1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Mercedes GLC X254

Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).

Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.

In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.

Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...

Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.

Grüße aus Süddeutschland

Ansicht aus dem Konfigurator
Ähnliche Themen
335 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:06:44 Uhr:

Aber dann muss man auf die Multikontursitze verzichten.
Die gibt es bei der AMG-Line nur in schwarz.

Das ist tatsächlich so, die Multikontursitze (mit dem Energizing Paket) gibt es nur in schwarz.

Das sind dann immer die gleichen Sitze wie auch im Avantgarde. Also keine "Sportsitze" mehr.

Was bedeutet bzw. beinhaltet genau das Sitzkomfort-Paket (P65)? Damit verbunden, ob die Sitze serienmäßig teilelektrisch sind und auf Memory verzichtet werden kann. Danke.

Das Sitzkomfort Paket gibt es nicht einzeln, meine ich. Alles im Energizing Paket drin.
Da ist sicherlich viel Quatsch dabei, aber ich habe es auch bestellt. Die Belüftung und vorallem die Massagefunktion war schon beeindruckend 🙂

VG

20221030_195005.jpg

Nein das ist falsch - Sitzkomfortpaket hat nichts mit dem Energizing Paket zu tun - es ist u.a. ab AMG Advanced enthalten - aber was verbirgt sich dahinter genau?

…ab AMG Advanced Plus wird es durch Memory erweitert.

Weiterhin also die Frage, was ist im Sitzkomfortpaket enthalten…

.jpg

Na dann, komfortable Sitze bestimmt 😉 🙂

Kurz gegoogelt:
https://www.mercedes-benz.de/.../seatcomfortpackage

Grob gesagt: zahlreiche Einstellmöglichkeiten.

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit dabei meinen GLC zu konfigurieren. Und ich bin schwer am überlegen, das „Fahrerassistenz-Paket Plus“ zu wählen.

Wie ist denn die Meinung von euch Experten dazu? „Must have“ oder eher Spielerei?

Lieben Dank für eure Meinungen

Zitat:

@Heko84 schrieb am 31. Oktober 2022 um 17:17:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit dabei meinen GLC zu konfigurieren. Und ich bin schwer am überlegen, das „Fahrerassistenz-Paket Plus“ zu wählen.

Wie ist denn die Meinung von euch Experten dazu? „Must have“ oder eher Spielerei?

War für mich must have da sicherheitsrelevant. Hatte es halt bereits in meinem 213er… Kategorie wenn mans mal hatte wills man nicht mehr missen 🙂

Zitat:

@Heko84 schrieb am 31. Oktober 2022 um 17:17:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

Fahre aktuell den S206 mit diesem Paket und habe es auch für den GLC bestellt. Möchte es nicht mehr missen, würde dafür eher auf andere Extras verzichten. Wenn die Fahrbahnen vernünftig markiert sind, fährt das Auto echt so gut wie allein, die Hände selbstverständlich immer am Lenkrad )

Grüße

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Super!

Ich steh aber grad ein wenig auf dem Schlauch:

Ich kann mir ja den *Aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC* auch separat konfigurieren. Und den *Verkehrszeichen-Assistent* hab ich im Paket *AMG Advanced Plus* schon mit drin. Der *Aktive Spurhalte-Assistent* ist ja sowieso Serie.

Worin besteht dann eigentlich noch der Vorteil des *Fahrassistenz-Paket Plus*?

(hoffe ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt)

VG

Ich habe auch das Plus Paket bestellt. Da ist dann alles drin, damit das Fahrzeug teilautonom fahren kann.
Selbstfahrend darf man ja nicht sagen, aber faktisch ist das so. Ich meine im GLC wäre das Level 2. Die aktuelle S-Klasse kann schon Level 3. Evtl wird da auch mal was über Updates passieren. Dafür muss aber auch alles vorbereitet und verbaut sein.

Ich denke, das sollte ein modernes Auto dieser Klasse einfach können. Im Zweifel würde ich eher an anderen Ausstattungen sparen.

VG
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 1. November 2022 um 17:37:25 Uhr:

Ich habe auch das Plus Paket bestellt. Da ist dann alles drin, damit das Fahrzeug teilautonom fahren kann.
Selbstfahrend darf man ja nicht sagen, aber faktisch ist das so. Ich meine im GLC wäre das Level 2. Die aktuelle S-Klasse kann schon Level 3. Evtl wird da auch mal was über Updates passieren. Dafür muss aber auch alles vorbereitet und verbaut sein.

Ich denke, das sollte ein modernes Auto dieser Klasse einfach können. Im Zweifel würde ich eher an anderen Ausstattungen sparen.

VG
Carsten

Die aktuelle s Klasse und der EQS können aber nur bei unter 60 auf der Autobahn lvl 3. Und das ohne Spurwechsel, oder irre ich mich?

Genau, das funktioniert aktuell wohl nur bis 60 km/h.
Hier sind die einzelnen Level ganz schön beschrieben:
https://t3n.de/.../

Und hier nochmal von MB, was die einzelnen Ausbaustufen so können. Also auch das System im GLC
https://group.mercedes-benz.com/.../drive-pilot.html

Eine Frage zum Soundsystem im neuen GLC.
Auf JESMB steht dazu:

- Advanced Soundsystem. Dieses umfasst neun Lautsprecher – fünf Mitteltöner, zwei Hochtöner, zwei Frontbasslautsprecher mit 2 x 50 Watt aus einem Zusatzverstärker und einer Ausgangsleistung von insgesamt 225 Watt.

- Burmester® Surround-Soundsystem, vom Soundspezialisten speziell auf den GLC abgestimmt. Es wartet mit insgesamt 15 Premiumlautsprechern auf: sieben 50-Watt-Mitteltöner, vier 20-Watt-Hochtöner, zwei 20-Watt-3D-Lautsprecher und zwei Premium-Frontbass-Lautsprecher zu je 120 Watt. Ein 15-Kanal-Verstärker steuert alle Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 710 Watt vollaktiv an. Zusätzlich machen hochwertige Sound-Presets, eine Optimierung per digitalem Signalprozessor, individuelle Sound-Einstellungen sowie eine inszenierte Bedienung das System erlebbar. Die Lautsprechergitter aus Metall tragen den Burmester®-Schriftzug.

Also gibt es nur diese 2 Varianten da die Ausstattung ja immer mindestens Advanced ist ?
Was mich wundert, beim konfigurieren wird das an keiner Stelle erwänt. Sonst wird doch jede Kleinigkeit als Ausstattungsumfang gepriesen.

Im Konfigurator des GLC kann nur das Burmester System ausgewählt werden.
Ich meine, bei der C-Klasse gibt es da noch eine Abstufung und es kann ein "Advanced Soundsystem" bestellt werden.

GLC 300 4 Matic außer Allradlenkung / Offroadpaket / Presafe.
Unser Händler hat dafür den W177 A250 zu einem sehr guten Kurs angekauft und 5% Händlerrabatt auf den neuen GLC eingeräumt.
Der Wagen gefällt uns.
Die Verarbeitung ist tatsächlich noch einmal eine Andere als in der Plattform spendenden C Klasse und das Cockpit an vielen Stellen besser geschäumt.
Wir freuen Uns auf April und können es kaum erwarten.

Deine Antwort