Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Fahrzeug aus dem Pool?
Das glaube ich kaum, die Ausstattung ist zwar nicht üppig, jedoch in der Kombination eher selten und nicht nachrüstbar.
Habe das Fahrzeug selbst konfiguriert, es kann jedoch sein dass der Händler ein Vorführfahrzeug dafür zurückgestellt hat.
Zitat:
@DTD schrieb am 19. März 2017 um 12:34:45 Uhr:
wie geht das denn, sind mal gerade 9 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung.Bei mir waren es 6 Wochen
Ähnliche Themen
Das sind Fahrzeuge die vom Händler bestellt werden.
Diese können und werden dann kurzfristig so umbestellt wie es der Kunde will.
Das ist also nichts besonderes, da aber sie nicht 10 "Q2" sich in den Pool bestellen und vielleicht nur 3 Kunden kommen, die einen haben wollen. 😉
Bei solch einer kurzen Lieferzeit ist es also ein Wagen der Vorkonfiguriert wurde.
Hallo an alle,
Interessant, bei uns ging es ja auch recht fix und als wir ihn gestern abgeholt haben, habe ich bei der einweisung bemerkt das wir den Lichtsensor haben welchen wir nicht bestellt hatten (den gibt es anscheinend nur in Verbindung mit dem Regensensor) berechnet wurde er auch nicht.
Aber er ist drin.....nur die Funktion des Regensensors ist nicht gegeben......und Serienausstattung ist der der Schalter ja nicht.....oder ;-)
Gruß
Thorsten
,
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 13:11:16 Uhr:
Das sind Fahrzeuge die vom Händler bestellt werden.
Diese können und werden dann kurzfristig so umbestellt wie es der Kunde will.
Das ist also nichts besonderes, da aber sie nicht 10 "Q2" sich in den Pool bestellen und vielleicht nur 3 Kunden kommen, die einen haben wollen. 😉Bei solch einer kurzen Lieferzeit ist es also ein Wagen der Vorkonfiguriert wurde.
Ganz klar ist es für mich nicht. Dies würde bedeuten dass normal bleibt
das Auto in Bestellvorgang fast 4 Monate einfach so stehen und auf Fertigung warten.
Muss ja für dich auch nicht so sein, ist es aber. Dei Freundlicher kann auch zu dir sagen, wir legen das Fahrzeug auf "Priorität" denn das sagen viele der Händler und das bedeutet nichts anderes, dass sie es umkonfigurieren und du Glück haben kannst, dass es ehr da ist.
Oder auch anders, es ist ein Zulieferfahrzeug.
Du hast es wohl auch nicht ganz verstanden, denn die Fahrzeuge stehen nicht "irgendwo" sondern sie sind schon bestellt und das vom Händler.
Deshalb auch "Pool" die in den LZ stehen. Diese Fahrzeuge werden dann so Konfiguriert wie du es haben willst.
Natürlich kann das dein Händler nicht be jedem so machen, da er dicht sich 40 Fahrzeuge im Pool stellt, und dann so zu ihn kommen, wie sie keiner haben will.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 17:52:54 Uhr:
Muss ja für dich auch nicht so sein, ist es aber. Dei Freundlicher kann auch zu dir sagen, wir legen das Fahrzeug auf "Priorität" denn das sagen viele der Händler und das bedeutet nichts anderes, dass sie es umkonfigurieren und du Glück haben kannst, dass es ehr da ist.
Oder auch anders, es ist ein Zulieferfahrzeug.
Bei allen hier gemeldeten Fahrzeugen handelt es sich um frei konfigurierte also
das stimmt schon mal nicht. Und ja ich kann mir vorstellen dass bevor ein Auto
in Produktion geht kann man es voll auf andere Konfiguration umstellen. Aber
du hast mal selber gechrieben dass es rechtzeitig passieren muss sonst gibts
ordentliche Lieferverzögerung. Das heisst für mich, durch
Umstellung der Pool-Autos kann man ganz wenig sparen.
Du kannst das Fahrzeug ca. 4 vor Fertigung noch umstellen.
Ich glaube aber, dass du nicht ganz verstehst, was ich schreibe oder meine.
Es können ruhig hier alle Fahrzeuge frei konfiguriert sein, dass spielt doch gar keine Rolle, du weißt doch gar nicht, was der Händler daraus macht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 18:09:54 Uhr:
Du kannst das Fahrzeug ca. 4 vor Fertigung noch umstellen.
Ich glaube aber, dass du nicht ganz verstehst, was ich schreibe oder meine.
Es können ruhig hier alle Fahrzeuge frei konfiguriert sein, dass spielt doch gar keine Rolle, du weißt doch gar nicht, was der Händler daraus macht.
In der tat, weiss ich nicht, weiss du es?
Aus deinen 4 Wochen folgt dass es höchstens um 4 Wochen eine
Verkürzung der Lieferzeit erreichbar ist. Im übrigen glaube ich nicht
dass der Händler eine Priorisierung der Bestellung bei Audi
erreichen kann.
Du hast es wirklich nicht verstanden.
Noch einmal.
Viele Händler sagen, ich setze ihren wagen auf "Priorität"
Das ist natürlich etwas Blödsinn sage ich mal.
Dann nimmt er ein Wagen, was aus dem Pool kommt und in ca, 6 Wochen zum Händler kommen würde.
Dieses konfiguriert er um, so wie du es haben willst und schon kannst du dein Wagen bekommen.
Ich hoffe jetzt hast du es.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 18:25:04 Uhr:
Noch einmal.Viele Händler sagen, ich setze ihren wagen auf "Priorität"
Dann nimmt er ein Wagen, was aus dem Pool kommt und in ca, 6 Wochen zum Händler kommen würde.
Dieses konfiguriert er um, so wie du es haben willst und schon kannst du dein Wagen bekommen.
Ne überhaupt nicht😁
Von diesen 6 Wochen muss man deine 4 abziehen🙂
Dann kommen wir auf 2 Wochen gesamt Produktion😕
PS: ich sehe das wir hier nur Platz vermüllen. Die infos die du hier angibst
finde ich eher irreführend. Es ist offesichtlich das man villeicht 1 Monat
höchstens durch vorkonfiguirerte spart. dagegen gibt's
schon paar Leute die durch besondere Konfiguration richtig lange
Verzögerung bekommen. Ich würde dich bitten unsere Diskussion zu löschen.
Die tut nichts zu Sache
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2017 um 18:25:04 Uhr:
Noch einmal.Viele Händler sagen, ich setze ihren wagen auf "Priorität"
Bei mir, bestellt am 31.1.17 sprach der Freundliche von Mai. Hat mich aber gefragt ob ich den Wagen schon im April nehmen würde. Ich sagte gerne ja. Daraufhin meinte er das er den Wagen auf hohe Priorität setzen will. Ich denke also ein Poolfahrzeug. Bin also gespannt auf meinen Liefertermin