Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konfigurationsberatung G31

Konfigurationsberatung G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 6:56

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade die Qual der Wahl, durch unsere Begrenzung bei der Leasing Rate habe ich jetzt die folgenden Optionen (habe nur die Unterschiede aufgeführt, beide haben u.a. die drei Pakete Innovation, Connected Drive und Business + Integrallenkung + M Sportfahrwerk + Komfortsitze mit Leder + Bluestone):

 

530i Xdrive

M Paket

18 Zoll 662

Hifi Soundsystem

Dunkler Dachhimmel

 

530i Xdrive

Sportline

19 Zoll 635

HK Soundsystem

Panorama Schiebedach

Heller Dachhimmel

 

 

Ich tendiere gerade zum M Paket wegen dem schöneren „Äußeren“, aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber darauf verzichte und in den Genuss eines Schiebedachs und der besseren Anlage kommen möchte. Der helle Dachhimmel stört mich im Konfiguration, aber da ist wirklich kein Cent mehr übrig ;-)

 

Was würdet ihr nehmen?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BremseMT schrieb am 10. Mai 2018 um 20:26:22 Uhr:

Das M Paket ist Bombe, aber die Serien 18“ ohne glanzgedreht fallen etwas ab. Ich hab mich deshalb für die 19“ zum M Paket entschieden - sind Äußerlichkeiten, ich bin aber bislang noch jeden Tag begeistert. Habe stattdessen Assistenten gespart. Mit dem Schiebedach hab ich auch geliebäugelt wie auch der IAL - beides ist dann gestorben, weil ich auf die Komfortsitze gegangen bin und eben die 19“ ;).

Ich hoffe, die 10 Sekunden, die man die Felgen sieht, wenn man zum Auto geht entschädigen dafür, dass du hunderte Stunden auf Komfort verzichtest.

Aber Geschmäcker sind verschieden. :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Ichbinsokluk

Ich tendiere gerade zum M Paket wegen dem schöneren „Äußeren“...

Nimm es.

Du willst doch nicht etwa mit den kleinen runden Auspuffblenden rumfahren. :p

am 10. Mai 2018 um 7:13

beim M Paket ist es ja nicht nur das Äußere. Ich persönlich habe mich für das M Paket entschieden, da ich es sportlich haben wollte und es sowohl außen als auch innen meinen persönlichen Geschmack trifft. Ledersitze brauche ich persönlich auch nicht - die Kombi aus Alcantara - Stoff finde ich super. Und nebenbei hast Du auch den dunklen Himmel + M Sportlenkrad etc etc. Heller Himmel geht egal welche Ausstattung gar nicht.

 

Schmeiß das Leder raus und nimm das M Paket

 

Wie gesagt - alles Geschmackssache ;)

Integral raus wäre keine Option?

Dann nimm doch das Sportline Paket, lass die 19" weg und dafür den schwarzen Himmel, müsste passen.

@da.vanichta

Lustig, der dunkle Himmel war bei mir tatsächlich Grund das M-Paket nicht zu nehmen. Ist mir in Kombi mit Leder schwarz einfach zu duster und kommt hinten mit getönten Schreiben regelrecht beklemmend rüber. In hell wirkt alles luftiger und großzügiger. Gegen den Auspuff half dann allerdings nur noch der Griff zum 540er. :D

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 7:58

Kurz kommentiert:

 

- kleine Auspuffblenden: wäre noch ok

- Sportsitze sind mir etwas zu eng, auch wenn ich nicht wirklich breit gebaut bin, hatte die im Testwagen

- heller Himmel: finde ich auch schrecklich! Die Variante Sportsline mit 18 Zoll und dunkler Himmel von Der_Wirbel wäre eine Idee

- integral finde ich genial, auf die würde ich ungern verzichten

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:00

Zitat:

@alphaprot schrieb am 10. Mai 2018 um 09:57:01 Uhr:

@da.vanichta

Gegen den Auspuff half dann allerdings nur noch der Griff zum 540er. :D

Auch eine Variante ;-) geht leider nicht bei mir, müsste sonst auf jegliche Sonderausstattung verzichten

Würde mich bei der Entscheidung auch schwer tun, wahrscheinlich aber eher die inneren Werte wählen. Sofern man das Schiebedach auch ordentlich nutzt im Sommer

Zitat:

@alphaprot

Gegen den Auspuff half dann allerdings nur noch der Griff zum 540er.

Da jede Motorisierung (Ausnahme 550) mit M die Trapez-Blenden hat, reicht auch ein "kleiner" Motor.

am 10. Mai 2018 um 8:07

Wenn Du die 19er weg lässt, müsstest Du doch beim Budget deutliche Reserven haben - wegen Reifenkosten, ggf Verbrauch und Umweltmalus.

ist zumindest bei mir so...

Hast du schon mal die Sitze getestet. Ich fahre einen G31 mit M-Paket und den Sportsitzen. Aktuell habe ich einen G32 (630d GT x-drive) mit den Komfortsitzen als Ersatzwagen. Mir gefällt weder der Sitz noch das Nappaleder. Zusätzlich hat der GT die Integrallenkung. Auch die vermisse ich in meinem Wagen nicht. Fahre nur den 520d, aber vielleicht ist der Verzicht auf x-drive eine Option für dich, denn auch den Allradantrieb braucht man nicht zwangsläufig.

Sorry, hab deine Kommentare zu spät gesehen.

Naja xdrive im Winterurlaub ist schon Bombe ;)

Aber die 19“ würde ich bei Budgetproblemen auch weg lassen

Ja, Felgen wären auch meine erste Streichposition. Panoramadach ist bei mir immer gesetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen