Konfigurationshilfe X5 G05 30d M-Paket
Hallo,
ich darf asap einen neuen Dienstwagen konfigurieren. In Frage kommen, GLE, A6 oder oder X5.
Nach etwas hin und her habe ich mich für den X5 entschieden und konfiguriere jetzt seit einigen Tagen hin und her.
Ich kann maximal 80-82K investieren da sonst die Leasingrate zu hoch wird und ich eine Zuzahlung leisten muss, was ich nicht möchte (meine Frau auch nicht ;-)
Zu den Prämissen:
- M-Paket sollte gesetzt sein.
- Farbe noch unklar. Tendiere zu Saphirschwarz (Laut Kundenberater passe Carbonschwarz nicht zu erweiterten schwarzen Umfängen, da dann zu viele Schwarztöne). Eventuell doch weiß?
- Tendenz auch zu erweiterten Schwarz-Umfängen.
- Assistenzsystem brauche/benutze ich sehr wenig bzw. stören mich manchmal sogar.
- H&K-Anlage oder besser 1000€ sparen? Wie viele Lautsprecher hat eigentlich die Basisversion?
- Sportauspuffanlage sinnfrei?
- Interieur sollte auch so bleiben. Muss auch schwarz sein, da mein kleiner Racker eh alles dreckig macht...
- Akustikverglasung und abgedunkelte Scheiben halte ich für sehr sinnvoll.
- Felgen sind eine große Frage: Wollte erst die 22Zoll schwarz, die haben aber keine Notlaufeigenschaften und sind mir wirklich fast zu groß. Also entweder die 20 oder 21 Bicolor aus dem M-Paket, da auch günstiger.
Habt Ihr Ideen, Hinweise, Tipps? Würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen.
Hier die Konfiguration, ich hoffe das klappt so:
https://con?gure.bmw.de/de_DE/con?gid/m4d9n1x3/G05
oder so:
https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S0925,S09QY
LG
Kai
Beste Antwort im Thema
Ich würde die Sportauspuffanlage rausnehmen und den Parkassistenz Plus reinnehmen. Das Auto ist sehr groß und ist deswegen für mich unverzichtbar.
45 Antworten
Ist zwar ohne M-Paket aber dafür preislich im rahmen.
https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KB,S08TF,S0925,S09D5,S09QY
Du könntest alternativ auch mal über einen x45e nachdenken, wenn die Zuzahlung ausschließlich von der Leasingrate abhängig ist. Es könnte sein, dass der x45e unterm Strich für dich trotz Zuzahlung günstiger ist, denn die Zuzahlung wird bei der Berechnung der Lohnsteuer vom Geldwertenvorteil abgezogen, d.h. wenn du z.B. 100€ zuzahlst, dann fehlen Dir am Ende des Tages nur ca. 55€, weil du ca. 45€ weniger Steuern zahlen musst.
Bei uns darf man z.B. nur Dieselhybrid leasen, also wurde es bei mir auch ein X5 3.0d, da ich im Sept. bestellt habe. Lieferdatum aktuell 6.4.
Sonst waeren die 0,5% natuerlich attraktiv gewesen!
VG
Micha
Ja, bei uns gehen leider auch nur Diesel. Der x45e kommt also leider nicht in Frage. Sonst wäre der natürlich sehr interessant gewesen.
War heute nochmal beim Händler und bin jetzt recht safe mit der Konfiguration
Werde den Wagen so nehmen:
- Saphirschwarz mit Schwarzumfängen
- Entertainmentsystem oder nur H-K, da entscheidet der Leasingunterschied
- Akustikverglasung und verdunkelte Scheiben
- 21Zoll Felgen (leider keine schwarzen)
- Lordose
- kein Parkassistent (Rückfahrkamera sollte reichen) und kein Sportauspuff
So wirds dann:
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KB,S08TF,S0925,S09D5,S09QY?...
Ähnliche Themen
Fehlt ja nichts wichtiges ! Viel Spaß damit
Du wirst den surroundview des parking + schmerzlich vermissen.
Man wird vieles vermissen, wenn man vieles gewohnt ist. Ich könnte auch überall Kreuze setzen, aber manchmal muss man die Kirche im Dorf lassen. Insbesondere wenn man ein großes Auto fahren möchte und das Budget doch begrenzt ist oder man gewisse Beträge aus sozialpolitischen Gründen nicht übersteigen möchte.
Würde auf 20 Zoll gehen oder Schwarzpaket streichen und dafür lieber die adaptiven LED wählen. Sonst alles i.O.
...und Deine Frau verzichtet auf das Active Protection? Oder weiß sie nicht, das es das gibt und/oder was es bringt ??
Das wäre m.W. die erste Partnerin, die das nicht verlangt und im Zweifel dafür ein Exteabudget zur Verfügung stellt.
...gilt übrigens auch für viele Arbeitgeber...Bei uns haben alle Firmenfahrzeuge die verfügbaren Fahr- und Sicherheitsassistenten, Airbags und Navigation als Pflicht.
Hallo zusammen,
auch wenn ich evtl.einen 45e bestellen möchte, finde ich meine Frage hier im Fred passend:
Benötigt man für Carplay eine besondere SA? Ich möchte mir nämlich die Telefonie mit Wireless Charging einsparen und habe „Angst“, dass dann Carplay nicht funktioniert...
Also, wenn Du Kinder hinten sitzen hast, würde ich Dir zusätzlich für den Sommer die Sonnenschutzrolos in den Seitenscheiben empfehlen. Die abgedunkelten Scheiben sind schon sehr gut, aber auf längerer Fahrt in Ost-West-Richtung gibt das nochmals zusätzlich einen Blend- und Wärmeschutz. Ich habs bis jetzt nicht bereut, das bestellt szu haben.
Habe auch die Rollos zusätzlich zu den abgedunkelten Fenstern wegen meiner Tochter, die findet die übrigens auch super. Sicher aber kein must have bei eingeschränktem Budget. Mein Freundlicher wollte mir die sogar ausreden, er meinte die Dinger würden zum klappern neigen.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:05:37 Uhr:
Habe auch die Rollos zusätzlich zu den abgedunkelten Fenstern wegen meiner Tochter, die findet die übrigens auch super. Sicher aber kein must have bei eingeschränktem Budget. Mein Freundlicher wollte mir die sogar ausreden, er meinte die Dinger würden zum klappern neigen.
Was für ein Käse... und an solchen Extras wird doch eigentlich verdient.
Kann ich so auch bestätigen. Beides zusammen macht am meisten Sinn wenn man Kinder dabei hat. Ansonten reichen die dunklen Scheiben eigentlich.
Es ist immer das Gleiche. Die Ansprüche wachsen und wachsen, wenn man mal etwas hatte, meint man es unbedingt wieder zu brauchen.
Ich hatte einen Range Rover komplett voll, LP 130 teuro. Aber mit Mega Rabatten. Habe mir jetzt einen X45e „von der Stange“ für 100 teuro geleast- und war fast unglücklich, weil er mir so nackt vorkam. Da muss man mal wieder auf den Boden kommen und sich klar werden, wie gut es einem geht und das man am Ende den ganzen Schnickschnack eigentlich nicht braucht. Will sagen- die Autos sind alle Top! Entscheide, was Dir wichtiger ist- Optik oder Funktionalität. Ich ziehe hier Funktionalität und Sicherheit vor, aber das muss jeder für sich entscheiden. Egal wie Du es machst, mit einem X5 hast Du am Schluss ein Traumauto!
Der letzte Beitrag ist 2 1/2 Jahre alt. Ich gehe davon aus, dass der Ersteller dieses Beitrages mittlerweile eine Entscheidung getroffen hat 😁😁😁