Konfigurationsberatung G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Qual der Wahl, durch unsere Begrenzung bei der Leasing Rate habe ich jetzt die folgenden Optionen (habe nur die Unterschiede aufgeführt, beide haben u.a. die drei Pakete Innovation, Connected Drive und Business + Integrallenkung + M Sportfahrwerk + Komfortsitze mit Leder + Bluestone):

530i Xdrive
M Paket
18 Zoll 662
Hifi Soundsystem
Dunkler Dachhimmel

530i Xdrive
Sportline
19 Zoll 635
HK Soundsystem
Panorama Schiebedach
Heller Dachhimmel

Ich tendiere gerade zum M Paket wegen dem schöneren „Äußeren“, aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber darauf verzichte und in den Genuss eines Schiebedachs und der besseren Anlage kommen möchte. Der helle Dachhimmel stört mich im Konfiguration, aber da ist wirklich kein Cent mehr übrig ;-)

Was würdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BremseMT schrieb am 10. Mai 2018 um 20:26:22 Uhr:

Das M Paket ist Bombe, aber die Serien 18“ ohne glanzgedreht fallen etwas ab. Ich hab mich deshalb für die 19“ zum M Paket entschieden - sind Äußerlichkeiten, ich bin aber bislang noch jeden Tag begeistert. Habe stattdessen Assistenten gespart. Mit dem Schiebedach hab ich auch geliebäugelt wie auch der IAL - beides ist dann gestorben, weil ich auf die Komfortsitze gegangen bin und eben die 19“ 😉.

Ich hoffe, die 10 Sekunden, die man die Felgen sieht, wenn man zum Auto geht entschädigen dafür, dass du hunderte Stunden auf Komfort verzichtest.
Aber Geschmäcker sind verschieden. 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Gute Idee, ich setze es mal im Konfigurator um. Vielleicht geht dann ja noch was anderes rein ;-)

Bei den Sitzen gehen die Meinungen hier stark auseinander. Mir gefällt das Nappa besser und die Komfortsitze finde ich deutlich angenehmer, insofern kann ich deine Wahl verstehen.

Das M Paket ist Bombe, aber die Serien 18“ ohne glanzgedreht fallen etwas ab. Ich hab mich deshalb für die 19“ zum M Paket entschieden - sind Äußerlichkeiten, ich bin aber bislang noch jeden Tag begeistert. Habe stattdessen Assistenten gespart. Mit dem Schiebedach hab ich auch geliebäugelt wie auch der IAL - beides ist dann gestorben, weil ich auf die Komfortsitze gegangen bin und eben die 19“ 😉.
Ich hab mich dann noch für Alpinweiss entschieden und somit Metallic gespart. Was soll ich sagen: ich finde es leider geil!! Alpinweiss zur Sportline geht optisch finde ich in nicht so gut.
Ach ja, habe zum ersten Mal schwarzen Himmel: ist klasse!

Zitat:

@da.vanichta schrieb am 10. Mai 2018 um 09:13:17 Uhr:

Heller Himmel geht egal welche Ausstattung gar nicht.

Stimmt. Wer will schon ein luftiges Raumgefühl in seinem Auto haben?

In einer dunklen Höhle sitzt es sich doch viel angenehmer.. Erst recht, wenn es kein Schiebedach gibt, welches störendes Tageslicht ins Auto lässt. 😛

@TE:
Reine Geschmacksfrage, die dir hier niemand beantworten kann.

Ich persönlich finde das M-Paket schlichtweg total überteuert. Und mit den serienmässigen 18-Zöllern sieht es gleich doppelt komisch aus, die wirken m.E. beim M-Paket noch kleiner als ohnehin schon.

Last but not least: Ich verbringe mehr Zeit im Auto, als ausserhalb vom Auto. Insofern ist der Innenraum für mich grundsätzlich wichtiger als die Außenoptik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hoffe, die 10 Sekunden, die man die Felgen sieht, wenn man zum Auto geht entschädigen dafür, dass du hunderte Stunden auf Komfort verzichtest.

Das ist aber wie mit schönen Klamotten. Die sehe ich auch nur 10 Sekunden auf dem Weg zum Kleiderschrank, geben einem aber den ganzen Tag ein gutes Gefühl. 😎
Schöne Felgen sind wie schöne Schuhe zum ansonsten perfekt sitzenden Anzug.

Die schon viel zitierte Floskel "Geschmackssache" greift auch in diesem Fred.
Finde die vielen verschiedenen Zustammenstellungen der einzelnen Fahrzeuge allesamt toll, meine aber am schönsten. 😁

Kann für den TS eher schwer werden, mit den vielen unterschiedlichen Antworten für sich gescheit klar zu kommen.
Viel Glück dabei.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 10. Mai 2018 um 21:25:15 Uhr:

Kann für den TS eher schwer werden, mit den vielen unterschiedlichen Antworten für sich gescheit klar zu kommen.
Viel Glück dabei.

Da hilft nur, bei einem (oder mehreren) BMW-Händler vorbeizuschauen und sich möglichst viele G30 Lagerfahrzeuge anzusehen.

Zitat:

@brindamour schrieb am 10. Mai 2018 um 20:52:35 Uhr:

Zitat:

Ja also im Moment tun sie das 😉.
Das schöne ist ja, dass der G31 so wie er jetzt ist das mit Abstand komfortabelste Auto ist, das ich je hatte. Also für mich persönlich jetzt überhaupt kein Komfort Verzicht 😁

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 10. Mai 2018 um 21:05:46 Uhr:

Das ist aber wie mit schönen Klamotten. Die sehe ich auch nur 10 Sekunden auf dem Weg zum Kleiderschrank, geben einem aber den ganzen Tag ein gutes Gefühl. 😎

Perfekt formuliert 😁!

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind kommt man vielleicht doch auf gewisse Argumente, an die man so vorher gar nicht gedacht hat.

Finde das eigentlich ganz gut, dass da jeder seine Meinung postet

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 10. Mai 2018 um 21:05:46 Uhr:

Mir sind Turnschuhe und Jeans lieber als Anzug und Lackschuh. 🙂

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 10. Mai 2018 um 23:19:07 Uhr:

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind kommt man vielleicht doch auf gewisse Argumente, an die man so vorher gar nicht gedacht hat.

Finde das eigentlich ganz gut, dass da jeder seine Meinung postet

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Durch die vielen Ideen habe ich meine Konfig storniert und was anderes zusammengestellt.

Sportsline
Dunkler Himmel
Pano
18 Zoll 634
Und neben dem dunklen Dachhimmel zusätzlich mit dem gewonnen „Geld“ in Pianolack und DAB investiert. Hätte jetzt sogar platz für Stabdheizung o.ä. Investieren können - richtig brauchen tue ich es nicht und habe es somit gelassen

Richtige Entscheidung, finde ich besser so.

Die Leisten in Pianolack hat mein Ersatzwagen auch. Dir sollte dann klar sein, dass die ständig geputzt werden wollen. Stichwort Staub und Fingerabdrücke. Bin ganz froh die in meinem Wagen nicht zu haben.

Deine Antwort