Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Zitat:

@Ringkoenig

Bei mir, bestellt am 31.1.17 sprach der Freundliche von Mai. Hat mich aber gefragt ob ich den Wagen schon im April nehmen würde. Ich sagte gerne ja. Daraufhin meinte er das er den Wagen auf hohe Priorität setzen will. Ich denke also ein Poolfahrzeug. Bin also gespannt auf meinen Liefertermin

Na das meine ich auch, höchstens 1 Monat. Und wir sprechen hier von Verkürzung
5 Monate auf 2. Das bekommt man durch keine Umstellung hin.

Zitat:

@Ringkoenig

Bei mir, bestellt am 31.1.17 sprach der Freundliche von Mai. Hat mich aber gefragt ob ich den Wagen schon im April nehmen würde. Ich sagte gerne ja. Daraufhin meinte er das er den Wagen auf hohe Priorität setzen will. Ich denke also ein Poolfahrzeug. Bin also gespannt auf meinen Liefertermin

Wenn ich nochmals fragen darf, hast du was besonderes in Konfig? AHK oder Sportpaket? Leder?Ganzjahresreifen?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 19. März 2017 um 18:37:46 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 18:25:04 Uhr:

Du hast es wirklich nicht verstanden.
Noch einmal.

Viele Händler sagen, ich setze ihren wagen auf "Priorität"
Das ist natürlich etwas Blödsinn sage ich mal.
Dann nimmt er ein Wagen, was aus dem Pool kommt und in ca, 6 Wochen zum Händler kommen würde.
Dieses konfiguriert er um, so wie du es haben willst und schon kannst du dein Wagen bekommen.
Ich hoffe jetzt hast du es.

Ne überhaupt nicht😁
Von diesen 6 Wochen muss man deine 4 abziehen🙂
Dann kommen wir auf 2 Wochen gesamt Produktion😕

PS: ich sehe das wir hier nur Platz vermüllen. Die infos die du hier angibst
finde ich eher irreführend. Es ist offesichtlich das man villeicht 1 Monat
höchstens durch vorkonfiguirerte spart. dagegen gibt's
schon paar Leute die durch besondere Konfiguration richtig lange
Verzögerung bekommen. Ich würde dich bitten unsere Diskussion zu löschen.
Die tut nichts zu Sache

Ich denke viele werden es schon verstanden haben und mit der Lieferzeit hat das schon zu tun.
Die LZ kann bei 6 Monaten sein und doch kann man sein Fahrzeug eben nach 2 Monaten bekommen.
Wenn der Wagen im Zulauf war, dann ist das eben möglich und ganz normal.
Nur hat eben nicht jeder Händler Fahrzeuge im Zulauf, sodass es auch mit der Lieferung klappen würde.
Nich jeder Händler kann sich so viel Fahrzeuge in Vorlauf bestellen, dass wäre zu teuer und sie würden auf den Fahrzeugen sitzen bleiben.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 19. März 2017 um 18:48:39 Uhr:

Zitat:

@Ringkoenig

Wenn ich nochmals fragen darf, hast du was besonderes in Konfig? AHK oder Sportpaket? Leder?Ganzjahresreifen?

Nein nix besonderes

Ähnliche Themen

Servus aus Vorarlberg!

Anfang Februar 2017 habe ich meinen Q2 1.6 TDI (schwarz, Blade schwarz, 19Zoll Felgen schwarz, Scheiben abgedunkelt, Sport- und Komfortpaket, S-line, MMI Navi, Audi Sound System, Komfortschlüssel,..) bei einem kompetenten Audi-Händler bei mir um´s Eck bestellt. Erster Liefertermin 3 Monate auf April 2017. Zwei Tage später kam die Nachricht von Audi, dass sich die Lieferzeit auf Ende zweites Quartal - also Juni - verschieben wird. Mein Händler und ich waren sehr überrascht, mussten dies jedoch kommentarlos akzeptieren.
Wie sieht´s bei euch aus? Ähnliche Konfiguration bestellt und lange Wartezeiten??

thanks und cheers
Tavo

Zitat:

@tavo schrieb am 20. März 2017 um 13:42:03 Uhr:

Servus aus Vorarlberg!

Anfang Februar 2017 habe ich meinen Q2 1.6 TDI (schwarz, Blade schwarz, 19Zoll Felgen schwarz, Scheiben abgedunkelt, Sport- und Komfortpaket, S-line, MMI Navi, Audi Sound System, Komfortschlüssel,..) bei einem kompetenten Audi-Händler bei mir um´s Eck bestellt. Erster Liefertermin 3 Monate auf April 2017. Zwei Tage später kam die Nachricht von Audi, dass sich die Lieferzeit auf Ende zweites Quartal - also Juni - verschieben wird. Mein Händler und ich waren sehr überrascht, mussten dies jedoch kommentarlos akzeptieren.
Wie sieht´s bei euch aus? Ähnliche Konfiguration bestellt und lange Wartezeiten??

thanks und cheers
Tavo

am 20 Februar bestellt, laut AB Liefertermin Juli. Also denke 5 Monate ist Standard.

Hallo Leute, war bei meinem Audi Händler des Vertrauens:-) laut des freundlichen, liegt die Auslieferung Stand März bei 4 Monaten, wobei es bestimmt auch auf Ausstattung und Motorisierung ankommt, denke zwischen 2 und 6 Monaten ist alles möglich:-) kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen.......geniesst die Vorfreude:-)

Schöne Grüße
Micha8008

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 20. März 2017 um 14:01:53 Uhr:

Hallo Leute, war bei meinem Audi Händler des Vertrauens:-) laut des freundlichen, liegt die Auslieferung Stand März bei 4 Monaten, wobei es bestimmt auch auf Ausstattung und Motorisierung ankommt, denke zwischen 2 und 6 Monaten ist alles möglich:-) kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen.......geniesst die Vorfreude:-)

Schöne Grüße
Micha8008

Ja genauso ist es, zwischen 2 und 6 Monate ist gerade 4 Durchschnitt😁

Musste damals auf meinen Q3, knapp 8 Monate warten, was natürlich ewig lang war, eigentlich zu lange:-) vielleicht lag es daran, das der Q3 in Spanien gebaut wird und es in der Anfangsphase war, von der Q3 Generation........wer weiß das schon, wer will schon so lange auf sein neues Schätzchen warten:-)

Ich glaube entscheidend ist es wann die Motoren zu der Fahrzeugkonfiguration gebaut werden. Diese werden im Block produziert...

Zitat:

@gwanning schrieb am 20. März 2017 um 15:53:49 Uhr:

Ich glaube entscheidend ist es wann die Motoren zu der Fahrzeugkonfiguration gebaut werden. Diese werden im Block produziert...

Sicher im Block? Ich meine die werden laufend produziert. TFSI150 gilt auch offiziell
als Lifeververzögerung einfach weil viele bstellen und keiner will jetzt Diesel😁

Das habe ich gemerkt, der Wertverlust bei meinen Q3 Diesel ist nicht ohne......bei 90000Km:-( denke da wird mal wieder viel Panik in der Politik produziert und sofort gibt es Schwankungen am Markt;-)

Nadann sind wir schon 2 hier, die vom Diesel umsteigen😁

Es werden immer von einem bestimmten Motor viele am Stück produziert und dieses dann hintereinander für die Autokonfigurationen eingeplant. Der TFSI Motor vom Q2 wird noch in anderen Audi Modellen verwendet, so dass es manchmal zum Lieferverzug kommt.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 20. März 2017 um 16:25:36 Uhr:

Nadann sind wir schon 2 hier, die vom Diesel umsteigen😁

Mindestens 3

Deine Antwort