1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Mercedes GLC X254

Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).
Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.
In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.
Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...
Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.
Grüße aus Süddeutschland

Ansicht aus dem Konfigurator
Ähnliche Themen
335 Antworten

Zitat:

@Lillyla schrieb am 24. Januar 2023 um 15:44:56 Uhr:

Zitat:

@Lillyla schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:29:19 Uhr:

Mir wurde mitgeteilt zwischen 20 und 30.01. soll er gebaut werden.Laut Aussage keine Verzögerung. Bin gespannt

Fertigstellung soll jetzt der 09.02. sein.
Bin gespannt...

Auto ist fertig und wird am 20.02. in Bremen abgeholt.

Klappt wie geplant

Zitat:

Bei mir hat es sich vom 10. Dezember auf den 22. Dezember verschoben, dann war es der 11. Januar, nun ist es der 23. Januar, der ja auch schon vorbei ist und bisher keine Info. Wenn ich nicht selber beim Verkäufer nachfragen würde, würde es keinerlei Informationen geben. Sehr armselig für einen Premiumhersteller und einem Fahrzeugpreis von knapp 100000€. Ich habe am 20. Juli bestellt. Verzögerungen sind ja prinzipiell kein Problem, allerdings wundert es mich, dass hier im Forum, Mitwartende, die im September oder Oktober bestellt haben ihren GLC bereits fahren.

Wenn es zum Trost gereicht: Wir haben auch im Juli 2022 bestellt und liegen momentan bei Liefertermin Anfang Mai 2023 (nach mehrmaligen Verschiebungen). Leider haben wir aber auch noch nicht herausgefunden, an welchem Ausstattungsdetail dies liegt.

Moin,
hat jemand schon GLC mit Ledersitzen und Sitzklimatisierung erhalten?
Habe Juli bestellt, AB schon 3 x nach hinten verschoben, zuletzt Ende 2. Quartal. Mein Verkäufer hat folgende Info erhalten:
„beim X254 ist die Code 401 (Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer) i.V.m. Leder Ausstattung (201A, 205A, 211A, 294A, 297A, 801A, 804A, 851A, 861A, 878A) leider
weiterhin gesperrt und erst ab 06/2023 verfügbar.“
Letzte Info von Heute, verlängert sich bis Jahresende, wird z.Zt. noch abgeklärt.

Hallo Lulu!

Ich habe auch das Energizing Paket bestellt. Lieferung war erst Q1, dann auf Q2 verschoben. Warum weiß ich nicht, ich habe aber noch etwas geändert (Trittbretter und Burmester).

Interessant, dass du das damals schon mit Lederpolster bestellen konntest. Als ich Ende Oktober bestellt habe, ging das nur mit den Artico Polstern. Mittlerweile geht im Konfigurator auch Echtleder, aber nur schwarz, oder?

Beste Grüße
Carsten

Es ging nur Leder schwarz oder Artico bei Bestellung am 20.7.. Andere Lederfarben bzw. Qualitäten waren nicht kombinierbar. Erste AB war Liefertermin Nov. 2022, wurde schon nach 14 Tagen auf 1. Quartal geändert.

Zitat:

Mein Verkäufer hat folgende Info erhalten:
„beim X254 ist die Code 401 (Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer) i.V.m. Leder Ausstattung (201A, 205A, 211A, 294A, 297A, 801A, 804A, 851A, 861A, 878A) leider
weiterhin gesperrt und erst ab 06/2023 verfügbar.“
Letzte Info von Heute, verlängert sich bis Jahresende, wird z.Zt. noch abgeklärt.

Wir haben das auch so in der AB. Regelmässige Verschiebungen ohne aktuelle Infos. Wir fragen Ende Februar das nächste Mal nach. Weiss man vielleicht, warum gerade diese Kombination Probleme bereitet? Da sind ja auch noch andere Bestandteile der Pakete inkludiert.

Mal eine Grundsatzfrage - wie lange dauert es in der Regel bis nach Bestellung die AB kommt?

Zitat:

@Xx-Jan-xX schrieb am 18. Februar 2023 um 08:43:32 Uhr:

Mal eine Grundsatzfrage - wie lange dauert es in der Regel bis nach Bestellung die AB kommt?

Bei mir waren es genau 2 Wochen

Zitat:

@kos1986 schrieb am 18. Februar 2023 um 09:05:24 Uhr:

Zitat:

@Xx-Jan-xX schrieb am 18. Februar 2023 um 08:43:32 Uhr:

Bei mir 1 Woche, 2 mal geändert.

Muss auch bestellen. Komme vom alten GLC und bin geschockt über die Preise wenn man ein HUD haben will (dann nur mit höchsten AMG Paket zu haben) - aber nun gut.

Zwei Fragen:
1. Sitze: Bei Mercedes in München waren ein paar neue GLC ausgestellt - bei den Sitzen hat mir geschaudert - schauten richtig billig aus. Habe momentan die Standardsitze bei der AMG-Line im "alten" GLC - was wäre hier denn das equivalent beim neuen? (Also an den Seitenwangen dieses Leder und die Mittelbahnen in diesem Wildleder - ob das jetzt echtes Leder ist oder nachgemacht weiß ich nicht)

2. Türgriffe in Schwarz: Habe momentan einen schwarzen GLC (uni) und finde die Farbe gut, Konfigurieren ich jetzt einen GLC in schwarz, erscheinen die Türgriffe immer in Silber - wie bekomme ich diese in Wagenfarbe? (habe Nightpaket und AMG Exterior ausgewählt)

Vielen Dank für Eure Zeit.

Zitat:

@_autosuchender_ schrieb am 18. Februar 2023 um 17:59:42 Uhr:

Muss auch bestellen. Komme vom alten GLC und bin geschockt über die Preise wenn man ein HUD haben will (dann nur mit höchsten AMG Paket zu haben) - aber nun gut.

Zwei Fragen:
1. Sitze: Bei Mercedes in München waren ein paar neue GLC ausgestellt - bei den Sitzen hat mir geschaudert - schauten richtig billig aus. Habe momentan die Standardsitze bei der AMG-Line im "alten" GLC - was wäre hier denn das equivalent beim neuen? (Also an den Seitenwangen dieses Leder und die Mittelbahnen in diesem Wildleder - ob das jetzt echtes Leder ist oder nachgemacht weiß ich nicht)

2. Türgriffe in Schwarz: Habe momentan einen schwarzen GLC (uni) und finde die Farbe gut, Konfigurieren ich jetzt einen GLC in schwarz, erscheinen die Türgriffe immer in Silber - wie bekomme ich diese in Wagenfarbe? (habe Nightpaket und AMG Exterior ausgewählt)

Hallo,

Zu Punkt 1: in der Mitte Mikrofaser und die Seiten sind aus Kunstleder. Es ist wie beim alten GLC :)

Punkt 2: die Türgriffe sind Silber weil das Keyless Go Paket dazugebucht worden ist. Ohne sind die dann in Wagenfarbe.

LG

Hallo!

Ich versuche mal weiterzuhelfen.

1. Es gibt die "normalen" Sitze im Avantgarde und die "Sportsitze" in der AMG Line. Ob sich das beim Sitzen bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Sind halt von der Musterung anders. Dann gibt es noch als Extra die Multikontursitze im Energizing Paket. Die sind dann zb auch belüftet. Hierbei bist du aber beim Polster eingeschränkt (Artico oder Leder schwarz).
Die von dir angesprochenen Polster sind in der Mitte mit Mikrofaser.

2. Die Türgriffe sind grundsätzlich in Wagenfarbe. Nur in Kombination mit Keyless Entry, was es nur mit mindestens dem AMG Premium Paket gibt, sind diese immer verchromt. Das lässt sich auch nicht zb durch das Night Paket ändern.

Zu Deiner grundsätzlichen Kritik kann ich dir nur beipflichten. Leider setzt MB beim GLC auf die neue Paket Politik. Man muss sehr viel auswählen, nur um vielleicht dieses eine wichtige Extra zu bekommen.

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 18. Februar 2023 um 19:09:47 Uhr:

Hallo!

Ich versuche mal weiterzuhelfen.

1. Es gibt die "normalen" Sitze im Avantgarde und die "Sportsitze" in der AMG Line. Ob sich das beim Sitzen bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Sind halt von der Musterung anders. Dann gibt es noch als Extra die Multikontursitze im Energizing Paket. Die sind dann zb auch belüftet. Hierbei bist du aber beim Polster eingeschränkt (Artico oder Leder schwarz).
Die von dir angesprochenen Polster sind in der Mitte mit Mikrofaser.

2. Die Türgriffe sind grundsätzlich in Wagenfarbe. Nur in Kombination mit Keyless Entry, was es nur mit mindestens dem AMG Premium Paket gibt, sind diese immer verchromt. Das lässt sich auch nicht zb durch das Night Paket ändern.

Zu Deiner grundsätzlichen Kritik kann ich dir nur beipflichten. Leider setzt MB beim GLC auf die neue Paket Politik. Man muss sehr viel auswählen, nur um vielleicht dieses eine wichtige Extra zu bekommen.

Beste Grüße
Carsten

Krass. Die Griffe sind in meiner Konfiguration wirklich verchromt… ich hätte schwören können, dass sie in Wagenfarbe sind. :rolleyes:

Die verchromten Türgriffe sind bei MB quasi das Erkennungsmerkmal für Keyless Entry bzw es heißt korrekt: KEYLESS-GO (SA-889), meint aber den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug. Einen Startknopf haben ja alle in Serie.

Zitat:

@_autosuchender_ schrieb am 18. Februar 2023 um 17:59:42 Uhr:

Zwei Fragen:

Hallo und 2 Antworten.

Die Sitze im alten GLC sind recht billig, da hast Du Dich wohl verschrieben.
die Sitze im neuen GLC sind sehr komfortabel, Meinst Du die Optik, es kein Wildlederbezug sondern Microfaser. Da gibt es aber Leder und Kunstleder alternativ als Sitzbezug.

Ist halt eine individuelle Entscheidung und auch bugetabhängig.

Wie beschrieben sind die Türgriffe generell in Wagenfarbe und werden erst zu Teilchrome wenn das weiterführende Keyless Paket gebucht wird.

Beste Grüße
DerL

Deine Antwort