an das Dutzend Threads wegen des Modelljahrwechsels denke... :rolleyes:

Auch wenn die Option nicht ausgegraut wird, einfach mal nicht anklicken und nicht so einen Kopf drum machen - hilft!.

Der :) wird es schliesslich richtig stellen, wenn er vor seinem Rechenschieber sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von LuckySL

 

Nein gibt es meines Wissens nach nicht. MFA ist MFA. MFA Plus gibt es für den Polo nicht.

MFA+ gibt es nur für den GTI - grrrrrrr :S

am 12. Mai 2010 um 12:43

Das mit dem plus-Paket und der nicht ausgegrauten MFA-Option ist mir gestern auch aufgefallen. Ich schätze, es ist nur ein Fehler im Konfigurator, dass die bloße MFA-Option nicht ausgegraut wird, wenn man das Plus-Paket nimmt.

am 12. Mai 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von LuckySL

 

Dritte Frage:

Kopfairbags für Front- und Fondpassagier inkl. Seitenairbags vorn. Ich weiß, an der Sicherheit soll man nicht sparen. Hat der Polo V insbesondere vorne da sonst gar nichts, oder liegt die Betonung eher auf Fondpassagieren?

Der Polo hat vorne Kopf und Seiten Airbags serienmäßig. was du hier dazu bestellen kannst sind Kopfairbags für den Fond (also hinten)

Das ist etwas blöde beschrieben dort im Konfigurator

am 12. Mai 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Das mit dem plus-Paket und der nicht ausgegrauten MFA-Option ist mir gestern auch aufgefallen. Ich schätze, es ist nur ein Fehler im Konfigurator, dass die bloße MFA-Option nicht ausgegraut wird, wenn man das Plus-Paket nimmt.

Ja, sollte so sein... ist aber seit dem letzten Update des Konfigurators nicht mehr so. War vorher aber richtig, sprich es man konnte es nicht mehr auswählen wenn man vorher das Team-Plus-Paket gewählt hatte. Anders herum konnte man z.B. auch das Team-Plus nicht mehr wählen wenn man vorher schon Boavistas oder MFa gwählt hatte...

Der Fehler scheint bis zu VW noch nicht durchgedrungen zu sein :D

Zum Thema Airbags:

ich habe von VW die Info bekommen, dass vorne kombinierte Seiten/Kopf Airbags in den Seiten der Sitze verbaut sind.

Die Zusatzairbags sind Vorhangairbags, die im Dach seitlich verbaut sind und von vorne bis hinten gehen, ich habe diese also mitbestellt, weil sie auch für die Frontpassagiere eine zusätzliche Sicherheit bedeuten.

am 12. Mai 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Zum Thema Airbags:

ich habe von VW die Info bekommen, dass vorne kombinierte Seiten/Kopf Airbags in den Seiten der Sitze verbaut sind.

Die Zusatzairbags sind Vorhangairbags, die im Dach seitlich verbaut sind und von vorne bis hinten gehen, ich habe diese also mitbestellt, weil sie auch für die Frontpassagiere eine zusätzliche Sicherheit bedeuten.

Da habe ich aber andere Informationen bekommen:

Die optinalen Airbags hinten sind nur für den Kopf hinten und auch nur dort. Vorne hast du die beiden Standard im Lenkrad sowie über dem Handschuhfach, sowie die kombinierten im Sitz außen und über dem Anschnallgurt. Da ist kein Vorhang von vorne bis hinten sondern lediglich ein Vorhang für hinten an der außenseite.

Kann man auch gut in der Hochglanzbroschüre von VW erkennen

steht aber auch im Konfigurator :

Airbags

Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn

Das bedeutet, man bekommt statt der vorderen kombinierten Seiten-Kopfairbags getrennte Seiten und Kopfairbags vorne und zusätzlich sind dann hinten noch Kopfairbags dabei.

Deine Antwort