Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)
Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).
Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.
In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.
Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...
Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.
Grüße aus Süddeutschland
335 Antworten
Sie können immer mit der Farbe malen, die Sie bevorzugen, wie ich es getan habe ...
Ist ein Dienstwagen, da werde ich nicht malen.
Momentan muss ich mich eh entscheiden ob ich überhaupt noch einen Dienstwagen nehme. Die Leasing-Faktoren sind jenseits von Gut und Böse (sowas habe ich die letzten 10 Jahre nicht gesehen).
Momentan habe ich einen GLC 300d mit LF 0,7.
Hallo in die Runde. X254 AMG Premium, blendet aber nur der Innenspiegel ab. Gem. Verkäufer sollte zumindest der Fahreraussenspiegel abblenden… wie siehts bei euch aus? :-)
Hallo,
Innenspiegel automatisch abblendend (SA-252) - Serienausstattung
Spiegel-Paket mit Außenspiegel automatisch abblendend (PC-P49) - Teil aller AMG-Pakete
"Das Spiegel-Paket kombiniert praktische Funktionen für Ihren automobilen Alltag: Elektrisch anklappbare Außenspiegel schützen Ihr Fahrzeug beim Parken vor Beschädigungen, die automatische Abblendfunktion schont Ihre Augen, während die Umfeldbeleuchtung – mit Projektion des Mercedes-Benz Logos – Ihnen die Orientierung im Dunkeln erleichtert."
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Bin etwas verwirrt.
Wenn ich das höchste AMG Paket nehme (nur so komme ich ans HUD), was brauche ich dann noch zusätzlich zu den Assistenzsystemen, damit ich habe:
- Adaptiver Abstandstempomat
- Aktiver Spurhalteassistent
Irgendwie blicke ich das nicht.
Hi!
Bereits im AMG Advanced Paket, also das kleinste, ist der aktive Spurhalteassistent enthalten.
Als Sonderausstattung brauchst du dann nur noch den "Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC" für 476 Euro.
Ich persönlich würde dir aber das große Fahrassistenzpaket empfehlen. Damit bist du schon im Bereich des Teilautonomen Fahrens und für die Zukunft gerüstet 😉
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 24. Februar 2023 um 12:52:39 Uhr:
Hi!Bereits im AMG Advanced Paket, also das kleinste, ist der aktive Spurhalteassistent enthalten.
Als Sonderausstattung brauchst du dann nur noch den "Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC" für 476 Euro.
Ich persönlich würde dir aber das große Fahrassistenzpaket empfehlen. Damit bist du schon im Bereich des Teilautonomen Fahrens und für die Zukunft gerüstet 😉
Beste Grüße
Carsten
Vielen Dank für die Antwort - was kommt denn dann "praktisch" beim großen Paket an Funktionen dazu?
Ich bin mit dem Marketing Sprech immer überfordert bei Mercedes und komme da durcheinander.
Zitat:
Vielen Dank für die Antwort - was kommt denn dann "praktisch" beim großen Paket an Funktionen dazu?
Ich bin mit dem Marketing Sprech immer überfordert bei Mercedes und komme da durcheinander.
Fahrassistenz-Paket Plus
Bestandteile
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (233)
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent* (546)
Erweitertes automatisches Wiederanfahren auf Autobahnen*
Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung mit Stauendefunktion*
Aktiver Stau-Assistent*
Aktiver Lenk-Assistent* mit Hands-off-Warnung
Aktiver Spurwechsel-Assistent*
Aktiver Nothalt-Assistent* (aktiv bei erkannten Spurmarkierungen, unabhängig von DISTRONIC)
Rettungsgassenfunktion*
Aktiver Brems-Assistent mit Fahrzeug-, Fahrrad- und Fußgängererkennung
Kreuzungsfunktion*
Abbiegefunktion
Stauende-Notbremsfunktion*
Ausweich-Lenk-Assistent* mit Fahrrad-, Fußgänger- und Stauendeerkennung
Aktiver Spurhalte-Assistent (243)
Aktiver Totwinkel-Assistent*
Ausstiegswarnfunktion bereits bei Handbewegung in Richtung der Türgriffe
Zusatzfunktion i. V. m. Verkehrszeichen-Assistent (513)
Warnung vor roten Ampeln, Stoppschildern, Fußgängerüberwegen und Einfahrverboten*
Frühzeitige Höchstgeschwindigkeitserkennung
Zitat:
@_autosuchender_ schrieb am 24. Februar 2023 um 14:19:47 Uhr:
Zitat:
@CkCommander schrieb am 24. Februar 2023 um 12:52:39 Uhr:
Hi!Bereits im AMG Advanced Paket, also das kleinste, ist der aktive Spurhalteassistent enthalten.
Beste Grüße
CarstenVielen Dank für die Antwort - was kommt denn dann "praktisch" beim großen Paket an Funktionen dazu?
Das stimmt leider, lässt sich oft schwer verstehen was genau hinter den Begrifflichkeiten steckt.
@Saccil hat die Bestandteile ja schön aufgelistet.
Und ich empfehle dir, das Video zu schauen. Dort werden die Assistenzsysteme detailliert vorgestellt.
Beste Grüße
Carsten
Vielen Dank für die Antwort - hilft sehr.
Nehme ich dann beim GLC ein HUD (was ich haben wollte) und dieses Assistenzsystem bin ich leider fast schon bei 95.000 Euro.
Passt das so?
MG93DC3H
Oder fehlt noch was?
Gruß, Volker
Hi Volker!
Sieht doch schon sehr gut aus! 😎
Klar, mehr geht ja immer noch. Ich habe eine ganz ähnliche Konfiguration. Hab zb noch die Trittbretter und das Burmester Soundsystem genommen. Braucht man natürlich beides nicht.
Das Technik Paket ist bestimmt eine feine Sache. Hab ich aber auch nicht genommen. Ich fand den GLC wendig genug und auch komfortabel genug.
Beste Grüße
Carsten
Hallo Volker,
so wie ich das sehe, hast Du MBUX Argumented Realtiy bisher nicht drin?
Ich würde mir auch mal Energizing Air Control 178,50€ anschauen...
VG
Claus
Hallo,
Augmendet Reality hat mich im Vorführwagen bei der Probefahrt nicht überzeugt. Es lenkt ungemein ab, der Sinn des Ampel-Bildes enrschließt sich mir nicht. Bei Verwendung von Car Play / Google Maps funktioniert es ohnehin nicht.
Ich habe mich deshalb entschlossen, weiter selbst durch die Windschutzscheibe statt aufs Display zu schauen ??
Gruß Markus
Jeder Jeck ist anders...
Ich finde, dass es überhaupt nicht ablenkt sondern hilfreich ist... aber ich nutze auch kein Google Maps sondern die Mercedes Navigation und habe damit bei 40.000 km p.a. vor allem auf der A3 oder auch jetzt nach Österreich eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt was Navigation und vor allem Stauumfahrung angeht.
VG
Claus